Wackelkontakt Bildschirmschoner

Judy2020

Newbie
Hallo
Hab gerade ein großesProblem mit meinem PC. Der Bildschirmschoner scheint einen Wackelkontakt zu haben. Jedenfalls geht der Monitor ständig auf schwarz so dass ich den PC kaum mehr bedienen kann. Wenn ich eine Taste drücke sehe ich kurz wieder was. Weiß jemand was ich da machen kann?
Viele Grüße und danke im vorraus.

Judy2020 schrieb:
Der Bildschirmschoner scheint einen Wackelkontakt zu haben.
Das ist ein Feature von Windows, dass bei Abwesenheit sich bewegende Fische oder so auf dem Bildschirm sind. Was hat das mit deinem Problem zu tun?

Wenn dein Bildschirm ständig ausgeht, ist er vielleicht kaputt. -> anderen Bildschirm testen
Oder das Kabel ist defekt oder locker. -> Kabel prüfen oder ein anderes Kabel testen

:freak: Der Bildschirmschoner hat einen Wackelkontakt? :D Du hast eher nen schnellen Bildschirmschoner aktiviert? Oder Bildschirmausschalten innerhalb kurzer Zeit?

Was heißt kurz? Eine Minute? Dann stell den Bildschirmschoner halt aus! Glaube das ist die kürzeste Zeit, die man einstellen kann in Windows.
Oder die Energiesparoptionen anpassen, die können den Bildschirm sogar ausschalten, wenn 1 Minute die Maus/Tastatur nicht bedient wird,

Ja der Bildschirm geht aus bis ich Maus/Tastatur drücke und dann nach paar Sekunden wieder

Ausschält :)
Schalte den Bildschirmschoner doch einfach aus. Mein Schoner macht der Bildschirm selber, wenn ich eine halbe Stunde keine Taste drücke, geht er in Standby.

Wenns immer exakt die selbe Zeit ist, dann hast du es in Windows so eingestellt. Einfach mal stoppen, wie lange es ist.

Entschuldigung, ich meinte Laptop nicht PC. Also mein Laptop Bildschirm geht ständig aus. Das meinte ich.
Ergänzung ()

Nein ich hab nichts eingestellt. Es kam von selbst ganz plötzlich von alleine.

wackel mal etwas am Display des Laptops. Sollte der Bildschirm dann auch dieses Verhalten haben, ist die Kabelverbindung zum Display defekt bzw. hat einen Fehler.

Ja ich gehe auch davon aus dass es an der Kabelverbindung liegt. Was kann man da machen? Kann man das selbst reparieren?

Judy2020 schrieb:
Entschuldigung, ich meinte Laptop nicht PC. Also mein Laptop Bildschirm geht ständig aus. Das meinte ich.
Ja das ist was anderes. Wie mein Vorredner schon schrieb, könnte da intern was defekt sein. Sehr wahrscheinlich sogar.
Das ist wohl was für den Reparaturservice. Das sind ja meist nicht irgendwelche Kabel, sondern biegsame dünne Platinen. Da kann man nicht viel selber machen.

Also wackeln verursacht bzw. löst das Problem?
Judy2020 schrieb:
Kann man das selbst reparieren?
Ja, allerdings wenn du es könntest, würdest du nicht fragen.
Klar geht das, je nach Modell gibt es dazu sogar Anleitungen im Netz zu finden.

Um sicher zu gehen, das es nix mit Windows und den Einstellungen zu tun hat, könnte man das Gerät auch mal nur bis zum BIOS/UEFI booten und da stehen lassen und gucken ob der Fehler dann auch kommt...

Um welches Gerät handelt es sich überhaupt ? Evtl. noch Garantie ?

Zurück
Oben