• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Wären euch 100€ für GTA6 zu teuer?

@Zwirbelkatz
Nur sind das halt auch Spiele, die deutlich über 5 Jahre alt sind. Ich find das ja auch super und nehme die gerne mit. Aber was neue und aktuelle Titel kosten kann man schwer vergleichen mit einem kostenlosen ~7 bis 11 Jahre alten Tomb Raider auf Epic Games. GTAV war kostenlos ~10 Jahre nach Release. Und das wahrscheinlich auch nur, weil sie mit ihren Onlineservices am meisten Kohle scheffeln und ne größere Spielerbasis wollten.

Die meisten kostenlosen Titel sind sehr nischig oder komplett unintreressant. Gerade auf Amazon ist das ne Aneinanderreihung von Indie Jump 'n Runs, für die sich kein Aas interessiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Nicht mal gratis möchte ich GTA6 haben. 🤔

Trotzdem sind 100€ für ein Basisspiel echt sehr viel Geld, irgendwann kopieren die alle großen Publisher nach und am Ende knackt die 100€ Marke. Dazu noch Battlepass, Skins so, das wird ein teuren Spaß. 😬

habe heute gesehen, wo einer in einem video auf der series x vorbestellt hat. da kostete gta 6 129,99$, was wirklich unverschämt teuer wäre. das wäre weit über dem, was ich dachte, was GTA 6 kosten würde. vorausgesetzt, der preis ist echt und keine ente.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
The_Void schrieb:
habe heute gesehen, wo einer in einem video auf der series x vorbestellt hat. da kostete gta 6 129,99$...
Xbox? Dachte GTA6 ist erst mal Playstation Exklusiv 😅

Hätte, hätte, Fahrradkette.

Ich frage mich ja: Was wird wohl die Butter im Jahr 2030 kosten?
4€? 5€? Oder doch apokalyptische 7€?

Oh Mann… allein der Gedanke macht mich nervös!
Aber gut – vielleicht sind mir 7 € dann sogar egal, solange es daraus ein Stück Kuchen gibt, das so gut schmeckt, dass man kurz die Inflation vergisst.

Der Wert einer Sache ist schließlich reine Geschmackssache.
Mein Vater wirft Unsummen für „Kunst“ raus – für mich nur buntes Zeug an der Wand.
Er wiederum schüttelt den Kopf, wenn ich Geld in meinem PC oder Technik insgesamt investiere.

Am Ende gilt: Es ist völlig egal, wie teuer etwas ist – solange es dir den Preis wert ist.
Und falls dir GTA 6 für Summe X zu teuer ist: Lass es einfach im Regal liegen.
Oder warte. Der Sale kommt. Er kommt immer. Später. Irgendwann.

Rockstar hat ein "Monopol auf GTA" - Sie können, wie Nvidia, fast alles verlangen.
Gekauft wird es trotzdem.

• Gefällt mir
Reaktionen: bogge101
Skudrinka schrieb:
Hätte, hätte, Fahrradkette.

Ich frage mich ja: Was wird wohl die Butter im Jahr 2030 kosten?
4€? 5€? Oder doch apokalyptische 7€?

[...]

Rockstar hat ein "Monopol auf GTA" - Sie können, wie Nvidia, fast alles verlangen.
Gekauft wird es trotzdem.
schon verstanden. du kannst mit dem thema nix anfangen und es ist dir egal. überlass das feld doch bitte den leuten, die dafür interesse haben.

wohl wahr, dass rockstar alles verlangen kann. es geht aber nicht nur um die. mir geht es auch unter anderem um andere spieleschmieden, die nach GTA6 relese für ihre krüppelspiele auch mehr verlangen (wollen und werden), obwohl diese für mich gefühlt den preis nicht wert sind.

The_Void schrieb:
obwohl diese für mich gefühlt den preis nicht wert sind.
Du, ich bin da total bei dir.
Aber solange Menschen es kaufen werden, desto perfider wird es werden.

Keiner, absolut keiner konnte sich vor 10 Jahren consumer GPUs für 2500€ vorstellen.
Heute.. regt sich zwar jeder drüber auf. Aber schau in die Signaturen der Leute..

Geil finde ich es auch nicht - am Ende sind wir machtlos.

The_Void schrieb:
du kannst mit dem thema nix anfangen und es ist dir egal.
Es ist mir nicht egal und kann sehrwohl was damit anfangen.
Nur nützt es mMn. nichts a) darüber zu spekulieren was GTA kosten wird und b) sich über den vermeintlich viel zu hoen Preis aufzuregen. - Ändern können wir es eh nicht :)

Natürlich wäre mir das zu viel.

Ich habe doch gerade erst 5000 Euro in meine GeForce RTX 6090 GTI Super gebollert. Irgendwo hört der Spaß aber echt mal auf!

😋

Bei mir ist die Schmerzensgrenze 60€. Darf aber auch weniger sein. 100€ zahl ich auf keinen Fall für ein Spiel.
Auf GTA 6 bin ich auch gar nicht scharf. Das letzte GTA was ich gespielt hab, war GTA 4

Zurück
Oben