News „w00t“ ist Wort des Jahres in den USA

w00t naja wir benutzen das auch ab und zu mal ist aber mal interessant was die amis sagen ^^
 
W00t ist doch mehr so " WAS (wie geil) ".
 
w00t, eh, ich meine yay..... ach... ihr wisst scho. Nette News ;)
 
oh man :)

am besten lol und omfg auch noch !

als wenn die nix besseres zu tun haben,kopfschüttel.
 
Also ich weiß ja nicht. Ich finde schon, dass es ein Armutszeugnis ist. Internetsprache ist zwar auch eine für sich schon fast anzuerkennende eigene Sprache, wie Jugendsprache aber die als Teil des amerikanischen Englischs zu sehen zeigt doch wie heruntergekommen die Kultur dort ist.
 
Absolut vorbildlich! Um nicht zu sagen w00t! Mehr davon!

Sollten wir in Deutschland auch machen... also mit Internetwörtern.
 
Ich finde diese Entwicklung nicht unbedingt positiv.

Internetsprache ist ja noch ok, aber wenn zum Beispiel irgendwer im echten Leben "lol" sagt, dann ist das schon sehr merkwürdig.
 
Hm.. "w00t" ist doch mehr "Waas??" als "Yay!", finde ich... naja, benutze das Wort aber auch oft^^
 
Man ist das arm!
 
In online Wörterbüchern wie Babylon ist es schon ewig drin, ebenfalls im wiki. Halte es aber ins Papier-Wörterbuch aufzunehmen für einen Fehler. Dann müsste wesentlich mehr auch rein.
 
Das kommt von LIL JOHN ...

WHUUUAAATTTT?!?! = woot
YEEEAAHHHAAA = yay

alles klar?
 
rtfm ist auch nicht schlecht.... ^^
 
wurde "lol" eigentlich auch schonmal gewählt? das ist ja mit sicherheit der meist benutzte begriff.
 
da sollte sich Deutschland mal nen Beispielnehmen wir mit unser "Umweltkatastrophe" (glaube ich ist das von 2007)
Die Amis haben noch style :)
 
Tut mir sehr Leid, dass ich merkwürdig bin, aber ich beutze lol in meinem Sprachgebrauch mittlerweile regelmäßig. Ich kannte mal ein Mädel, die hat das sogar vor mir schon benutzt. Seit UT3 raus ist, kam noch "ownage" dazu, was ich mir auch nicht mehr abgewöhnen kann xD
 
w00t, hätt ich jetzt net gedacht.
aber so neu ist w00t doch auch nicht unbedingt?

btw lol ist für mich auch umgangssprache geworden, 2001 oder 2002 schon :)
sollte ich mal mehr oder weniger versehentlich kinder zeugen, wachsen die damit auf ;D
 
Super, alle streiten sich drum was es nun wirklich bedeutet. Aber die (amerikanische) Mehrheit fand es toll. Fazit: Nicht alles was eine Mehrheit (Hey wie viele haben da eigentlich abgestimmt und welche Bevölkerungsgruppe war das?) gut findet, muss man selber auch gut finden.
 
Zurück
Oben