• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Wären euch 100€ für GTA6 zu teuer?

Zahl den Preis der verlangt wird, oder warte bis es günstiger wird oder warte auf einen Crack- Mehr Optionen gibt es nicht. Wer es nicht bei Releae haben muss, der kann sparen.

ja

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Mehr als 20 geb ich für Games nicht mehr aus, vollkommen egal was. Und niemals 100 für GTA6, da warte ich lieber auf einen Sale irgendwann nach Jahren oder kaufs gar nicht.

Es ist gut möglich, dass GTA 6 über 100 € kosten wird und Publisher zusätzlich durch Season Passes, Battle Passes und kosmetische Gegenstände Einnahmen generieren, ähnlich wie es bereits bei GTA Online funktioniert hat.

Viele Fans werden wohl bereit sein, für eine teure Limited-Vorbesteller-Deluxe-Online-Edition extra zu zahlen. Letztendlich entscheidet der Publisher über den Preis, und der Kunde(wir) trifft die Kaufentscheidung.

"Jeden Tag steht ein Trottel auf, man muss ihn nur finden" und der Verweis auf das WarThunder April Fools Event, da hat jemand 'nen 20000$ Panzer gekauft. Die Leute kaufen mittlerweile jeden scheiß und solange es sie glücklich macht und sie es sich leisten können, why not. Ihr gutes Recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Void und Loopman
The_Void schrieb:
was sind denn eure gedanken? wären 100€ für ein retail GTA6 ok, vielleicht 200€ für eine collectors edition? ich hab keine ahnung, was das alles kosten wird.

Quelle dafür?

Es gibt doch fast jeden Tag eine News dazu wie heute wie z.B. https://www.golem.de/news/spielebranche-vorsichtige-entwarnung-beim-preis-von-gta-6-2508-198965.html

Offizielle Details zum Preis oder Vorbestellstart gibt es weiterhin nicht. Zelnicks Aussagen legen jedoch nahe, dass sich Käufer auf ein Modell einstellen können, das sich im Rahmen aktueller Premiumspiele bewegt.

Gamer,
  • denen bei Produktankündigungen schon Monate/Jahre vor Auslieferung der "Haben will" Sabber unaufhörlich aus den Mundwinkeln tropft,
  • die mehrfach vierstellige Euro-Beträge für die beste und tollste Grafikkarte ausgeben, nur damit man bei Spiel xy mit 502 fps 4 frames mehr hat als der Kumpel,
denen wird der Preis für ein künftiges GTA ziemlich scheiß-egal sein.

Sinatra81 schrieb:
Ernsthaft? über 23 Jahre nach der Währungsreform?

nun gut... 200DM wären ca 2000RM
Inflationsbereinigt wären 200 DM (kurz vor der Reform) heute etwa 150€.

100€ wären ~135 DM, soviel habe ich auch schon als Kind für Super Nintendo Spiele gezahlt. Sagen wir mal 1992, dann sind das heute ~115€.

Viel zu teuer aber keine Preise, die man nicht schonmal gesehen hätte.

GTA:VI werde ich mir vlt irgendwann einmal im Sale kaufen oder warten bis es irgendwann free2play wird. Die 20Eur fuer GTA:V waren schon rausgeschmissenes Geld.

Ein echtes GTA: SA Remake allerdings....

Also ich bin bereit 100€ und sogar mehr für ein Spiel zu bezahlen. Ob GTA 6 mir so viel wert ist, bleibt abzuwarten, bin aber nach 25 Jahren und etlichen Titeln ab GTA3 auch ein bisschen Übersättigt und vermutlich auch nicht mehr die Hauptzielgruppe (träume nicht von einer Garage voller Sportwagen und Luxusappartments).
Aber für Witcher 4 auf Niveau Witcher 3 würde ich auch 150€ zahlen. Diese Zahlungsbereitschaft geht aber auch ins andere Extrem. Ein weiteres Spiel das so mittelmäßig bis ganz OK ist, dafür zahle ich nichts (Epic, Prime Gaming) oder allenfalls 5€ im Sale.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Skudrinka schrieb:
Was ist der tiefere Sinn dahinter, dass nun jeder seine Meinung kund tut, ohne irgendwas zu wissen!?
Ist der neue Trend und hat sich bereits von der wöchentlichen Umfrage und den kleinen Zwischenumfragen in die fachliche Kauf- & Problemberatung hinein ausgebreitet.

The_Void schrieb:
wären 100€ für ein retail GTA6 ok
Persönliche Sicht: Ich habe GTA V relativ früh gekauft, es hat nicht gezündet und ich habe es wenige Stunden gespielt.
Andere werden dutzende und hunderte Stunde in GTA VI verbringen, sodass es rechnerisch keinerlei Rolle spielen sollte, ob man nur 15 Cent, 40 Cent, oder 70 Cent pro Spielstunde bezahlt.

