Wärmeleitpaste erneuern?

Hzer

Ensign
Hallo zusammen,

brauche kurz nen Rat.
Musste auf Grund diverser Tests jetzt 2-3 mal den CPU Kühler runter nehmen.
Es ist noch Paste drauf, aber ich frage mich ob ich sie vielleicht erneuern müsste.

Leitpaste wurde erst vor wenigen Tagen aufgetragen.

Danke für eure Meinungen und Hilfen.

Ich würde sie neu machen. Beim abnehmen und wieder drauf setzten können sich Lufteinschlüsse bilden, die die Leitfähigkeit mindern.
Aber wenn du keine Temperaturprobleme hast, muss man es auch nicht ...

Nilson schrieb:
Ich würde sie neu machen. Beim abnehmen und wieder drauf setzten können sich Lufteinschlüsse bilden, die die Leitfähigkeit mindern.
Aber wenn du keine Temperaturprobleme hast, muss man es auch nicht ...

ok das dachte ich mir, habe sicherheitshalber neue Paste bestellt. Nachdem ich nicht so häufig wechsel sollte man auf nummer sicher gehen.

Hzer schrieb:
auf Grund diverser Tests jetzt 2-3 mal den CPU Kühler runter nehmen
Normalerweise sollte man die WLP jedes mal neu auftragen. Vorallem wenn du was testest um vergleichbare ergebnisse zu bekommen.

dasbene schrieb:
Normalerweise sollte man die WLP jedes mal neu auftragen. Vorallem wenn du was testest um vergleichbare ergebnisse zu bekommen.
Ok ich habe Probleme mit dem RAM gehabt und habe daher zweimal nachgesehen ob alles passt.
Aber ich denke ich mach sie sicherheitshalber neu.

Tufpingu schrieb:
https://www.caseking.de/thermal-grizzly-carbonaut-waermeleitpad-38-38-0-2-mm-zuwa-180.html
Die habe ich beime Kumpel verbaut auf einem i9 9900k er ist mit seinen Temperaturen auf einen Nh-d15s mit Temperaturen in spielen von um die 58 Grad.
Danke für die Empfehlung, sieht auf jeden Fall sehr gut aus.
Ich habe neu eine von Arctic gehabt, diese werde ich nutzen.

Teiby schrieb:
Wenn du neue bestellen musst, dann hast die letzten male zu viel drauf gemacht. Ein Punkt in die Mitte reicht.
versteh ich nicht.
Ich hab keine drauf gemacht, die war bereits auf dem Kühler vorinstalliert.
Ich habe neue bestellt weil ich keine habe =)

Im Zweifel hätte ich es einfach mal getestet, neue WLP kann man ja immernoch bestellen.

wenn die Paste schon 2 Jahre alt ist, neue drauf machen.
wenn der PC neu ist und du jetzt innerhalb von ein paar Tagen den kühler runter genommen hast, dann ist das wurscht.

Paste wieder etwas in die Mitte schieben und dann passt das.
Wir reden hier ja nicht von Lebensmitteln welche nach 3 Tagen schlecht werden.

Haha 😂
Habe nen Punkt (Erbse) in die Mitte gemacht. Sieht gut aus.
Läuft :)

Temp Werte liefere ich nach :)

@Tufpingu Bei einem Noctua Kühler ist doch immer ne tube NT-H1 dabei. Die auszutauschen wäre überflüssig.

Zurück
Oben