kein internet über ethernet (keine gültige ip-kofiguration)

Bruzla schrieb:
Lass mal die Treiber erstmal in Ruhe.

Du machst jetzt folgendes: Fritzbox vom Strom nehmen, eine Minute warten, wieder anstecken.schon gemacht

Wenn das nicht klappt, beantwortest du folgende Fragen:

1. Klappt das Internet an anderen Geräten? wlan:ja ethernet bei meinem vater: ja
2. Wie genau ist das Netzwerk bei dir? Meinst du mit HUB einen Switch? es ist schon ein hub von dem die pv anlage ebenfals abgeht
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Was genau steht an diesem 'Verteilerort'? damit meine ich nur wo die geräte aus dem oberen stockwerk ans internet angeklemmt sind , wie server und swich
Wenn das Mainboard wie hier erwähnt wurde auch einen 1GB-Port hat, funktioniert es darüber?auch leider nicht
Der Lord schrieb:
hast du ein Zweitgerät, an das du das Kabel, das derzeit an deinem PC steckt, auch mal anschließen und so gegentesten kannst?

auch lese ich da was von McAfee VPN. wäre nicht das erste mal, dass VPN Software derartige Probleme bereitet.

was auch oft hilft, den Netzwerkadapter mal zurücksetzen.wie macht man das?
 
Bitte schreibe Deine Antworten nicht in die Vollzitate hinein. Teilweise muss man diese aufklappen, um Deine Beiträge zu erahnen.

Deine Beschreibungen bleiben auch weiterhin sehr vage.
brauchehilfe768 schrieb:
damit meine ich nur wo die geräte aus dem oberen stockwerk ans internet angeklemmt sind , wie server und swich
ist für mich nicht verständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
zitieren bitte nur Kontextsensitiv.. und antworte mal ausserhalb der zitate und schreib antworte nicht in den zitierten text.. 1x enter und du hast ne neue Zeiler an der richtigen stelle
auf die gefahr hin mich selbst zu wiederholen..
brauchehilfe768 schrieb:
Hubs gibt es schon sehr lange nicht mehr. welcher genau?

Netzwerkadapter zurücksetzen:
eingabeauffrderung als admin starten. Dann:
Geben Sie netsh winsock reset ein , und drücken Sie dieEINGABETASTE.

Geben Sie netsh int ip reset ein, und wählen Eingabe.

Geben Sie ipconfig /release ein, und wählen Eingabe.

Geben Sie ipconfig /renew ein, und wählen Eingabe.

Geben Sie ipconfig /flushdns ein, und wählen Eingabe.
-> https://support.microsoft.com/de-de...6-4d78-7f07eee84d2c#WindowsVersion=Windows_10

Bitte bitte dringend alles von mcaffee komplett deinstallieren. Das ist schadsoftware und Probleme sind da zu erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
brauchehilfe768 schrieb:
was auch oft hilft, den Netzwerkadapter mal zurücksetzen.wie macht man das?

genau wie @madmax2010 würde ich auch vorgehen. alternativ wird oft der TCP Optizimer empfohlen um dort dann die defaults zu laden. im Grunde reicht's aber auch die genannten Befehle in der Admin(!)-CMD abzufeuern und gut ist.

-

da du schon mehrfach auf deine fehlerhafte Zitate angesprochen wurdest: bitte lies dir auch mal hier die Anleitung dazu durch: https://www.computerbase.de/forum/t...es-beitrags-und-vermeidet-fullquotes.1955416/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Hier ist die Zeichnung ich hoffe ich habe nichts vergessen
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    29,9 KB · Aufrufe: 189
Nur da wo 'funktionieren' dransteht, funktioniert der Internetzugang? Da wo es nicht steht nicht? Also z.B. bei der PV-Anlage?
 
Kannst Du ihn mal irgendwo anders probieren, um die Dosen und die Verkabelung in der Wand als Fehler auszuschließen? Oder ein anderes Gerät an der Stelle Deines PCs?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
das problem hat sich gerade gelöst es war der treiber dafür danke das ichr mir geholfen habt =)
 
brauchehilfe768 schrieb:
Hier ist die Zeichnung ich hoffe ich habe nichts vergessen
die bezeichung des switch
fubnktioniert der PC wenn du ihn direkt zu switch bringst? oder wenn du ihn zur hauptfritzbox bringst?
 
brauchehilfe768 schrieb:
problem hat sich gerade gelöst es war der treiber dafür danke
Welcher Treiber denn? Der 2.5 GBit von Realtek? Oder hast du dein Netzwerk zurückgesetzt?
Es ist echt schwer, daraus Informationen zu entnehmen. Wäre ja auch wichtig für andere User, die vielleicht mal so ein Problem haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler, Der Lord und Incanus
motorazrv3 schrieb:
Welcher Treiber denn? Der 2.5 GBit von Realtek? Oder hast du dein Netzwerk zurückgesetzt?
Es ist echt schwer, daraus Informationen zu entnehmen. Wäre ja auch wichtig für andere User, die vielleicht mal so ein Problem haben.
oh tschuldigung also ich habe den alten treiber deinstaliert und dann über die MSI seite unter der support seite meines Mainboards ddie neuen treiber runtergeladen und installiert
(Internet habe ich mir per USB Tethering von meinem handy gegeben
 
Also hätte es ziemlich sicher auch ein Reset der Netzwerkschnittstelle getan wie z.B. von @madmax2010 mehrfach geschrieben…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
durch die Deinstallation wurde zwangsläufig auch der Adapter zurückgesetzt. ich gehe davon aus, da es vorher mit dem alten Treiber bereits lief, dass ein einfaches Zurücksetzen auch zum Ziel geführt hätte.

aber zumindest schön, dass es nun wieder funktioniert.
 
Ist der Switch neben der Fritzbox 7490 nen GBit-Switch?

Dann stell deine Netzwerkkarte am PC mal auf 1GBit/s Vollduplex.
1658760574046.png

Wenn das klappt, starte danach den Switch neben der FB7490 neu und setz die Aushandlung wieder auf Automatisch.
 
«Kann nicht mehr Surfen»

Nur mal reingetreut was mir gestern passierte (und womit ich beinahe rechnete)… Ein Reserverechner wurde in Betrieb gesetzt. Eine VNC-Verbindung dahin tat aber nicht mehr. Stand auf DHCP - aber ich will eine feste IP.
Also diese ordentlich eingetragen - IP, Subnetz, Gateway (vorhanden…), 2x DNS. Altes VNC tat wieder. Reboot wegen Update u.A.
VNC tat weiterhin - aber es hat sich ausgesurft. Wie erwartet hat WIN das Gateway rausgeworfen. Bug! Also wieder eingepflegt und es lief wieder.
Wohlgemerkt - bei der manuellen Änderung war es noch vorhanden, ich hatte sogar explizit eine Stelle übertippt. Und dann löscht WIN diesen Eintrag hinterrücks. Ich weiß das - aus leidvollen Erfahrungen; aber rum scheint das nicht zu sein.

CN8
 
Zurück
Oben