• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

wäre das möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zaxxon

Lt. Junior Grade
Moinsens.

Will mir ein neuen Pc zusammenbasteln nur dauert das noch in wenig bis ich die kohle zusammen habe. Ich würde natürlich jetzt schon gerne twas bc2 zocken :-) Mein jetziges system ist ein sockel 939 mit athlon 64x2 4400 mit 2gig ddr1 400mhz und windows 7 32 bit
ich dachte mir ich hol mir die teile nach und nach und würde mit der grafikkarte anfangen. Soll eine ati 5770 werden. Passt diese auf meine altes system? pcie 2.0 hat mein board leider nicht. Und könnte ich einigermaßen damit schonmal zocken auf 1280 x 960 auf mittel?

thx im voraus ;-)

ja passt solange es PCI-E mit 16x Lanes ist. Aber die Performance wird schlecht sein.

ja passt solange es PCI-E mit 16x Lanes ist. Aber die Performance wird schlecht sein.
schwachsinn!
ja die karte passt und nein warum sollte die leistung schlecht sein, so stark wird diese mid-end karte hier sichrelich nicht durch den langsameren pci-e bus ausgebremst

Nein ich meinte das die Graka wesentlich besser ist als der rest der Hardware. Die Performance wird steigen aber immernoch schlecht sein.

hmm das wäre natürlich cool so als übergang. Hmm bin aber irgendwie etwas misstrauisch wegen dem board. ist ein MSI K8n neo 4f ein nforce 4 da gibts ja nichtmal mehr offiziell treiber für win 7 das läuft alles mit standard treibern von windows.

Die Grafikkarte am Anfang kaufen ist sowieso etwas unglücklich... bis du den Rest zusammen hast dürftest du dich ziemlich über den Preisverfall ärgern.

Sorgen macht mir auch das alte Board, könnte evtl. zu Problemen führen. Diese Aussage ist direkt vom der ATi-Servicehotline, da wohl in den Treibern nicht mehr alle älteren Motherboards berücksichtigt werden.

naja ati bzw. amd berücksichtigt keine nforce treiber da das nv sache ist :D
und egal wie alt das board ist da es den passenden standard unterstützt (peg) wird die karte da auch laufen.
auch ne 2.0 karte läuft problemlos in nem 1.0 er slot.

meine 3870 hat es zumindest in nem 1.0er problemlos getan ... k9n ultra oder so ...

nur der rest vom system is eben nich so pralle.

ich hatte selbst ne HD4670 in nem alten MSI Board mit PCI-E 1.0 und die lief auch

Danke erstmal für eure antworten. Ich denke ich muss wohl noch etwas warten :-/ grrrrrrr

ich würde dir auch rate, erst das Geld zu sparen und dann zu kaufen, in nicht mal 2 wochen sollen die neuen nvidias kommen, dann werden die preise massig sinken ;)

greez

stimmt passt eigentlich Perfekt :-)) dann werd ich mich noch etwas gedulden....

Ein Blick in den Performance-Thread hätte einen guten Überblick verschafft.
Nebenbei bemerkt ist das Topic totale Grütze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben