w2k & ics & isdn & richtige kofiguration

Bates83

Commander
endlich habe auch ich isdn aber die konfiguration bereitet mir kopfschmerzen.

ich habe drei rechner, and dem server ist die fritzanlage per usb verbunden und die ics ist aktiviert. ich kann auch mit allen drei rechnern online gehen, aber ich finde einige wichtige optionen nicht.

sobald ein rechner online geht wählt sich der server ein, aber wo ist die einstellung für die leerlaufaktivität, damit die kiste selber wieder offline geht? ausserdem soll sich der zweite b-kanal automatisch dazuschalten,, aber wie??

ich habe die optionen in einem der "fritz"-programme gefunden, bewirken aber nichts. und aus dem fritzprogramm einwählen geht auch nicht, und läuft die ics überhaupt mit dem fritzzeugs??

axo, welche der protokolle die installiert wurden brauch ich überhaupt.

vielleicht sind einige fragen für einige ziemlich banal, aber hey ich habe mich seid nicht ganz zwölf stunden das erste mal dem isdn-krams befasst und ich habe es satt.

thx

so weit so gut...

dann frage ich mal konkreter:

wie kann ich in windows, bei einer bestehenden connection über das netzwerk (nicht fritz!web), automatisch den 2.isdn-kanal zuschalten?

oder anders herum: kann windows bei bedarf automatisch online, aber nicht über das netwerk, sondern über firtz!web ???

Es sollte mit FritzWeb und auch mit der normalen DFÜ-Verbindung funktionieren.

Wichtig ist, das du in der DFÜ-Verbindung unter "Zusätzliche Geräte verwenden" nochmal die ISDN-Karte und die Telefonnummer des Providers einträgst.

Bei Win2k kannst du unter Bandwitch on demand einstellen wann er den 2. Kanal zu oder abschalten soll. Genauso bei Fritzweb.

Zurück
Oben