7
7r1c3
Gast
Und dennoch hast du einen Post unter dem Artikel gelassen?devastor schrieb:geht mir auch so, sobald ich diesen unsäglichen Gendermüll lese, direkt Artikel zu und weg damit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und dennoch hast du einen Post unter dem Artikel gelassen?devastor schrieb:geht mir auch so, sobald ich diesen unsäglichen Gendermüll lese, direkt Artikel zu und weg damit.
Ich bin genau der selben Meinung.TheCounter schrieb:Ich habe mir extra 2 Dashcams (insg. 4 Kameras) im Auto installiert, die auch einen Parkwächter-Modus und Cloud-Anbinding haben, da mein Auto schon mehrmals beschädigt wurde und ich auf tausenden Euro an Kosten sitzen geblieben bin. Um nichts in der Welt würde ich diese wieder ausbauen, denn ich habe ein Recht darauf, meinen Besitz mit angemessenen Mitteln zu schützen.
Jedes Auto sollte Standardmäßig so einen Wächtermodus inkl. Aufzeichungen und Cloud-Anbindung haben.
Keine Sorge, so interessant bist du nicht für US Firmen...DekWizArt schrieb:Ich bin etwas erschüttert wie leichtsinnig in einem IT Forum gegen den Datenschutz geschossen wird. Nein, ich möchte als Passant nicht von einem Fahrzeug gefilmt werden, nur weil ich an ihm vorbei gehe. Dazu noch ein Fahrzeug eines US Konzerns wo ich sicher sein kann das die Daten dann auf US Servern landen und verarbeitet werden.
Das glaube ich nicht.DekWizArt schrieb:Es verstößt gegen deutsches Recht.
Du kennst dich mit Gesetzen, Gerichtsprozessen und Co. nicht wirklich aus, oder?hurzpfurz schrieb:Wenn es ein Gesetzt ist, welches da verletzt wurde ... - wie kann es dann sein, dass der Tesla zugelassen wurde und seit Jahren auf den Straßen herumfährt?
Richtig, dem ist nichts hinzuzufügen. Aber was angemessen ist, ist zu klären. Aber (nahezu) anlasslose Videoüberwachung im öffentlichen Raum, ohne Kenntlichmachung und ohne Einverständnis der Gefilmten ist es hoffentlich nicht.TheCounter schrieb:ich habe ein Recht darauf, meinen Besitz mit angemessenen Mitteln zu schützen.
Chinaquads schrieb:Keine Sorge, so interessant bist du nicht für US Firmen...
Die Implikationen wären dir klar?CCIBS schrieb:Wäre wünschenswert, wenn es für solche Autos, mit dieser Spionagefunktion, ein Parkverbot an öffentlichen plätzen gibt. Hoffe auf ein Gesetz.
Joshinator schrieb:Die Implikationen wären dir klar?
Jede Rückfahrkamera in nem Auto kann theoretisch jemanden filmen, und jedes Auto der letzten 10 Jahre könnte das per Bluetooth übers Handy hochladen.
Die Innenstädte wären voll mit B Corsas wenn jedes Auto, was potenziell jemanden filmen könnte, nicht mehr öffentlich parken darf.
Jede Person die "spionieren" will, wird trotzdem einen Weg finden. Lösen würde so ein Gesetz absolut gar nichts.
Der Wächtermodus auch nicht ohne Event, soweit ich weißDekWizArt schrieb:Die Rückfahrkamers speichern aber nicht.
Das weißt du mit Sicherheit?DekWizArt schrieb:Die Rückfahrkamers speichern aber nicht.
Zumal er in jeder Bank, jedem Geschäft, jeder Tankstelle etc. sowieso gefilmt wird. Wenn man so denkt, darf man das Haus nicht mehr verlassen.Chinaquads schrieb:Keine Sorge, so interessant bist du nicht für US Firmen...
Capthowdy schrieb:Fehlt eigentlich nur noch das obligatorische "ich habe nichts zu verbergen", sei mal froh dass wenigstens andere sich (noch) für den Schutz auch deiner Daten einsetzen. Wenn es mal zu spät ist und die Konsequenzen spürbar werden, wirst du einer der ersten sein die rumjaulen. 🤦♂️
TheCounter schrieb:Zumal er in jeder Bank, jedem Geschäft, jeder Tankstelle etc. sowieso gefilmt wird. Wenn man so denkt, darf man das Haus nicht mehr verlassen.
Ich glaube, dass du dich noch weniger mit Gesetzen auskennst.Moep89 schrieb:Du kennst dich mit Gesetzen, Gerichtsprozessen und Co. nicht wirklich aus, oder?
Erstmal muss eine Rechtsverletzung bekannt werden, dann angezeigt werden, dann ggf. in einem Prozess bestätigt werden.
Außerdem ist die Zulassung nicht automatisch gleichbedeutend damit, dass alles in Ordnung ist. VWs Schummeldiesel wurden auch zugelassen...
Und zum Schluss ist der Sentrymode an und für sich nicht automatisch zwingend illegal, die Nutzung wie sie hier beschrieben ist dagegen vermutlich schon.
Eine Holzlatte ist nicht illegal, aus Spaß jemanden damit zu erschlagen schon.
Ja.hurzpfurz schrieb:Meinst du wirklich, dass hier einfach etwas eingebaut wurde, was eventuell vielleicht verboten sein kann, wenn eine Rechtsverletzung festgestellt wird?
Lokal auf einen USB-Stick nicht auf Servern. Nach dem Gesetz wären diese auch zu löschen, wenn Sie nicht zur Aufklärung einer Tat genutzt werden.cansys schrieb:Da landen auch schon mal die Bilder der eigenen Kinder ungefragt auf Servern irgendwo auf dieser Welt