W-Lan - Verbindung ja, IP-Zuweisung nein

Mr_Nowhere

Newbie
Hallo zusammen,

habe ein seltsames Problem seit einigen Tagen. Bin immer über W-Lan ins Netz gegangen (woauch immer, zu Hause, öffentliche Hotspots, etc.) aber seit einigen Tagen funktioniert es nicht mehr. Es wird eine Verbindung hergestellt zum Router btw. Hotspot (und dieser hat auch eine Verbindung ins Netz), jedoch bleibt irgendwie meine IP statisch, so dass ich z.B. nicht surfen kann. Alle Einstellungen sind auf "automatisch IP-Zuweisung", aber irgendwie ist da wohl ein anderes Problem. Habe keine bewussten Veränderungen an irgendwelche Einstellungen vorgenommen, neue Software installiert oder so...

Hat jemand von Euch zufällig eine Idee?

Achso, habe ein Sony Vaio Centrino VGN-A11M (braucht ihr mehr Infos - dann bitte bescheid geben).

Besten Dank im Voraus,
Christian

AW: W-Lan - Verbindung ja, IP-Zuweisung nein, also kein surfen :-(

wenn du also zum testen eine feste ip vergibst, funktioniert es wieder?

nope! Funktioniert auch nicht...

Dann stell mal die Firewall aus oder konfiguriere sie.

So was habe ich auch schonmal gehabt, bei mir war der WEP Key falsch eingetragen und Windows meinte nur das es Verbunden wäre weil SSID gestimmt hat, trage den WEP Key mal neu ein!

Frostbeule2k schrieb:
So was habe ich auch schonmal gehabt, bei mir war der WEP Key falsch eingetragen und Windows meinte nur das es Verbunden wäre weil SSID gestimmt hat, trage den WEP Key mal neu ein!

Hi Frostbeule,

vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich ein absoluter Compiter-Laie bin...also WEP-Key, SSID etc. sagen mir gar nichts... Wie was wer soll ich was machen?

Schönen Gruß
Christian

@Werkam
Habe keine Firewall an...und es ging seit Jahren ja auch...bis eben vor ein paar Tagen "Schluss" war.

Zurück
Oben