Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

w2207h lohnt sich neuer Monitor?

Blanka

Lt. Junior Grade
Ich habe im Moment den HP w2207h mit 7000h Betriebszeit und bin eigentlich zufrieden. Sind die aktuellen Monitore signifikant besser?
Der w2207h ist ja schon etwas älter und basiert auf dem noch älteren w2207

Meiner hat jetzt 6017h hintersicht. Einziger Nachteil den ich bemerke, gerade weil er neben meinem Samsung LED steht, das die Röhren halt ein wenig brauchen bis sie ihre voll Leuchtkraft erreicht haben.
Ich finde diesen Monitor für alles außer zocken SEHR GUT! Wunderbares Bild, gute Verarbeitung, Pivot Funktion, sogar HDMI Eingang (das macht ja die Bezeichnung h am Kürzel)
Wie gesagt, ich würde ihn nicht tauschen, es sei denn fürs zocken. Da habe ich mir ein neueren 23" LED danebengestellt. Man merkt dort den Unterschied schon recht gut.

MFG Jubeltrubel

An sich kannst du das Gerät behalten, istn gutes Monitor.
Ich selber werde von 23" auf 27" Updaten und schauen, ob sich die ganze Sache lohnt.

Ich würde sagen, dass sich nur ein größenwechsel wirklich lohnt.

Gruß

Nee behalte den :)

Zocke immer im Filmmodus wegen dynamischem Kontrast - muss man zwar vllt. bisschen an der Helligkeit drehen aber sieht sonst verdammt gut aus. ^.^

find ich schon erstaunlich, dass sich anscheinend in 3 jahren nicht viel getan hat

Lohnen tut es sich mit sicherheit, aber
- reicht dafür deine HW ?
- bist du bereit viel Geld auszugeben ? - und nein, auch 400€ sind nicht viel...

eigentlich war meine frage so gemeint ob es sich lohnt den neuen polo zu kaufen, wenn man einen älteren fährt und nicht einen porsche :D

Ich hab meinen hp w2207 gegen hp z24w ausgewechselt und bin mehr als zufrieden.

S-IPS ( oder S-PVA ) sind zum Spielen oft kein Problem - 5ms sind schon OK ( natürlich ist ein Plasma noch besser... ).

Ich wäre immer noch zufrieden mit dem Bildschirm, wenn ich ihn nicht im Betrieb geputzt hätte. Jetzt habe ich eine komplette Reihe von oben nach unten mit Pixelfehlern...
Naja und die geringe Auflösung stört ein wenig.
Ansonsten finde ich ihn zum zocken super.

Bei mir wird der neue Bildschirm übrigens auch der 24er HP. Habe mir zwar auch die 3D Monitore angeschaut, aber die können mich nicht so richtig überzeugen.

ich habe nach dem thread lesen geschaut wo ich meine betriebsstunden sehen kann und darf stolz behaupten das meiner nach 9968 wie am ersten tag funktioniert. abgesehen von vertikalen bild aufbau dingern beim zocken und schnellen bewegungen, ka wie man diese problematik nennt :D ,

naja, aber 10000 sind nicht besonders viel für einen TFT

und warum gibts nur noch 1080p monitore? :(

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Dell U2711 hier, halb kaputt, aber nur halb, neuer ist schon dank Amazon schon auf dem weg.
Von TN auf das H-IPS Pannel ist shcon ein unterschied und WQHD (sprich 2560X1440) rockt vorallem im Office-Betrieb.

http://img137.imageshack.us/gal.php?g=img0887ev.jpg

Hier mal 2 Bilder, Rechts ist der 19" Eizo von meinem Bruder

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben