• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Waffen und Gadgets im dritten Making-of-RAGE-Video

Hmm man nehme Borderlands klaue noch ein paar Ideen von Half-Life und tadaa wir haben Rage...

kommt mir echt wie ein Borderlands 2 vor das ganze.
 
macht mir nichts, ich fand borderlands super, da kann sowas ähnliches nicht schaden :)

einzige befürchtung die ich habe: die typischen schlauchlevels von konsolen.
 
Wie die Entwickler versuchen eine Wissenschaft aus dem Spiel zu machen, einfach nur lächerlich. Vom Prinzip hat sich überhaupt nichts geändert seit Doom. Waffen, Munition sammeln und töten. That's all.
 
Doom biste durch Schlauchlevel gelaufen, hier hast du eine (hoffentliche) weitläufige freie Welt.
Doom und Story? Rage wird einiges an Story und Athmo bieten, und nicht nur grusel Athom...

Kaum zu vergleichen imo
 
Dr.Duschlampe schrieb:
Wie die Entwickler versuchen eine Wissenschaft aus dem Spiel zu machen, einfach nur lächerlich. Vom Prinzip hat sich überhaupt nichts geändert seit Doom. Waffen, Munition sammeln und töten. That's all.

Vom Prizip her ist es halt immer noch ein Shooter. Welche Änderungen erwartest Du denn? Und seit Doom hat sich doch einiges geändert!

Das ist wie im Leben wir Essen, Trinken und Schlafen, das haben die Menschen schon vor tausenden von Jahren so gemacht. Allerdings müssen wir uns heute unser Essen nicht mehr selbst erlegen, sondern können es im Supermarkt einkaufen. Aber es ist immer noch Leben, die Grundprinzipien ändern sich halt nicht!
 
Von DarkSector wurde auch dreist der Bummerrang geklaut.
Also von wegen Innovation.
Sieht für mich nach Borderlands 2 aus blos mit mehr Gore.
 
ist doch fast wie metro :(
 
"ist doch fast wie metro"

Inwiefern? Also was ist ähnlich?

"wie so sieht RAGE so nach Borderlands aus ?"

In beiden Spielen gibt es Sand und Felsen? Allerdings sind in meiner Wahrnehmung die optischen Unterschiede größer als die Ähnlichkeiten.

"Von DarkSector wurde auch dreist der Bummerrang geklaut."

Der älteste bekannte Bumerang wird auf ein Alter von 23000 Jahren geschätzt. :freak:
 
oh mann, "geklaut". und wer hat das egoshooter-genre denn erfunden? :p

soll doch egal sein, solange ein spiel rauskommt, das spaß macht. mit komplexen maps die man ausgiebig erforschen kann und wo auch endlich wieder speedruns und coop möglich sind, mit genauer steuerung und alles mögliche einstellbar.
 
Grafisch scheints ja okay zu sein.. was mich viel mehr stört ist die wirklich WIRKLICH stupide KI... Gegner die die sich von Punkt A (ihre position) -> Punkt B (Spieler position) bewegen, und das in einer geraden linie, egal ob sie unter Feuer stehen oder nicht.. sowas ist einfach nicht mehr zeitgemäß... ich verstehe nicht warum auf sowas heutzutage keinen Wert gelegt wird.. ist es denn unmöglich eine bessere Wegfindung zu entwickeln? -_-
 
ednat schrieb:
Doom biste durch Schlauchlevel gelaufen...

Kaum zu vergleichen imo

in doom3 vielleicht. das klassische doom hat keine schlauchlevel. tatsächlich ist das leveldesign in älteren shooter wesentlich komplexer als in modernen. nur gab es damals halt durch die technische limitierung keine großartigen details. ne wand war ne wand. heut kann ne wand so viel geometrie haben wie damals nen ganzes level. :D
 
Zurück
Oben