Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
W10Privacy , O&O Shut Up 10 oder keins der beiden für Win10?
was empfielt und nutzt ihr persönlich für Windows 10? Ich war bisher immer Nutzer von O&O, sehr einfach zu bedienen mit den empfohlenen Einstellungen und nach Update immer erneuert. Hat auch selten Probleme verursacht. Aber ist es sinnvoll?
@Markchen
Das Tool enthält aber keinerlei Funktionalität, die Tuningfunktionen, Einschränkungen bei Telemetrie oder weitergehende Datenschutzeinstellungen ermöglicht.
Ich kann mich der Empfehlung von @Markchen nur anschließen, das Konfigurationstool für Windows 10 von @areiland tut exakt was es soll und ist zudem sehr umfangreich. Ich nutze es bereits seit längerem und bin sehr zu frieden.
@Darkscream
Hast Du doch in der Einstellungsapp von Windows 10 ebenfalls. Zumindest ich kann nicht erkennen, dass die Privacytools überhaupt noch einen echten Mehrwert haben können, nachdem MS die Datenschutzeinstellungen derart ausgebaut hat. Dagegen steht aber, dass die Privacytools immer häufiger zu Problemen führen, deren saubere Diagnose meist sehr schwierig ist.
Ich mag die Tools, auch wenn bspw. bei O&O nicht die besonders markierten Zeilen angekreuzt werden sollten, da sonst z.B. keine Updates mehr gemacht werden.
In meiner Offline VM konnte ich mit dem Tool den RAM-Verbrauch um mehrere hundert MB senken, dass ist natürlich nicht produktiv realistisch (da sicherheitstechnisch schrecklich), ich wollte es nur angemerkt haben.
Ich kann mich der Empfehlung von @Markchen nur anschließen, das Konfigurationstool für Windows 10 von @areiland tut exakt was es soll und ist zudem sehr umfangreich. Ich nutze es bereits seit längerem und bin sehr zu frieden.
Sorry für den Push, aber meine Frage war nicht zufriedenstellend beantwortet, zumal das Tool was hier als Alternative empfholen wurde, nichts mit Shutup 10 gemein hat. Und nun wurde eine neue Version von Shutup 10 veröffentlicht, was ich generell gut finde, wenn Apps regelmäßig geupdated und gepflegt werden.
Daher nochmal die Frage, was hält ihr von Shutup 10 insbesondere? Ich finde die Nutzerfreundlichkeit eigentlich super, mit einem Klick alle empfohlenen Einstellungen zu setzen und davor wird nochmal die Registry gesichert. Probleme hatte ich bisher keine gehabt damit.
Mit einem Update werden manchmal einige Einstellungen zurückgesetzt, man kann diese aber ganz einfach wieder neu setzen. Ich habe eine neue Windows Installation und bin daher am fragen, ob ich weiterhin Shutup 10 nutzen soll, oder vielleicht doch Win10 Privacy besser ist?