• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Waffenreichweite

Harley-1

Cadet 4th Year
Hi @all,

ich hab mal ne Frage zur Reichweite der Waffen im MP.
Ich habe gestern im LAN mal den MP angeschaut und mein Gegner stand, ich sag mal ca. 400-500 Meter weg. Wir haben uns beide beschossen, jedoch weder mit der AK noch mit dem G3 sind die Schüsse beim Gegner angekommen. Jetzt wollte ich mal wissen ob das so gewollt ist oder ein kleiner Fehler im Game ist.

G3:
Effektive Reichweite: bis 400 m
Maximale Schussweite: 3.500 m <-denke da sollte doch noch was ankommen bei 500 Metern oder?

nein.
bis 400 m kannst du halbwegs präzise schießen, alles danach wird unkontrolliert.

die kugel kann bis zu 3500m fliegen, allerdings kommen dann wind, luftwiderstand und gravitation ins spiel, die die patrone abdrehen lassen

ja das ist mir schon klar ^^
Aber das dann garnix mehr ankommt find ich seltsam. Wenn man in die richtung schaut woher geschossen wird, dann sieht es so aus als ob die Murmeln schon nach der hälfte der Strecke runter gehen, also bei ca. 250Metern.

Versetz dich mal in die Lage der Kugel, wie soll die denn auf 500 m Entfernung auf sagen wir mal 5 cm genau ankommen? Und auf 3500m Entfernung erst...

Also es geht mir ja nicht darum das sie genau ankommt, sondern darum warum garnix ankommt, weder im Ziel noch irgendwo daneben.

Die Werte die ich gepostet hatte mit 3500 waren ja nur die Standartangaben der echten Waffe.
Und ich denke mal das auf 400 oder 500 Meter schon noch was ankommt, musste oft genug in der realen Welt Schießen.

Aber darum gehts ja ned. Kann es vielleicht sein das die Entfernung täuscht? das es so aussieht als ob der Gegner näher dran ist, er aber in wirklichkeit viel weiter weg ist? Würde es vielleicht auch erklären.

Einsatzreichweite ist trotzdem 400m. Das Projektil findet über diese Strecke bei einem guten Schützen schon ihre Ziel.;)

Genau da lag aber das Problem, wir standen beide da und haben aufeinander geballert, glaube gut 5 Minuten lang und nix ist auch nur ansatzweise angekommen auf beiden Seiten. Na egal, ich werd das mal ausgiebiger testen ;)

Dann geht doch mal Stück für Stück auseinander und findet die max. Reichweite raus.

So habs versucht im Modus Aufstand. Also immer ab ca. 75 Metern konnte man den Gegnerischen Tag sehen und ihn treffen, ein Meter weiter war feierabend, da kam nix mehr an an kugeln. Mit der Pistole wars ca. auf 40 Metern. Find ich bischen seltsam, zumal was sind schon 75 Meter und im SP kann man weitaus weitere Entfernung ballern. Die Sniper erspar ich mir mal zu testen.

Das nennt man Corioliskraft das dann die Kugel "abgelengt" wird! Ist also vollkommen korrekt im Spiel ;-)

Ja ne is klar..wenn ich nen stein werfe bleibt der auch nach 20 Metern in der Luft stehen und fällt dann runter. Kenne bisher keinen Shooter wo das so ist wie in FC2, aber wenn Du meinst das es normal ist bei dem Spiel, dann soll es so sein.

Aha, die Corioliskraft soll das sein? :rolleyes: Ich glaube mal eher, dass die Programmierer nicht mal das Wort kennen und du nicht die Größenordnung der Krafteinwirkung... Hier geht es um 75m +x ...

Es ist ein Spiel! Da gibt es gewisse programmierte Beschränkungen und das beschriebene Problem fällt da mit rein.

Corioliskraft...lool ja ne klar...
Selbst wenn du genau entlang der Nord-Süd Achse schießt, ist der Einfluss absolut zu vernachlässigen. Corioliskraft wird erst bei weit größeren Entfernungen interessant und selbst da spielt es sich nur im cm Bereich ab.

Wir hatte mal in Physik etwas dazu gerechnet. Ich glaube es kam dabei raus: 450m Zielentfernung 3cm Abweichung nach Osten. ich weiß wirklich nicht mehr ob es 3cm waren - bin auch gerade zu faul nachzusehen/zurechnen, aber es waren auf jeden Fall ganz geringe Entfernungen.

Naja ist ja auch letzt endlich egal, mich hats nur gewundert warum das so ist wie es ist. Hab auch nur gefragt weil ich es bisher so noch nicht hatte in einem Spiel. Mich stört es eigentlich nicht ;)

Ich finde den Multiplayer sowieso nicht so prickelnd. Liegt aber vermutlich auch daran, dass ich für MP ein klein wenig zu geringe FPS-Werte für hohen Spielspaß habe.;)

Vielleicht entwickelt sich noch eine gute Community um das Spiel herum.
Bis dahin bleibe ich trotzdem lieber bei Day of Defeat.:)

Zurück
Oben