[W] Wie Professionelle Homepages

mmp05

Ensign
Ich soll für Freunde/Familie Professionelle Homepages erstellen.

1. Homepage: Soll einfach nur eine Ansammlung von Informationen über die jeweilige Firma/Person sein

2. Homepage: Soll infos und zusätzlich einen kleinen OnlineShop beinhalten

------------------------------------------------------------------------------------------------------

zu 1. die HP soll eigentlich nur "Hübsch" sein mit kleinen zusatzfeatures z.B. schönen Buttons, ausfahrenden leisten und so

Ich muss nun wissen womit ich sowas realisieren kann: Javascript?, Ajax?, php?, flash?
Was davon ist in dem Sinne am einfachsten zu realisieren

zu 2. Diese Hp muss funktional TIP TOP (Sicherheit, Schnelles einfaches einfügen von inhalten und Shopartikeln) sein am besten zu realisieren mit: typo3?, joomla?

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die meisten Grundlagen der "Sprachen" beherrsche ich mittlerweile. Ich konnte sie bisher nur nie wirklich Sinnvoll Anwenden :)

Auch wenn ich schon viele "Antworten" gegeben habe ... würde ich gerne eure Erfahrungen mit den einzelnen Sprachen/Werkzeugen wissen

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber ich schnall nicht was du uns damit sagen willst. oO

Ich hoffe ich habs verstanden :D

also kannst du HTML??
dann würd ich vorschlagen das du einfach templates im netz suchen solltest und dann kannst du einfach die sachen einfügen die du willst bzw. die templates bearbeiten ;)

Viel Spaß damit ;)

Meiner Meinung nach schließt sich Professionalität und Komplett-Flash-Websiten gegenseitig aus. Da existieren allerdings durchaus auch andere Meinungen...

Ja, was brauchst du für Website Nummer eins? Eigentlich nur (X)HTML und CSS. PHP und AJAX ist da nicht von Nöten und auch nicht zu empfehlen. Man sollte AJAX nur sinnvoll einsetzen, weil es eben auch Nachteile hat.

Zur Website Nummer zwei würde ich dir raten ein fertiges Onlineshop-PHP-Skript zu nehmen. Denn wenn das Ding wirklich sicher sein soll, dann braucht man schon gewisses Know-How über Schwachstellen und Co. und das hat man nicht wirklich, wenn man bis jetzt erst ein Kontaktforumlar oder so programmiert hat. Typo3 richtet sich eigentlich an Unternehmen und ist für eine doch relativ kleine Website einfach Overkill. Ich kenne da eine Freeware Onlineshop-Lösung names 7-shop. Die ist doch recht überschaubar und ich denke die würde zu deinem Vorhaben passen.

Tja und das die Websites "professionell" aussehen. Nun, das erfordert einfach Übung. Man entwickelt sich von Website zu Website und bekommt ein Gefühl für Farben, Proportionen usw. Ich würde dir wohl eher ein Template empfehlen, da sich dein Post nicht so angehört hat, als ob du schon einige Websites gemacht hättest. ;)

Zurück
Oben