W7 Zeit automatisch aktualisieren

Bullz

Commander
hallo, wennn ich das mache tritt bei mir ein Fehler auf.

Habe dann am Router den Port 123 weitergeleitet und jetzt funktioniert es auch. Gibst es auch eine Einstellung in Windows die das Problem beheben würde ? Habe in meinem Netzwerk4 Rechner und Port weiterleiten kann ich nur immer auf eine IP Adresse. Wäre doof wenn ich auf 4 Rechner nur 1 nen habe wo die Zeit exakt past ^^

Unter Vista habe ich treats gefunden wie man die "Aktualisierenintervall " von standartmässig 2 Monaten auf ein alle paar Tage reduzieren kann .Gibt es so eine Möglichkeit auch für Windows ?

Also erstmal ist Vista auch Windows. Ich denke du meinst Windows Vista und Windows 7?!
Desweiteren gibt es am Router auch die Möglichkeit einen Port für alle Netzwerkgeräte durchzuschleifen.

IP gebunden ist das "Port-Forwarding" und das andere nennt sich "Port-Triggering"

Edit: Hier noch der passende Wiki Artikel --> http://de.wikipedia.org/wiki/Port_Triggering

Zuletzt bearbeitet:
Das wundert mich ehrlich gesagt. Ich musste noch nie einen Port freigeben bzw. weiterleiten, damit das funktioniert. Grad nochmal ausprobiert, Windows öffnet nichtmal über UPNP einen Port...

Achja, habe eine Fritzbox 7270.

Eingabeaufforderung als Administrator starten

net time /setsntp:ntp2.fau.de
w32tm /resync

Die Syncronisation kann fehlschlagen, wenn der Zeitunterschied zwischen Client und Zeitserver 1 Tag überschreitet.

@braumeister danke wieder ein Vokabel gelernt ;) danke

jo hab den Port jetzt durchgeleitet und jetzt gehts komischerweise. Hab auch dei 7270 von Fritzbox mit der neusten Firmware oben

Um das hier forzuführen:

frogger9 schrieb:
net time /setsntp:ntp2.fau.de
w32tm /resync

Die Syncronisation kann fehlschlagen, wenn der Zeitunterschied zwischen Client und Zeitserver 1 Tag überschreitet.

Ja, tut sie. Wie kann man das umgehen? Ich hab jetzt schon gefühlt ne Stunde google gequält aber nichts brauchbares gefunden.
Ja, die Prüfung auf Zeitdifferenz erfüllt einen Sinn, ja in den meisten Fällen bestimmt total super, aber mir steht die im Weg. Gibts keinen Befehl um die Sync "durchzudrücken"? Wenn man manuell durchklickert und auf "jetzt aktualisieren" klick, gehts doch auch. Kann mir da jemand helfen?

Schonmal im Voraus: Ja, die Systemuhr geht wirklich z.T. so falsch; Ja das ist vermutlich ein Hardwareproblem; Nein das kann ich nicht fixen; Nein Zusatzssoftware kommt nicht in Frage; Ja es muss ne Batch Datei werden; Nein Datum per abfrage manuell einstellen um dann die Zeit zu syncen ist blöd und kommt nicht in Frage.
Ergänzung ()

Ich antworte mir einfach mal selbst:
http://sazwqa.wordpress.com/2008/05...because-the-required-time-change-was-too-big/

Funzt :)
Umgeht zwar nicht die Prüfung der Abweichung, erhöht aber das zulässige Limit so weit, dass es auch bei mehreren Monaten Differenz keine Probleme macht.

Zurück
Oben