W10 App Filme & TV Minimodus max. Fenstergröße ändern?

h00bi

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

ich benutze ganz gerne die W10 App Filme & TV (movies & TV) mit dem Fenster im Minimodus / Miniansicht / mini mode.
Die Kombination aus Always on top und borderless window finde ich ziemlich praktisch.
Leider ist der mini mode mit einer maximal ziehbaren Größe von ca. 500 Pixel Breite wirklich sehr sehr mini ;)
Gibt es eine Option z.B. per Registry die maximale Fenstergröße im mini mode zu erhöhen?

Alternativ gerne auch Tipps für andere (schlanke) Videoplayer, die Always on top und borderless können.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
@h00bi
lade Dir mal den Mediaplayer namens MPV runter...dieser beherrscht beide von Dir beschriebenen Funktionen. Always on Top aktivierst Du wenn der Player läuft mit der Tasten-Kombo "Shift+T"!

Borderless und Always on Top lassen sich einfach über die entsprechenden Config-Files (mpv.conf & input.conf) des Players auch fest einer Taste zuweisen oder auch als permanente Option zu oder wegschalten!

Code:
mpv.conf:

# Rahmen
no-border

Zuletzt bearbeitet:
@h00bi warum CMD...erstelle im Hauptverzeichnis des MPV einfach ein neues Textdokument. Das benennst Du um in "mpv.config". Und in diesem schreibst Du dann den von mir oben geschriebenen Code rein, und speicherst die Datei und fertig. Und ab da an öffnet sich der MPV immer ohne Fensterrahmen.

Hier nochmal die Codezeilen welche Du nur in die mpv.conf schreiben musst:

Code:
# Rahmen
no-border

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
@h00bi Und genau so kannst Du das auch mit der Always on Top Funktion beim MPV regeln...entweder fest aktivieren oder deaktivieren über die mpv.config, oder das ganze einer Taste zuweisen über die input.conf-Datei des MPV.