W7 Home Premium Größe

Gravy

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.869
Hi leute,

Wieviel Festplattenspeicher benötigt ein frisch installiertes W7 HP 32bit?

Und wieviel ca. mit den neuesten Updates?
 

ernie040

Lieutenant
Dabei seit
März 2006
Beiträge
766
Hmmm also ich glaube bei mir waren es 8-10 Gb. Kann aber auch mehr sein, je nachdem wieviel Ram du drin hast, da sich die hyberfil.sys Datei danach richtet. Die kann man aber auch ausstellen.
 

Schildkröte09

Admiral
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
7.277
Achtung: Auf Partitionen unter 10 GB installiert sich Windows 7 erst gar nicht bzw. könnte es bei der Installation zu ungeahnten Problemen kommen.
Ich empfehle mindestens eine 30 GB Partition für Windows 7.

Viele Grüße
 

Gravy

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.869
Danke für die Tipps,

sollte also mit 2GB DDR3 und allen updates auf heutigen stand nicht mehr als 10GB sein im Schnitt, hab ich das richtig verstanden?

Habe im formatierten NTFS Zustand ca. 38GB Platz. Da kommen aber wirklich keine Programme drauf, sondern höchstens ein Mediacenter, somit also Platztechnisch sicher kein Problem. Danke
 

Schildkröte09

Admiral
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
7.277
Mein derzeitiges Windows 7 mit allen Programmen nimmt derzeit einen Platz von 30 GB ein. Deine 38 GB sollten also durchaus genügen. Bedenke aber auch, das mindestens 10 % des Platzes nicht belegt sein sollten ...

Tipp: Verhindere, dass Windows 7 bei der Installation eine eigene Startpartition für sich selber einrichtet.
Und zwar so


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: (von 1/3 auf 10 %)

Gravy

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.869
gut diese 100MB sind mir egal, aber was passiert wenn man die Partition nach deiner Anleitung löscht? welche Nachteile hat dies?

1/3 nicht belegt? hab ich noch nie gehört. 10% is mir bei ner SSD mal untergekommen...aber 1/3 is schon hart.
 

ernie040

Lieutenant
Dabei seit
März 2006
Beiträge
766
Ok sry, hab wohl etwas verwirrend geschrieben. die 8-10 Gb bezogen sich auf die frischen Installation ohne Update. Mit Updates wirds natürlich etwas mehr, aber deine 38 Gb reichen dafür locker aus.

Meine Partition ist 30 Gb und ich hab ein paar Programme wie Adobe und Browser, Email und eben die Treiber und ich habe immer noch 18Gb frei. Die restlichen Programme hab ich dann auf ner anderen Partition. Die hyberfil.sys hab ich auch noch gelöscht. Brauchst dir also keine Sorgen machen, dass es nich passen würde. :)
 
Top