Und dann gibts da häufig noch diese Aussage "für 50€ kaufe ich es". Dann wird für 50€ unter Umständen hunderte Stunden gedaddelt, für hypothetische 75€ würde es aber niemals angerührt werden? Kann ich rational alles nicht so ganz verstehen.

Man bekommt mittlerweile mehr Spiele geschenkt, als man für gewöhnlich überhaupt spielen kann ...

Spiele kosten seit Jahren 100 Euro, wenn man die Version mit Season Pass / DLCs nimmt
(Starfield, Doom TDA, Indiana Jones, …)

bei Sony kosten AAA Spiele seit Jahren 80€

ich sehe da keine große Neuigkeit, wenn 2026 oder 2027 ein Blockbuster Titel 100€ kosten sollte

was mich eher stört,
nicht wenige kaufen es 2x (PS und PC)

Zwirbelkatz schrieb:
Man bekommt mittlerweile mehr Spiele geschenkt, als man für gewöhnlich überhaupt spielen kann ...
Je nun, die tollen AAA-Titel halt idR nicht. Ich habe auch den Eindruck, dass die Zeiten der ganz tollen Rabatte à la Witcher 3 für irgendwas um die 10€ (als es noch keine 10 Jahre alt war) vorbei sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Void
djducky schrieb:
ganz tollen Rabatte à la Witcher 3 für irgendwas um die 10€ (als es noch keine 10 Jahre alt war) vorbei sind.
Witcher 3 hab ich 2016 für unter 20€ gekauft und dann vier Jahre lang nicht angefasst. Kann schon sein, dass die wirklich gut laufenden Spiele nicht mehr so verramscht werden.
Baldurs Gate gab es z.B. noch nicht unter 48€.

Aber Spiele altern ja immer weniger stark, so dass Jahre alte Games von 2018-2020 kaum bis nicht von aktuellen zu unterscheiden sind, von den Grafikkrachern mal abgesehen. Aber selbst wenn, nach ein paar Stunden ingame fällt das gar nicht mehr auf.

Zwirbelkatz schrieb:
für hypothetische 75€ würde es aber niemals angerührt werden? Kann ich rational alles nicht so ganz verstehen.
Das kann schon rational sein, wenn man ein anderes gleichwertiges Game für 50€ bekommt, das ebenso viele hundert Stunden Spaß macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Void, Zwirbelkatz und djducky
bogge101 schrieb:
Spiele kosten seit Jahren 100 Euro, wenn man die Version mit Season Pass / DLCs nimmt
(Starfield, Doom TDA, Indiana Jones, …)

bei Sony kosten AAA Spiele seit Jahren 80€
wenn die rede von "100€ für GTA 6" ist, meint man wohl das basisspiel und nicht die collectors edition. klar, daß etwaige DLCs nochmal extra kosten. wahrscheinlich wirds aber wie bei GTA 5, daß der online modus alle mühe abbekommt und der story modus nicht. meine meinung dazu.

The_Void schrieb:
wenn die rede von "100€ für GTA 6" ist, meint man wohl das basisspiel und nicht die collectors edition.

das ist mit VÖLLIG klar

nur ist die Preismarke halt keine neue, da man sie auch heute schon bezahlen kann

Rückblickend betrachtet sind mir manche Spiele die 80-100 Euro persönlich wert gewesen

Andere hätte ich nicht zum Vollpreis gekauft, wenn ich gewusst hätte, was ich dafür bekomme

Zuletzt bearbeitet:
FrüherTM gabs es häufiger richtig saftige Rabatte bei bspw. Steam. Mit bis zu 90%. Da "musste" man dann an einem Nachmittag wirklich am PC kleben, um den Rabatt mitzunehmen. Das hat sich schon geändert, muss man sagen. Die Events kommen zwar häufig, einige, auch größere Titel, kommen darin jedoch kaum vor.

Andererseits gab es in letzter Zeit richtig viele, bekannte Titel geschenkt. Darunter waren Half Life, die Remaster von Tomb Raider 1-3, die Bioshock-Serie, Mafia, Metro, Dishonored, THIEF ...
Da ist der Epic-Games-Store noch gar nicht dabei. Aus persönlichen Gründen. Dort gab es GTA V; wie ihr zweifelsohne wisst.

Auf Gog habe ich jetzt über 90 Spiele und gefühlt keine 20€ ausgegeben. Da bekomme ich langsam ein schlechtes Gewissen, da das Grundkonzept der Seite wirklich sympathisch ist.

Vielleicht braucht man weniger ausgeben, als je zuvor. Aber einzelne Titel kosten dann richtig Geld. Solange man weiß, dass die bei einem zünden und man sie feiern wird, dürfte der Preis in Anbetracht der Spielstunden in den Hintergrund treten.
Was mich anbelangt, habe ich diese Einschätzung nicht immer.

(Die Konkurrenz durch YouTube, Mediatheken, Gratis-Prime, Serien udglm. ist ebenfalls riesig)

Zurück
Oben