w7 Suche und Thunderbird emails

TobiasSchneider

Lt. Junior Grade
Hallo

als alter Copernic User möchte ich auf die Win 7 Suche umsteigen. Soweit ich gehört habe, sei diese ganz brauchbar.

Ich bekomme es leider nicht hin, diese Suche so einzusetzen, dass ich zb nur nach emails suche oder nur nach PDF Dateien oder nur nach Kontakten (Thunderbird).

Wie geht das? Ich denke mal, sollte ich es einmal hinbekommen, so kann ich diese Suche dann speichern. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

PS: Muss ich Windows MS Suche V4.0 installieren oder reicht die Windows 7 eigene?

vielen Dank!

PSS: Copernic war toll, aber ist halt ein extra Programm und außerdem in der freien Version nicht wirklich toll. WERBUNG! und keine layout Optionen. Zudem glaube ich, dass die Win7 preview von Dateien besser ist!!!!!

z.B. *.pdf
Sollte mit jeder beliebigen Dateiendung gehn...

Speichern kannst du die Suchoptionen aber nicht...

Das mit den Kontakten kann ich nicht nachvollziehen , da die ja in einer Datei gespeichert sind. Dafür hat Tbird aber ja n Adressbuch...

So,

glaube ich musste einen iFilter installieren. Entweder den kostspieligen von Foxit oder den freien von Adobe.

Nun frage ich mich, ob es sowas noch für meinen Thunderbird gibt. Denn es werden zwar meine emails indexiert (meine Kontakte aus dem Adressbuch leider nicht) aber sehr sehr oft werden meine emails nicht richtig angezeigt. Es nur einen Zahlen-Buchstaben-Kauderwelsch. Das ist nicht der Fall, wenn der MS Indexfilter (Suchmaschine) ausgeschaltet ist!!!!
Der scheint also zu langsam zu sein. ?!?!

Habe leider dazu noch nichts gefunden im Netz. Bisher bin ich noch nicht so richtig glücklich mit der Win7 Suchfunktion.

Was nutzt ihr?

danke

Zurück
Oben