Wäre diese Zusammenstellung gut?

stylerbla

Cadet 1st Year
Hi Leute,

bin neu hier und wollte mir nächste woche einen neuen Rechner bzw die Teile dafür bestellen.
Ich brauche den PC für Bildbearbeitungen und zum zocken (mein alter PC taugt garnicht mehr).
Bin leider schon einige Jahre aus dem Thema raus deswegen frag ich um rat.

Also hier die Zusammenstellung:

CPU KÜHLER:
Scythe Katana 3
PWM-Anschluss

CPU
Intel® Core™ i5-2500K
FC-LGA4, "Sandy Bridge"

MAINBOARD
ASRock H67DE3
Sound, G-LAN, SATA3, USB 3.0

GRAKA
ZOTAC GeForce GTX570
HDMI, 2x DVI, DisplayPort
1 x

RAM
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
F3-12800CL9D-8GBRL, Ripjaws-Serie

Festplatte
Hitachi HDS721050CLA362 500 GB
SATA 300, Deskstar 7K1000.C, 24/7

Netzteil
Sharkoon Rush Power
4x PCIe, Kabel-Management, schwarz

Wäre nett wenn sich das die Kenner unter euch mal anschauen weil wie gesagt ich bin voll raus.
(mein letzter rechner war ein AMD 2600+ und Radeon 9800 nur damit ihr mal wisst wie lange ich mich nichtmehr drum gekümmert habe)

MfG
Stylerbla

Hi,

2500K und H - Chipsatz bringt nicht wirklich viel nehm nen Z68 Board und du kannst OC und die interneGPU nutzen

zudem langt guter 1333 Speicher für die Sandy Bridge

gruß Daniel

"K" bei der CPU = "P" oder "Z"(+interne GPU nutzbar) beim Mainboard, sonst geht übertakten nicht.

Ansonsten kann man das durchaus so nehmen.

Festplatte würde ich eine Western Digital Blue nehmen.

möchtest du übertakten?
welche auflösung hat dein monitor?
legst du wert auf ein leises system?

Willkommen im Forum Base.
Was willst du den max. Ausgeben?
Die Grafikarte könnte einen besseren Kühler haben.
Ein 1333Kit würde reichen, und als CPU-Kühler den Mugen3
Die CPU ist ein K-Modell, also ist da H-Board Müll, nimm lieber ein Z-Board

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum,

wenn für dich Übertakten eine Option bleiben soll, dann brauchst du ein Mainboard mit P67 oder Z68 Chipsatz.
Wenn nicht, dann könnte dir auch schon der i5-2400 reichen.

Beim RAM reicht auch 1333-er, Sandy Bridge profitiert nicht von schnellerem RAM.

Festplatte Samsung F3 oder WD Blue (habe selber aber auch noch keine Erfahrungen mit Hitachi gemacht).

Netzteil wäre das genau Modell noch gut zu wissen, ansonsten schlage ich mal das be quiet! Straight Power E8 CM 480W, oder das Cooler Master Silent Pro M500 vor.

MfG

also ausgeben wollte ich so zwischen 800 und 900€.

ODD?

Tower wäre dann

Gehäuse Midi Tower
Antec Three Hundred
schwarz

vllt könntet ihr mir die perfekte zusammenstellung für diesen preis mal eben aufschreiben ....

und mit der auflösung ... kp ... wollte halt in zukunft in hd zocken ^^

nimm DDR3-1333er speicher und hol die entweder den 2500 ohne "k" oder ein dementsprechendes board.

ansonsten ist deine zusammenstellung schon ganz gut.

netzteil ist für den preis ok. die M-serie ist ok. egal ob 400,500 oder 600W. wobei letzteres wohl schon übertrieben wäre.

i5 2500k ~170€
Asus P8Z68-V ~130€
Asus GTX 570 DCII ~290€
8Gb Teamgroup Elite ~30€
Antec Three Hundred ~40€
be quiet Straight Power E8 580W ~85€
(Crucial M4 128Gb ~160€ optional)
Samsung Spinpoint F3 1Tb ~40€
Scythe Mugen 3 ~35€
Laufwerk ~20€

und dann noch die frage wo ich am besten bestelle ... Amazone oder alternate .... oder kp in irgend nem shop ... ob nur die einzelteile oder nen komplett pc also schon zusammen gebaut ... (weil die große ahnung hab ich über die jahre verloren was selbstbau angeht)

schau mal bei mindfactory nach. der shop ist günstig und von 0.00-6.00uhr versandkostenfrei. zumindest bei diesem budget. zusammenbauen tun die auch.

hardwareversand.de hat gute Preise und ist zuverlässig. Die können dir den Rechner auch für 20 Euro zusammenbauen.

Bestell da, wo es für Dich günstiger ist (Lieferkosten beachten!). Zusammenbauen ist nicht schwer. Außerdem machen manche Shops nach dem Zusammenbau Schwierigkeiten beim Rückgaberecht, weil sie sagen, dass es ein für Dich zusammengestellter PC ist. Und den Kühler ("schwierigster" Einbau) müsstest Du so ider so selber drauf machen, weil er für den Transport zu schwer ist. Auf Geizhals gibt es auch Funktionen, die nach nur einem Shop o.ä. suchen lasssen.

Zurück
Oben