W10 Clean Install USB kein Betriebsystem wird erkannt

Man kann nach dem Upgrade ohne Probleme ein Clean Install machen auch auf eine andere Festplatte :) Keine Sorge.

Ob ich bei der ISO auch die SSD auswählen kann weiß ich aber auch nicht. Schaut gerade nicht so aus.. :mad:

Wäre blöd wenn ich jetzt nochmal Windows 10 auf die HDD installiere wo es noch drauf ist. xD

Zuletzt bearbeitet:
Ist nen ganz normaler Stick, kaum benutzt worden für irgendwas besonderes.
Ergänzung ()

Ich hab diese eine ISO zum runterladen in Windows grade gestartet. Hat automatisch nen virtuelles Laufwerk gemacht. So wie dus beschrieben hattest :D

Na klar ist das so, sonst hätte ich es nicht geschrieben. :)

Ist halt die Frage, ob du in dieser Konstellation Windows auf SSD bekommst. Falls nicht, oben steht ja was zum Brennen und ISO-auf-Stick-bringen. Und dann am besten alles bis auf die SSD abziehen vor der Installation.

Habs grade gestest, bekomme es so aufjedenfall nicht auf meine SSD :/ Ich werde dann die ISO auf den Stick bringen habe das auch so damals mit Windows 7 gemacht deswegen hab ich sogar noch das Programm :D

(WoW Legion Hype)

Also das mit dem Stick hat funktioniert. Beim installieren auf die SSD sagt er mir aber "Windows kann nicht auf Laufwerk"0" , Partition "1" installiert werden."

Zuletzt bearbeitet:
Klemm auf jeden Fall deine HDD mit dem alten Windows ab,

bevor du eine Clean Installation auf die SSD startest ...

Ansonsten könnte es passieren, das WIndows 10 auf der HDD landet und dein altes Windows in einem Windows.old Ordner.
Ich weiß ja nicht welche Erfahrung du mitbringst.

Schönen Gruß noch an Wilhelm14 ...

Viele Grüße

Die HDD ist abgeklemmt ;)

"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden."

Was hat das nun wieder zu bedeuten?

Zuletzt bearbeitet:
Dass auf der SSD vorab schon Partitionen (zumindest eine) angelegt worden sind - aber mit einem veralteten Schema (MBR = Master Boot Record) > lösche alle vorhandenen Partitionen und überlass Windows die Einrichtung

Wie mache ich sowas? Sorry für die dumme Frage

Haha ok hat sich erledigt ich Dummerchen :)

Zuletzt bearbeitet:
Tralx schrieb:
Haha ok hat sich erledigt ich Dummerchen
Magst du für Nachkommen verraten, wie? :)
Beim Booten und einer Bootmenü-Auswahl sollten DVD oder Stick zweimal auftauchen. Einmal als DVD, einmal als UEFI-DVD. Das ist zwar beides mal dasselbe Laufwerk, einmal wird aber im UEFI Modus installiert und einmal nicht. Kommt beim Setup die Fehlermeldung, dass ein MBR-Laufwerk vorliegt, hat man im UEFI-Modus gestartet. Man kann dort eigentlich einfach alles Löschen (rotes X), nicht formatieren, löschen. Wenn alles unzugeordnet ist, sollte das Setup die leere SSD akzeptieren und macht aus ihr GPT (statt MBR).

PS: Hallo Schildkröte09! :)

Ich habe im Menu, wo man seine Betriebsmenü Festplatte auswählt, meine SSD ausgewählt und Partition löschen gewählt dann hatte es funktioniert ^~^ Lag bestimmt daran das da mal nen altes windows drauf war und nicht richtig gelöscht wurde ist von mir :)

Danke für all eure Hilfe und Unterstützung!! :))

Zurück
Oben