[W7] Schnellstartleiste verschwindet manchmal

Drago1303

Lt. Commander
Hallo,

ich hab mir eine Schnellstartleiste á la XP angelegt, und zwar mit dieser Anleitung hier: [Klick] (externe Link) Warum? Ich mag diesen Docking etc einfach nicht...

Jedenfalls, manchmal ist diese Liste nach dem Hochfahren einfach weg. :( (keine Hard-/Softwareänderung, normal runtergefahren bzw. gestartet) Wäre ja alles nicht das Problem, wenn die Schnellstartleiste bei Taskleiste-Rechtsklick-Symbolleisten noch da wäre. Aber die ist dann auch nicht mehr gelistet, also muss ich eine neue Leiste erstellen, Titel und Bezeichnungen weg, Symbolgröße ändern, Leiste wieder an die richtige Postition bringen. Uff. Das nervt! :grr:

Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte? Kann man die Symbolleiste dauerhaft speichern? (oder wenigstens dauerhaft in der Symbolleisten Liste unterbringen)

Oh, übrigens: Win 7 Pro 64-bit deutsch

Danke!

Erstmal ein Hallo an alle. Ich bin neu hier. Lese zwar schon länger passiv mit, habe aber jetzt entschlossen mich anzumelden.

Zum Topic:
Mit dem Problem bist du nicht alleine, das tritt wohl häufiger auf und betrifft alle eigenen Symbolleisten. Ich habe eine Symbolleiste nach diesem Vorbild erstellt, diese Leiste verschwindet auch sporadisch wieder. Eine Lösung konnte ich aber leider nicht finden.

Eine Möglichkeit die DE-Anzeige in der Taskleiste ausschalten. (Hat einigen bisher geholfen)

Die Schnellstartleiste war sowieso schon ausgeblendet. Das Problem besteht leider trotzdem.

Das mit dem DE hab ich bisher nicht probiert, kann ich auch leider nicht, da ich öfters die Belegung ändern muss... (Ich brauche die Japanisch Eingabe)

Unter der Systemsteuerung gibt es den Punkt - Region und Sprache-.

Hilft dir das weiter?

Damit solltest du wohl nicht mehr auf die DE-Anzeige angewiesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben