W-Lan wird vom PC nicht erkannt

MichiPlaysYT

Newbie
Sehr geehrte/r Leser/in,

Mein Name ist Michael und ich bin neu hier in diesem Forum. Ich habe mich registriert da ich seit letzter Zeit
extreme Probleme mit meinem W-Lan habe und denke das hier die Profis hocken und mir vielleicht helfen könnten ^^.
Also, ich beschreibe mal was passiert ist:
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen neuen PC gekauft, hier die Informationen dazu:

Version: Windows 10 Home
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz 3.41GHz
Installierter RAM: 8,00 GB
Systemtyp: 64-Bit Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Art: Gaming Desktop PC
Name: ASUS Desktop PC G11CB_G11CD Series

Habe den PC zuerst natürlich erstmal zum Laufen gebracht (Windows 10 Home hat sich installiert etc.)
Dann startete ich es und sah nur dieses Icon:
z4yqz3pj.png

Nachdem ich das sah schloss ich erstmal mein Lan Kabel an und das Rote Kreuz verschwindete.
Jetzt war ich verbunden.
Nach einer Zeit ist mir aufgefallen das LAN überhaupt nicht gut läuft und ich lieber W-Lan benutzen würde..
Das jetzige Problem ist, das mein PC aus welchem Grund auch immer kein W-Lan empfangen kann..
Hier ein Bild:
og465v9o.png

So, dann ist mir aufgefallen das dort kein W-Lan ist, den Treiber den ich habe sieht man auf dem Bild ja schon, richtig unswar nur den für Lan, jetzt ist die Frage, wo bekomme ich einen kompatiblen Treiber her bzw. brauche ich einen Treiber um W-Lan
auf dem Desktop PC zum laufen zu bringen? Ich hoffe ihr Genies könnt mir da mal weiterhelfen ^^
Wäre übelst cool und freue mich auf jeden Tipp / Vorschlag..

Mfg.
Michael

so wie ich es sehe hast du keine Hardware für W-lan, kanns ja nochmal im Geräte -Manager schauen ob da irgenteine Hardware nicht richtig erkannt wird.

was für einen rechner hast genau, ist da eine W-lan Karte verbaut?
wenn nicht geht das auch nicht.
Alternativ kanns dir einen W-lan stick kaufen.

LAN ist immer besser als W-lan.

Wieso läuft LAN nicht gut? Besser geht es doch nicht.

Um WLAN nutzen zu können am PC, muss auch erstmal der Treiber installiert werden.
Vorrausgesetzt wenn das Mainboard überhaupt WLAN on Board hat.

Dann findest Du den Treiber auf der Mainboard CD oder auf der Herstellerseite.

Zuletzt bearbeitet:
Also der PC hat glaube ich keine W-Lan Karte verbaut und der Geräte-Manager sieht bei mir so aus:
3dwa4373.png
Wird also glaube ich nix nicht richtig erkannt :/
Wlan-Sticks, wo gibts die bzw. ist es egal welche oder muss ich da bestimmte kaufen??
Ergänzung ()

LAN ist bei mir einfach schlechter als W-Lan ich hab einfach selbst keine Ahnung....
1. Lan Download: ca. 30 mbit/s upload: ca. 4 mbit/s und wlan hat bei mir 70 mbit/s und upload ca. 7 mbit/s
2. Manchmal schaltet sich bei mir Lan einfach kurz aus und dann wieder an und so das nervt auch übelst..
Ergänzung ()

Zum W-Lan Stick... Habe da einen gefunden könnt ihr mir sagen ob er dafür geeignet wäre??
https://www.caseking.de/asus-usb-ac51-ac600-wireless-lan-usb-stick-802.11ac-n-nwwl-045.html

Ergänzung vom 20.12.2015 15:58 Uhr: LAN ist bei mir einfach schlechter als W-Lan ich hab einfach selbst keine Ahnung....

physikalisch schonmal ein Ding der Unmöglichkeit da hast du beim Installieren was verbockt:
Glasfaser --> Kupfer --> Powerlan --> WLAN in der Reihenfolge! WLAN hat nur einen einzigen Vorteil: Bequemlichkeit da keine Kabel benötigt werden, alles andere schneidet es schlechter ab.

und um WLAN nutzen zu können brauchst du auch einen WLAN Stick/Karte!

