Wäre für meine Konfiguration ein Audiointerface sinnvoll?

Da wo Phono dran steht, ja. Den Eingang solltest du über den kleinen Kippschalter allerdings auf "Line" setzen. Links davon findet sich auch noch ein 3,5 mm Klinkeneingang. Könntest du ebenfalls verwenden. Also mit zwei mal Cinch (Interface) auf ein mal 3,5 mm Klinke (Lautsprecher).

Denk beim Motu übrigens daran, dass du noch ein XLR-Kabel für das Aukey benötigst:
https://www.thomann.de/de/pro_snake_tpm_25.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der Kabelbinder
Danke für den Hinweis, aber das hab ich schon im Warenkorb. :) Nur mit 3m Länge. ^^
 
Sooo, Bestellung für das Moto M2 ist raus. Bin gespannt wie das wird. :D

Vielen vielen Dank nochmal für eure Hilfe, ohne so geduldige Leute wie Euch, wäre ich bei Hifi Fragen total aufgeschmissen. :alien_alt:

Lieferzeit ist leider 2 Wochen. Ich werde hier mal berichten wenn das M2 da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Klasse, würde mich auch über einen Bericht freuen :) Überlege mir ebenfalls ein Audiointerface zu holen, hadere aber noch ein bisschen, da ich dann auf die Möglichkeit verzichte, mit zwei Mausklicks zwischen Headset und Speaker zu wechseln. Beim Audiointerface muss ich über das Stecker rein/raus machen, oder?
 
Bei Interfaces macht man das in der Regel nicht über das Sound-Panel unter Windows, sondern über einen Schalter oder Poti an der Frontseite des Gerätes.
 
Der Kabelbinder schrieb:
Bei Interfaces macht man das in der Regel nicht über das Sound-Panel unter Windows, sondern über einen Schalter oder Poti an der Frontseite des Gerätes.
Ja, deshalb zögere ich ja noch. Schalter habe ich bei Muto u.a. nicht gefunden. M.E. schalten die mit dem Einstöpseln des KH die Monitore stumm und mit dem Ausstöpseln wieder aktiv? Oder liege ich da falsch? Bin kein Experte, nur bequem 😁
 
Du hats 2 regler, den großen für die preouts und den kleinen für den Headphone out. Deaktiviert wird da nichts sondern einfsch leise gestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Zurück
Oben