w7 upgrade DVD

osman1904

Lt. Commander
Hallo an alle.
Ich habe hier ein kleines Problem.
Ich habe einen Laptop den ich gerne verkaufen möchte.
Original war damals Vista drauf. Habe dann ein Upgrade gekauft für den Laptop auf w7 Home Premium.
Da waren zwei DVD´s dabei. Nur leider fehlt mir nun die erste also die Installations DVD. gibt es sowas als ISO zum Download.
Danke.

Schau mal auf die Installations DVD , da steht was mit X15....usw drauf vllt findest den passenden Download !?

Das Windows 7 HP als Upgrade wird man wohl nicht legal im Internet zum Dl finden.

Das was es gibt, sind die 'vollwertigen' .iso. DL unter http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/14-windows-7-direct-download-links Um daraus eine HP zu machen, verwende das ei.cfg remoaval utility was dir wiederum relativ weit oben auf der Seite angeboten wird.
Mit diesem Utility wird auf .iso angewandt eine Installations-DVD die alle gängigen Editionen von Starter bis Ultimate enthält.

Ok Danke. Da werde ich mich dann mal durchbeißen.

Schau mal hier, legale Downloads von MS bei digital River.

sorry, das war das MSDN-Abo, kostet was. Ich suche mal weiter.

Zuletzt bearbeitet:
uuups, ich vergaß ...

Die deutschsprachige Versionen sind in etwa auf der Seitenmitte zu finden. Und um sich die ganze Sache auch ein wenig zu vereinfachen, gleich die SP1 U (media refresh) nehmen.

@andartis

dafür muss wenigstens Zugang zu MSDN haben ... und den hat nicht wirklich jeder. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habs noch nicht versucht. Aber bei der Installation wird man auch gefragt, ob man ein Upgrade machen möchte. Beim Win8 Upgrade im Januar war nur eine mit NTFS formatierte HDD notwendig, um das Upgrade zu installieren.

@andartis

die DigitalRiver-Links von dir sind sind nichts anderes als das was ich wenige Beiträge vor dir über Heidoc verlinkt hatte. Denn der hat die ganzen frei zugänglichen DigitalRiver-Links zusammengetragen und in seinem Blog verewigt und klick gehen die auch auf DigitalRiver.

@AdoK
Da ich ein MSDN-Account habe, hatte ich die direkten Links bei mir abgespeichert. Ja, Du hast recht, die bei Heidoc verlinkten Dateien sind die selben und die Übersicht ist besser.

emeraldmine schrieb:
@andartis funzen die auch mit nem UPGRADE Key !?

Nicht ohne Weiteres zutun. Da Microsoft entsprechende Links von google hat entfernen lassen, kann ich Dir leider keinen direkten Link anbieten. Du könntest aber mal nach dem Begriff "MediaBootInstall" und "slmgr -rearm" googlen - dann funzt Dein Vorhaben mit diesen Medien.
Da Du ja die Vista Lizenz hast, sehe ich da rechtlich kein Problem.

Zurück
Oben