Borderlands Waffenbeschreibung inkludiert oder zusätzlich?

Drakonomikon

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.393
Ich frage mich ob bei Borderlands 3 die Beschreibungen einer Waffe nun zusätzlich zu verstehen sind oder bereits in die Zusammenfassung der Waffe eingerechnet wurden.

Als Beispiel habe ich hier mal ein Legendary Sniper. Es macht einen Schaden von 7645. Unten steht nun aber dass der Waffenschaden um +83% erhöht wird. Wie ist das zu verstehen? Kann ich die +83% im Vergleich mit einer anderen Waffe ignorieren, weil das bereits in den 7645 eingerechnet wurde oder kommen zusätzlich +83% Schaden hinzu (also 7645*1,83=13990)?

Mir ist klar dass die anderen Texte wie z.B. "Ein muss reichen" auch eine Besonderheit haben deren Bedeutung man erst nachlesen müsste. Das sei hier aber mal dahingestellt. Mir geht es nur um die Grunddinge wie Waffenschaden, Waffen-Zielgenauigkeit, Nachladegeschwindigkeit.

1603038601033.png
 

TheZonk88

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2020
Beiträge
10
Hallo,

bei Borderlands 1, 2 und The Pre-Sequel galten die zusätzlichen Werten den oberen hinzu zu addieren
 

MrProton91

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
119
Tach,
auch bei BL3 werden die Werte zusätzlich dazu gerechnet;)
 

Drakonomikon

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.393
Ich zweifel daran aber stark. Ich habe es eben mal mit zwei grünen Snipern versucht zu verifizieren, indem ich die Nachladegeschwindigkeit mit einer Stoppuhr gemessen habe. Ich komme auf den Wert der in der Übersicht steht, unabhängig davon ob das Sniper einen Bonus auf Nachladegeschwindigkeit in den Details stehen hat oder nicht.
Dasselbe mit dem Schaden. Ein grünes Sniper mit nahezu identischen Schaden macht auf die Handsome-Jack Puppe den gleichen Schaden wie eines das noch einen Bonus von +25% hat.

Was macht euch so sicher?
 
Top