LAN ist bei mir einfach schlechter als W-Lan ich hab einfach selbst keine Ahnung....
1. Lan Download: ca. 30 mbit/s upload: ca. 4 mbit/s und wlan hat bei mir 70 mbit/s und upload ca. 7 mbit/s
2. Manchmal schaltet sich bei mir Lan einfach kurz aus und dann wieder an und so das nervt auch übelst..

Kann man so ein Problem irgendwie beheben oder so??
Dass ich was verbockt habe kann natürlich auch sein, ich kenne das auch nur so das Lan besser ist, ich habe keine Ahnung aber ich nutze auch
so ein Ding das steckt man an die Steckdose und da kommt ein Lan Kabel raus zum PC ist von Devolo oder so heißt glaube ich D-Lan und solllte aber trotzdem 100mbit/s übertragen (steht auf er verpackung)

DLAN ist kein LAN! LAN = Kabel direkt in deinen PC andere Ende in den Router!

DLAN kann schonmal schlechter sein als WLAN da die Leute von der Materie keine Ahnung haben und vieles falsch machen! Das würde aber hier ( auch weil du sagst das du keine Ahnung hast ) zu weit führen.

Du brauchst einen WLAN Stick oder WLAN Karte ... am besten vom selben Hersteller wie dein Router weil auch da gibt es WLAN Stacks die untereinander einfach nicht harmonieren!

Also wenn du zum Beispiel eine Fritzbox hast nimmst am besten auch einen WLAN Stick von dennen ...

Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
DLAN ist kein LAN! LAN = Kabel direkt in deinen PC andere Ende in den Router!

DLAN kann schonmal schlechter sein als WLAN da die Leute von der Materie keine Ahnung haben und vieles falsch machen! Das würde aber hier ( auch weil du sagst das du keine Ahnung hast ) zu weit führen.

Du brauchst einen WLAN Stick oder WLAN Karte ... am besten vom selben Hersteller wie dein Router weil auch da gibt es WLAN Stacks die untereinander einfach nicht harmonieren!

Ahhh vielen dank... jetzt check ich es :dd nur wird es mir am pc als lan angezeigt deswegen ka egal. danke ich kaufe mir einfach ein wlan-stick

Woher hast du die Down- und Upload-Raten?
Lade etwas herunter und teste es. D-Lan ist abhängig von der Qualität der Stromleitungen im Haus. Ich habe eine VDSL 50 Leitung und komme über D-Lan nur auf 2mb/s Downspeed. Ist mir aber lieber als instabile Wlan-Verbindungen.

müsste ok sein, wie gesagt auch bei WLAN kann es inkombatible Geräte geben! Da will stick a nicht mit router b obwohl er mit router c spitze Leistung liefert. Das kann dir aber vorher keiner sagen.

Ergänzung vom 20.12.2015 16:16 Uhr: Die down und upload raten habe ich von so einer internet speed test seite
die passen schon ;p DLAN ist eben keine Plug&Play!

Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
müsste ok sein, wie gesagt auch bei WLAN kann es inkombatible Geräte geben! Da will stick a nicht mit router b obwohl er mit router c spitze Leistung liefert. Das kann dir aber vorher keiner sagen.

ok dann auf gut glück..
Ergänzung ()

m3rch3r schrieb:
Woher hast du die Down- und Upload-Raten?
Lade etwas herunter und teste es. D-Lan ist abhängig von der Qualität der Stromleitungen im Haus. Ich habe eine VDSL 50 Leitung und komme über D-Lan nur auf 2mb/s Downspeed. Ist mir aber lieber als instabile Wlan-Verbindungen.

hier nochmal ein bild:
gd4t5QCTgmyMZysg1512.png

Zurück
Oben