Wächtersoftware für Android-Tablets

ChargingSnail

Banned
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
111
Moin Leute,
mein Ziel ist es, Besuchern Tablets zu verleihen, welche nach dem Verleih wieder zurückgesetzt werden, bestenfalls automatisch.
Bei Windows denke ich direkt an verschiedene Wächter-Software, welche zB an Schulen eingesetzt werden und beim Neustart auf ein voreingerichtetes Image zurücksetzen.
Ist das bei Android möglich? Die Geräte sind noch eingepackt, daher kann ich das Systemupdate nicht nennen, sollte aber aktuell sein, wenn ich es dann weitergebe.
 
Was heißt "Besucher" und was sollen die mit den Tablets machen? Soll das Tablet frei benutzt werden oder soll es auf eine App beschränkt werden?
 
Conqi schrieb:
Was heißt "Besucher" und was sollen die mit den Tablets machen? Soll das Tablet frei benutzt werden oder soll es auf eine App beschränkt werden?
Hey,
Der Auftrag ist selbst für meinen Kunden, welcher eine Bücherei ist und die Besucher sind halt deren Besucher, die die Dinger dann innerhalb der Räumlichkeiten nutzen dürfen. Sie sollen wohl nicht sonderlich eingeschränkt werden was die Benutzung von Apps angeht. Sicherheitsrisiko, ich weiß, aber nicht meine Entscheidung.
 
Ich find's irgendwie dreist einen Auftrag anzunehmen, aber mir dann die Recherche-Arbeit von anderen unentgeltlich machen lassen zu wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Autokiller677, Polaros und 2 andere
Langt dann eventuell der Gast-Modus schon aus?
Da könnte dann einfach jeder neue Besucher eine neue Gast-Sitzung starten.

Aber das vergeht ihnen eh, wenn sie sehen, in welchem Zustand die Dinger ziemlich schnell sein werden.

Ein stabiles Case ist Pflicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Bevor hier darüber ne Grundsatz Diskussion vom Zaun gebrochen wird, im Zweifel einfach nicht drauf reagieren und ihn es selbst klären lassen, wenn man das nicht unterstützen möchte. Was ich durchaus nachvollziehen kann.
 
Ich bin nicht die Person, die den Auftrag angenommen hat, ich bin nur der doofe Azubi, welcher den Auftrag dann zugeschoben bekommen hat mit dem Auftrag "Mach mal". Google hat für mich nichts wirklich sinnvolles abgesehen vom normalen zurücksetzen ausgespuckt, daher frag ich nach.
 
ChargingSnail schrieb:
Ich bin nicht die Person, die den Auftrag angenommen hat, ich bin nur der doofe Azubi, welcher den Auftrag dann zugeschoben bekommen hat mit dem Auftrag "Mach mal". Google hat für mich nichts wirklich sinnvolles abgesehen vom normalen zurücksetzen ausgespuckt, daher frag ich nach.
Jo, leider ein Klassiker wenn an im Systemhaus ne Ausbildung macht.

Auf jeden Fall, probier mal den Gastmodus.
 
Dankeschön. Beim durchlesen der Funktion klingeln bei mir zwar alle Alarmglocken, aber was solls.
 
Zurück
Oben