W900V zu Fritzbox

Wessiiii

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich würde gerne meinen w900V zur Fritzbox umlabeln.
Aber ich hab keine Ahnung wie das geht ^^
Gibts da irgendwo ne Anleitung zu?
ich hab hier schon die Suche angeschmissen, aber es war nicht wirklich was nützliches dabei.
Gibt es da irgendwelche Probleme? Weil ich bin auf DECT angewiesen.

Danke

Gar kein Probelm!
Die FritzBox funktioniert bei allen Providern!
Das sollte kein Problem sein!

Dass das geht weiss ich :D
Aber ich weiss nicht WIE es geht ^^

Ich baue dir mal ebend ne Firmware, moment... --> Fertig. Einfach melden =)

1. Im Browser das Update-Fenster der T-COM-Firmware (Verwaltung - Laden&Sichern) öffnen.
2. Den Unterpunkt Firmware-Update suchen und dort das File hochladen. Achtung: das Hochladen der Firmware beginnt bereits direkt nach der Auswahl des Firmware-Files, also jetzt auf keinen Fall auf den Neustart-Button klicken!. Warten, bis sich die LEDs am Speedport beruhigt haben, dieses dauert einige Minuten.
3. Warnungen bezüglich falscher oder nicht geeigneter Firmware missachten und erst jetzt den Neustart-Button in der Weboberfläche betätigen (Ausnahme: Speedport W501V und Sinus W500V, die booten selbstständig).
4. Erneut warten, bis der Speedport mit dem flashen fertig ist und selbständig rebootet.
Keinen Netzstecker ziehen oder Box ausschalten!

Melde dich per PN wegen der FW, man darf die net zum Download freigeben, deshalb ;)

PS: Es kann sein, dass DSL nicht mehr geht, muss aber net, sollte das der Fall sein, einfach Originalfirmware zurück flashen und hier melden !

Zuletzt bearbeitet:
Tschudigung!
Habe deine Frage falsch verstanden :D
War ja schon spät...
dMopp meint ja er macht das für dich, also warten wir erst mal ab...

Könnte die Firmware auch brauchen.

Hast PN

Hast ne Antwort ;)

taugt das auch was für den 721
(und wenn - geht dann der thome entertain quatsch mit MR300 und bridge noch?)

721 geht auch, hatte ich. Entertainsupport ist in dem 721 vorhanden, ka ob der funzt O_o(Habe zwar Entertain, aber nur wegen VDSL)

Kann dir 2 FWs bauen (Mit KDSL-Mod und ohne) damit müsstest du dann testen .. ;)

Hat einwandfrei funktioniert. Danke

Achso, am besten nochn Werksreset VOR und NACH dem FW Update machen ... ;) (Da sich auch die FB-IP umstellt...)

Edit: Wunderbar, dann viel Spaß mit der Box ... ;)

(Gibt im übrigen nen Bug beim 721V, wenn man die IP ändert oder so, kann man sich nicht mehr einloggen, da hilft nur Stromreset. Problem tritt auch OHNE FB Firmware auf... :( )

Hiiiiiilfe alles tot...
Neue firmware bitte, inet geht nicht mehr....

Bin drann, muss hier auf arbeit erstma wieder alles dazu installieren ... :>

(Ubuntu, Scripte etc etc ^^)

dMopp schrieb:
....
Kann dir 2 FWs bauen (Mit KDSL-Mod und ohne) damit müsstest du dann testen .. ;)

klingt gut. würde mich zum testen opfern. brauchst du noch infos bzw leitungsdetails?

So, habe etwas die übersicht verloren, darf mich momentan mit nem Ubuntu server + samba + ldap + dhcpserver + bind9 rumärgern ... ^^

Ich könnte ma nen VirtualBox image erstellen was ihr dann nutzen könntet zum selber bauen ^^

Ich habs wieder ^^
Dass upgrade hatte mir die Anschlusskennung zerschossen.....

Wobei das komsich ist, da der ganze krams bei der T-Com liegt O_o

BTW: Gibt jetzt ne Kurzanleitung zum selber bauen ^^

Zurück
Oben