Wackelnde Rückenlehne Nobelchair Hero Black Edition

ChipChap98

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
2
Hey @Caseking-Mike,

ich hab jetzt schon mal ein bisschen durchs Forum gestöbert und gesehen, dass du dich meistens um die Probleme mit den Gamingstühlen kümmerst, deshalb schreib ich hier direkt an dich.

Ich hab ein sehr ähnliches Problem wie in folgendem Beitrag: https://www.computerbase.de/forum/t...-black-edition-wackelt-schiefe-lehne.1954365/

Die Rückenlehne wackelt mir nachhinten links weg. Ich hab die Schrauben schon zum dritten mal nachgezogen, aber es wurde nicht besser, ich hatte auch gedacht, dass dies vielleicht einfach an der Kipphalterung an der rechten Seite liegt, da die Feder noch sehr straff ist. Leider hat sich das Problem in knapp zwei Wochen nicht geändert.

Hier die Fotos, der Unterschied der Rückenlehne ist zwar nicht ganz so schlimm wie im obrigen Beitrag, aber dennoch da.
Hab extra mal den Zollstock angesetzt, dass man sieht, das hier dennoch ein guter Zentimeter Spiel ist.


20210527_101828.jpg20210527_101852.jpg20210527_102106.jpg20210527_102152.jpg

Im Video sieht man ganz gut, dass die Lehne sich leicht nach hinten ziehen lässt und dann quasi stoppt, was kein Problem für mich ist, aber dann beim leichten 2. mal ziehen nach hintenlinks weg kippelt. Dadurch sitz ich die ganze Zeit schräg da.


Meine Bestellnummer ist die: 2045289

Ich hoffe wir können das Problem zusammen lösen :)

Liebe Grüße Julian
 
Hallo Julian,

kannst du mir ein Video von der rechten Seite zuschicken, auf dem man sehen kann, was passiert, wenn du den Stuhl nach hinten bewegst. Ich muss herausfinden, ob es an der Arretierung der Sitzfläche liegt oder an der Rückenlehne, was aus der Perspektive von oben nicht zu erkennen ist.

Liebe Grüße
Mike
 
Alles klar, danke erstmal @Caseking-Mike für die Antwort. Das Video werde ich morgen machen, soll ich dazu noch die Kappen der Kippvorrichtung an der Seite abmachen oder nicht? 🤔
 
Hallo Julian,

das kannst du ebenfalls machen, wenn es dir keine Mühe macht, es könnte jedenfalls hilfreich sein. Du kannst mir die Videos auch direkt an "mike@caseking.de" schicken.

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück
Oben