Wäremleitpaste

Wenn du den beim Prozessor beigelegten Boxed Kühler verwendest, nein. Da ist schon welche aufgetragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und H3llF15H
Wenn du den beiliegenden CPU-Kühler nutzt ist dort bereits Wärmeleitpaste aufgetragen.

Das hindert dich allerdings nicht daran diese zu entfernen und bessere zu nutzen.
Würde ich allerdings nicht mit dem Boxed-Kühler machen sondern dann komplett auf einen anderen umsteigen.

Solltest du später den kühler austauschen, dann sollest du beim abnehmen des boxedkühlers vorsichtig sein. Die paste von amd ist echt zäh und klebt wie sau wenn sie kalt ist. Am besten erst den pc ein paar min in windows laufen lassen damit die paste wärmer wird und dann den kühler ab, dann gehts leichter.

Würde die aufgetragene Paste entfernen und (hauchdünn) frische auftragen. Kann "arctic silver 5" empfehlen...

MfG Peppi

Ist aber überflüssig wenn man sowieso den boxed Kühler nimmt.

Würde die aufgetragene Paste entfernen und (hauchdünn) frische auftragen. Kann "arctic silver 5" empfehlen...
Die war vor zehn Jahren mal gut, heutzutage würde ich eher Arctic MX-4 oder Grizzly Kryonaut (bei Übertaktung) kaufen.

Da bei dem boxed-Kühler oder einem anderen neuen Kühler WLP dabei ist, kannst Du den Kauf bis zum nächsten CPU-Wechsel verschieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cobra975
Zurück
Oben