W2k_Kopieren geht manchmal nicht

chico1974

Newbie
Hallo,

ich habe letztens auf W2k umgestellt und alles hat mit Installation und soweiter gut funktioniert. Allerdings passiert es manchmal, dass ich nirgendwo mit der Maus oder über das Menü / Kontextmenü Objekte ( egal was, Dateien oder Ordner auf dem Desktop, im Explorer oder auch Texte in Word ) verschieben oder kopieren kann. Es passiert entweder gar nichts oder es erscheint das Symbol für Kopieren nicht möglich, das sieht aus wie ein Halteverbotsschild. Es kann auch nicht an meinen Benutzerrechten liegen, zum einen bin ich Admin und zum anderen klappt es bei anderen Malen, wenn ich eingeloggt bin, auch ganz normal.

Hat jemand schon mal was ähnliches gehabt oder weiss zumindest, was ich hier machen könnte?

Moin Moin,

ist der Fehler replizierbar ?

Vielleicht , wenn Du den Ordner in sich selbst verschiebst ? Passierte mir schon bei zittrigen Händen.

Allerdings müßte da ein entsprechender Warnhinweis kommen.
Platte zu klein ?

mfG BF

eventuell solltest du updates installieren und nen virenscanner. hatte das ganze auch als ich win2k gerad neu installiert hatte. ist so ne abwandlung vom blaster wurm gewesen.

Es kann aber sein , das die Datei gerade benutzt wird bzw. nicht verschoben werden darf , weil W2K sie nur dort haben will.....so nach meiner laienhaften Vorstellungskraft:o

das Problem ist mit dem Blasterwurm in Verbindung zu bringen. Hast du den Patch drauf?

Blasterwurm Patch

Danke für die Antworten. Es sieht ja so aus, als ob ich mir hier einen Virus gefangen habe. Was für ein Patch meinst Du denn?

den Patch bekommst du bei microsoft. musst auch nicht lange suchen.
Wenn svchost.exe beendet wird,dann kann man nichts mehr kopieren und auch nichts mehr verschieben. Der Patch klappt aber nur wenn du mindestens SP2 drauf hast. Es gibt glaub ich 2 Patches,einmal Blaster und einmal einen RPC patch den du auch installieren solltest.

Achte mal drauf das das immer nur dann passiert nachdem du im Internet warst. Solange du keine Verbindung aufgebaut hast geht alles ganz normal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben