News Wacom Bamboo Spark: Notizbuch und Stift für digitalisierte Handschrift

Bitte in Din A4 und für Windows und Linux, dann ist das der Renner für jeden Studenten usw
 
OneNote-Integration wäre noch wünschenswert. Mindestens sehr wünschenswert sogar.

Tralx schrieb:
Sehr cool! :3 Für alle die "Irgendetwas mit Medien"-Leuten
Auch für Vorlesungsmitschriften aller anderen Studiengänge - wenn es denn funktioniert wie versprochen.
 
Das Transnote und das Bamboo Spark kann man irgendwie nicht vergleichen. Das Spark ist mobil. Das Transnote für den Arbeitsplatz. Das Grundprinzip mag zwar das selbe sein, aber ich würde ein Transnote nicht als mobil bezeichnen. Das Spark ist das erste Gerät, was ich bis dato kenne, welche dieses Prinzip auf einer super mobilen Plattform unterbringt. Finde es zwar ganz gut, ich hoffe jedoch immer noch auf ein E-Ink in A4 mit (schneller) Stifteingabe zum normalen Preis.... Da hält der Akku wenigstens lange, der Bildschirm ist gut lesbar und Papier brauch man keines mehr.

Edit: mobil im Berich PCs (für mich) = Gerät kann mehrmals täglich irgendwohin im Rucksack mitgenommen werden und übersteht den Arbeitstag mit einer Akkuladung. Und das ist beim Transnote definitiv nur mit Rückenschmerzen und Steckdose der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Transnote ist 14 jahre al damals gab es keine tablets, keine ultrabooks somit ist es schon mobil zu damaligen Zeit.

Mich wndert es eher diese idee nicht schon viel früher gab, ich kenen die Wacom teile die sind richtig gut zum drauf schreiben aber normale Tablets eher nicht
 
DIN A4 wäre wirklich klasse.. Da könnte ich trotz begrenzten Budgets schwach werden. Finde die Idee seine Unterlagen analog und digital verwalten zu können genial. So hat man auch nicht den Geschwindigkeitsnachteil gegenüber Surface Pro und Co Nutzer.
 
Warum kein Surface? Da gibt es auch einen Stift, es ist extrem klein und mobil und außerdem hat es kein Android, sondern richtiges Windows und ist somit ein echter PC im Tablet Format und mobil.

Software um Fotos in Handschrift umzuwandeln gibt es auch bereits seit vielen Jahren.
 
Hm, funktionieren die Teile jetzt zuverlässig?

Gibt nichts nervigeres als zu schreiben und beim hochladen/umwandeln zu merken dass er nicht richtig protokolliert hat.

onthefly kann man zwar korrigieren, bei vielen Fehlern nervts aber auch.
 
@ handysurfer

hab selbst ein sp3 und eigentlich ist es zum schreiben optimal, auch die akkulaufzeit reicht, man kann auch daneben etwas anzeigen lassen

papier hat halt den vorteil der gleichzeitig betrachteten,,bildfläche´´. man kann mehrere nebeneinander legen, gerade beim lernen und arbeiten sehr von vorteil. letztlich arbeite ich deshalb nun doch nicht mehr volldigital. klar kann ich die geschriebenen zettel abfotografieren und wie ich heute entdeckt habe ist das mit office lens auch sehr gut/bequem/direkt/schnell machbar, aber ein bild ist halt immer nur ein abbild. wenn man jetzt exakt die schrift in one-note hätte, so wie mit dem digitizer geschrieben, dann ließe sich das besser bearbeiten/verknüpfen mit dem digitizer.

und nicht jeder braucht gleich ein surface, 100€ androidtablet oder gar handy + digitaler zeichenblock für naja sagen wir mal 100€, da wacom wenn wir schon träumen konkurrenz bekommt, ist schon echt ne einfache wie geniale lösung.
 
Das gabs 2001 schon von IBM zur IFA, kann mich noch genau an die Computerclub Sendung erinnern!!!
 
Das Gerät könnte ich mir beim Lesen im Zug oder in der Bibliothek als Notizzettel gut vorstellen. Es wäre natürlich wichtig, dass man die Notizen dann auch in eines der üblichen txt Formate portieren könnte, z.B. um sie in einem Office Document weiterzuverarbeiten. Ein Smartphone Dock kann für Telephonfreunde interessant sein. Ein USB Anschluss wäre für den Stick würde ich vorziehen. Ein Titenstift ist nicht unbedingt nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ich der einzige der nur nachteile sieht gegenüber einem integrierten stylus im tablet?

auf diese art und weise kann man weder linien ausradieren, schön gerade mache, markieren und verschieben oder bilder (ohne zum tablet zu wechseln) einfügen.

gerade auf der uni kommt es leicht vor, dass man sich mit der länge eines integrals z.b verschätzt und dann einfach den anfang in die nächste zeile zieht.

außerdem wozu digitalisiere ich meine schrift wenn ich den papierkram dann noch immer nicht los bin? :D
 
Ich versteh den Sinn dahinter nicht... zumindest heutzutage nicht mehr.

1. Wenn ich das Bild nachdem ich es auf ein Blatt Papier gemalt habe, dann auf dem Tablet übertrage und es dort weiterbearbeite... wieso male ich nicht gleich auf dem Tablet? Entsprechende Stifte gibt es mittlerweile jede Menge

2. Ein Stift gleich kombiniert mit Kugelschreiber? Da will ich nicht wissen, was da ein Ersatz kostet... und passt da auch ein normaler Block Papier rein, wenn dass was dabei ist verbraucht ist?

3. Wenn ich es in Kombination mit eine Desktop-PC oder Notebook nutzen will... wieso nehme ich dann nicht einfach ein Grafik-Tablet von Wacom, wie das Intuos Draw. Das kostet nur 70 Euro und man verbraucht kein Papier.

Ich selber habe ein Galaxy Note 8, da kam vor 1 Jahr 260 Euro, dafür hatte ich aber gleich ein vollwertiges Tablet.

Also für 160$ gibt es bessere Alternativen.

Gruß

HD
 
Handysurfer schrieb:
Warum kein Surface? Da gibt es auch einen Stift, es ist extrem klein und mobil und außerdem hat es kein Android, sondern richtiges Windows und ist somit ein echter PC im Tablet Format und mobil.

Software um Fotos in Handschrift umzuwandeln gibt es auch bereits seit vielen Jahren.

Dachte ich mir auch...
Surface Pro 3 kann doch, fast, das gleiche...
Vollwertiges Windows, Stylus, Lässt sich wunderbar bedienen (Stift / Touch) und Akku hält auch n Vorlesetag durch...
 
Handysurfer schrieb:
Warum kein Surface?
Surface 3 = >500€
Wacom Bamboo Spark = 160€
Davon ab, Wacom ist im Bereich Eingabestifte das beste was es gibt!

Handysurfer schrieb:
...und außerdem hat es kein Android
Artikel nicht gelesen wa?

Handysurfer schrieb:
sondern richtiges Windows und ist somit ein echter PC im Tablet Format und mobil.
Manche, wie u.a. ich wollen aber garkein Windows, ich für meinen Teil will ein richtiges(=Vollwertiges) Betriebssystem ;)
Wie manche immer auf die Idee kommen zu meinen weil irgendwo kein Windows drauf läuft sei es kein "echter PC" :D
Tablets gelten alle als PCs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben