Wackelkontakt Grafikkarte / Mainboard ?

andimo3 schrieb:
ist der Stromanschluss der Grafikkarte auch 100% eingerastet? also wirklich wirklich wirklich? ;)
Da gab es ja zur Anfangszeit ein paar Probleme

Da hat nirgends Spiel zu sein, prüfe das bitte. Am PCIe Slot muss die Arretierung am Ende beim Einstecken ‚hochkommen‘
Also mit Spiel mein ich das man leicht an der Grafikkarte wackeln kann. Die Arretierung geht zu wenn man die Grafikkarte reinsteckt und ist dann erst mal fest. (Allerdings nicht super duper fest, also im Grunde denke ich könnte hier schon ein wackelkontakt bestehn ). Die Grafikkarte selbst ist ziemlich stabil gebaut, da wackelt gar nix.
 
Also, wenn du unter Spiel nicht nen halben Zentimeter verstehst, sondern sich das eher um einen Millimeter handelt, ist das nicht wirklich tragisch.
Die Kontakte an der Karte sind lang genug, und wenn die einrastet, sollte das passen.
 
Bleibt der pc auch mal beim booten hängen ? Hat ein Anschluss ins Netzteil ein Wackelkontakt ? Also im Betrieb vorsichtig anstupsen mit einem nicht leitenden Gegenstand.
ich bin mal 2,5 Jahre mit einem defekten Netzteil los gewesen und konnte den Fehler einfach nicht finden.
 
Benutzt du DisplayPort oder HDMI? Tritt das Problem auch auf, wenn du vom einen aufs andere wechselst?
 
Zurück
Oben