• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere F1 2021 für PC nur Key oder auch DVD-Version

MaHa05

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
240
Hallo zusammen,

kommt F1 2021 für den PC nur noch als Download-Key Version oder gibt es auch eine Version als DVD-Box bzw. DVD-Box mit Key.
Als Sammler fände ich es sehr schade, wenn es keine DVD-Box Version gibt.

Vielen Dank im Voraus!
 
Sofern da nicht eine speziell limitierte Version mit besonderem Cover kommt, ist das Sammeln von Spielhüllen nur noch ein sehr persönliches Hobby. Das Spiel bzw. sein Key wird eh an ein Portal gebunden, also Steam, Origin oder so.

Da die Games immer größer werden, sollte man bei PC Games nicht mehr groß drauf hoffen, DVDs in der Hülle zu finden. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
 
@MaHa05

das Problem ist, dass klassische Datenträger in PC‘S und Laptops aussterben und die Nachfrage eher zurück geht. Hinzu kommt dass dadurch klar die Kosten für den Hersteller nochmal gedrückt werden kann.
 
Ltcrusher schrieb:
Sofern da nicht eine speziell limitierte Version mit besonderem Cover kommt, ist das Sammeln von Spielhüllen nur noch ein sehr persönliches Hobby. Das Spiel bzw. sein Key wird eh an ein Portal gebunden, also Steam, Origin oder so.

Da die Games immer größer werden, sollte man bei PC Games nicht mehr groß drauf hoffen, DVDs in der Hülle zu finden. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Darum:

#1 Gibt es eine GOG Version? falls nicht
#2
Hat die Retailversion einen Mehrwert? falls nicht
#3 Download via Steam und Co.

Man hat allerdings auch noch das Probleme, das meist die Spiele mit einem DayOnePatch von über 70GB und mehr daher kommen und sich dieser in Zukunft evtl. nicht mehr so einfach downloaden lässt, im Falle...

Aus diesem Grund, und da der Pile of Shame größer ist als man es gerne hätte, abwarten und

#4 Auf einen Sale warten und zuschlagen (falls man warten kann)

Denn PC Spiele sind im Vergleich zu damals gerade in Salezeiten (und die gibt es öfter im Jahr) extrem günstig. Ein Grund weshalb die Prublisher einfach immer mehr die Box-Version abschaffen, spart Geld.
Sales im Netz sind teilweise ein Segen, aber auf der anderen Seite ein Fluch...
Ähnlich mit Streamingdiensten oder solchen Game Passes. Die Qualität leidet am Ende extrem darunter mMn. Das Geld hat man ja schon, also wozu richtig anstrengen.

Ich weiß damals war nicht alles besser, aber wo es noch kein so "gutes" Internet gab, mussten Entwickler noch daruaf achten, was sie da auf die Rohlingen bzw. Module pressen/laden. Oder eben wie Qualitativ ein Film ist, damit dieser auch gekauft wird.

Egal wie, am Ende kauft der Sammler heutzutage nur Plastik, da kein Mehrwert/Inhalt. Meist ist eh nur die DVD (die eine nicht ganz finale/gepatchte Version enthält, da Monate vorher eine Version-X gepresst wurde) und der Downloadcode drin.

Bei Modulen z.B. bei einem 3DS sieht dies natürlich anders aus, aber da hatte man meines wissens nach auch diverse Patches, aber noch nicht so wie z.B. auf dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben