W7 RC immer die selben Mails

osman1904

Lt. Commander
Hi Leude
Hab mit Thunderbird und W7 ein Prob. Jedesmal wenn ich Thunderbird starte lädt er mir immer die Mails runter die er ehe schon runter geladen hat. Ich habe das nur bei W7 bei meinen Vista Rechnern holt er Sie sich nur einmal . Hat das prob auch jemand.

nein

aber ich habs so eingestellt das die mails bei gmx gelöscht werden wenn ich sie per pop3 runterlade.

da hast du vll einen fehler im os gefunden, das könntest du z.b. an microsoft schicken,

davor würde ich aber nochmal allle einstellungen überprüfen

Das könnte gut sein werde es mal mit windows mail probieren . Ich habe das extra so eingestellt das die emails auf denm Grundserver gespeichert bleiben so als BackUp Funktion.

Dürfte/ Müsste wohl eine falsche Einstellung im Tb sein.

Bei mir funzt es mit Win 7 und dem Tb einwandfrei - auch schon mit der BETA, den diversen Builds die es zwischendurch gab u. auch jetzt mit dem RC.

Ja es läuft ja auch nur das er mir immer die gleichen Mails vom Server abruft egal wie oft ich thunderbird starte.

Bei Outlook gibt es eine Funktion Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen, vieleicht gibt es so eine ähnliche Funktion in Thunderbird auch.

Wie rufst du denn deine Mails ab?

POP3, IMAP, etc.? Sind die Einstellungen im Tb unter Win 7 anders gesetzt als unter Vista/ XP?

Werden unter Win 7 u. Vista/ XP die gleichen Tb-Versionen eingesetzt, gleiche Extensions, etc?

Vergleiche die Einstellungen bevor du antwortest!

TB funzt 1a mit dem Mailabruf bei mir . Lasse meine so wie du auch auf dem Server für xx Tage damt ich von Unterweg noch drauf zugreifen kann. Das Problem was du beschreibst hatte ich ehrlich gesagt unter Vista mit Outlook unter W7 mit Outlook ist das bei mir auch nicht mehr.

Dafür habe ich nun etliche neue Probs mit W7

Zurück
Oben