W7 Ruhezustand bootet ewig

#.kFk

Fleet Admiral
Hi,

ich habe ein Problem mit dem Ruhezustand unter Windows 7.

Der Rechner geht problemlos in den Ruhezustand und wacht auch wieder auf, allerdings dauert das auwachen ca. doppelt solange, als würde ich den Rechner komplett aus dem ausgeschalteten Zustand hochfahren.

Ich habe mittels console mal den Ruhezustand reaktiviert, wodurch ja auch die Datei "hiberfil.sys"
gelöscht und neu angelegt wird. Das brachte allerdings keine Besserung.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ?

Das System ist auch relativ frisch aufgesetzt, Festplatten sind nich fragmentiert , etc. :)

mfg

Schau bitte in der Ereignisanzeige, ob es da Fehler gibt.
Start/Systemsteuerung/System und Wartung/Verwaltung/Ereignisanzeige

Das stet zum Zeitpunkt des bootens drin .

"Das Gerät \Device\CdRom0 ist für den Zugriff noch nicht bereit."

"Dem Computer wurde (vom DHCP-Server) keine Adresse aus dem Netzwerk für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x00FF01000001 zugewiesen. Fehler: 0x79. Der Computer versucht, weiterhin selbständig eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP-Server) abzurufen."

Ich frag mich , wieso er versucht ne DHCP Adresse zu beziehen ? Ich habe DHCP am Router Deaktiviert und meinen Geräten manuell IP Adressen gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
@
die Freigabe des CD-Rom-LW deaktivieren.

Wie meinst du Freigabe ? Die Bootreihenfolge ? Da steht es nämlich an 1. Stelle

hatte mal genau das gleiche problem;) hab einfach das mainboard geupdatet... vllt wars auch nur glück

Als was wird denn "groß" definiert ? Meine Systemplatte umfasst 500 GByte

Ab 1 TB, also nicht für dich. Wie schauts mit dem von psychopapst vorgeschlagenem Update der Chipsatztreiber aus?

Das einzige was nicht aktuell ist, ist das BIOS und das update ich grad

mfg
Ergänzung ()

Ok , das Updaten hat nix gebracht.

Ich habe den Spaß mal mit der Stoppuhr gemessen.

Ab Betätigung des Powerknopfs, braucht der PC stolze 4:30 min bis er aus dem Ruhezustand wieder Einsatzbereit ist :pcangry:

Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst du wohl mit S3 Suspend to RAM auskommen müßen, oder jemand findet noch die Lösung für dein Problem, mir fällt da momentan nichts mehr dazu ein, bei 4:30'' ist ja ausschalten und booten gescheiter.

Sag ich ja ^^ .... trotzdem danke

Tja, blöd, das Problem tritt ja eigentlich nur auf wenn im BIOS Hibernation nicht aktiviert ist oder garnicht unterstützt wird, oder bei Festplatten mit 16k Sektoren. Sehr nebulös.

Zurück
Oben