W7HP DVD - W7PRO Key

her0

Cadet 4th Year
Grüße,

eine ganz kurze Frage... Ich hoffe sie war noch nicht sooo oft hier gestellt worden. Aber da ich aktuell nur mein Handy mit schweinelangsamen Internet da habe, hatte ich einfach nicht den nerv, mich durch die Forensuche zu quälen. Google gab keine eindeutige Antwort. Also nun zu der Frage.

Die passende DVD zu meiner Windows 7 Professional 32 Bit Lizenz ist hinüber. Wollt aber ganz gerne neu installieren. Hab von meiner Home Premium 64 Bit Version die DVD noch da. Kann ich das installieren und anschließend mit den Pro Key aktivieren / upgraden? HP ist SB. Die PRO ist OEM. Denke allein schon deshalb wird es nicht gehen?!

Danke für antworten / lösungsansätze

Ps: Pro32bit runterladen und auf DVD brennen, schon klar, will ich aber nur machen wenns nicht anders geht.

dein key geht nicht für 64Bit

quark, 32 oder 64 bit ist komplett egal, nur die edition muss übereinstimmen

aus dieser auflistung von images empfehle ich dir dieses hier (rechtsklick + speichern unter). um einen download wirst du leider nicht herumkommen, außer du kannst dir von einem bekannten eine w7 prof dvd leihen und kopieren

Zuletzt bearbeitet:
Deine Lizenz ist an die jeweilige Version gebunden.
Theoretisch würde es zwar Sinn machen daß man damit auch die niedrigere Version aktiviren könnte.

So bleibt dir wohl nur die Professional runter zu laden.
Kannst ja auch gleich die 64 Bit Variante nehmen.

Das sollte eigentlich gehen, du installierst die Home Premium und gibst keinen Key ein, wenn dann alles fertig installiert ist dann nutzt du das Anytime Upgrade mit deinem Pro Key und es sollte sich auf die Pro aktualisieren und dann auch zum Key passen und sich normal aktivieren lassen.

Weitere Möglich keit du erstellst ein ISO dein Home Premium und editierst entweder die EI.CFG und schreibst anstelle von Home Premium Professional rein oder löscht die EI.CFG ganz. Danach erstellst dir eine neue DVD damit und installierst von davon. Bei der letzteren Methode bekommst du dann eine Abfrage welche Version installiert werden soll und wählst halt deine Pro aus, bei der vorletzten ist dann von Haus aus die Pro zur Installation vorgegeben.

Zurück
Oben