• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 Wo Waffen testen?

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.849
Hi,
sorry das ich wegen so was banalem frage, aber durch diverse Patches (oder Bugs),
sind die meisten Infos und Tutorials einfach veraltet.

Ich spiele das erst seit kurzem, und habe noch nicht die optimale Schusswaffe gefunden.

Also meine Frage an euch: Wo kann ich denn mal verschiedene Waffen testen?
Die Geschichte mit dem Gun o Rama funktioniert bei mir nicht.
Ich kann dort keine Waffe ziehen.

Alternativen?

Darf ich noch eine weitere Einsteigerfrage dazupacken?
Wie erkenne ich, ob eine Gruppe Gegner zu stark ist? Wie erkenne ich deren Level bzw. Kampfkraft?

Ich hatte jetzt schon das Problem in einen Überfall zu geraten, und wurde trotz Gesundheitsbooster mit je nur einem Schuss beinahe gekillt. Hab dann den Sniper gemacht und konnte die Gruppe irgendwann klein kriegen die Drops waren alle Level 30 ich zu dem Zeitpunkt Level 19?!

Danke und Gruß!
 
Wenn ein roter Totenkopf über den Feinden ist haben sie ein höheres Level.
 
Es gibt zwar einen Schießstand, der aber nur während einer Nebenmission (Shoot to thrill) zugänglich ist. Dieser ist beim Waffenhändler Wilson. Ob der Schießstand danach oder sogar mit dem neuen Patch komplett geöffnet wurde, müsste man prüfen.

Abgesehen davon, habe ich gefundene oder modifizierte Waffen einfach irgendwo in der Welt getestet, wo halt niemand in der Nähe ist.

Vielleicht kann man zum Waffen testen seine eigenes Apartment missbrauchen. Oder einfach per Schnellreise in den Norden der Karte oder in den Westen (Wüste).
 
Also eine richtige Testing-Range ist mir jetzt auch nicht bekannt.

Beim Leveln in Cyberpunk ´77 spielt das Pacing eine gewisse Rolle. Wenn man direkt durch die Haupt- und Nebenmissionen rusht, fällt das eigene Level und damit die benutzbare Ausrüstung hinter die Gegner zurück.

Also lieber zunächst kleinere Brötchen backen, die Fixer-Aufträge und NCPD-Fälle erledigen.

Bestimmte Herangehensweisen sind auch effektiver als andere. Gerne genommen: Schwerer Revolver, Schalldämpfer und immer schön schleichend aus der Deckung agieren. ist dann teilweise schon wieder zu einfach.

Genauso Hacking: Kurzschluss/Verbrennen setzen den meisten Gegner wirklich arg zu. Entsprechend geskillt auch etwas langweilig.

Einige ikonische Waffen sind auch sehr stark zu Beginn. Fenrir bspw.

Im Konstitutions-Baum gibt es hinsichtlich Lebenspunkte und Regeneration ein paar sehr sinnvolle Skills, die ich unabhängig von der Spielweise immer mitnehmen würde.

Bei den Klamotten sind Rüstungs-Mods hilfreich, falls es mal wieder mehr auf die Zwölf gibt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typos)
Danke!
Aber kann ich irgendwie sehen welches Level der Gegner hat oder wie wie viel Level der Gegner über meinem hat.
Ein paar Level mehr oder weniger machen ja offensichtlich nichts.

Schleichen und hacken kann ich beides nicht. Das ist für die 2. Runde vorgesehen.
Im Moment alles in Kraft, Panzerung, Ausdauer, Waffen usw.

Dann pack ich mich mal in eine ruhige Ecke und versuche was zu testen. Ich konnte z.B. kein Tech Präzisionsgewehr einsetzen. Konnte ich nicht abfeuern...
Hab sonst eine SMG (Feuerrate bringt es gar nicht, fast nicht kontrollierbar), eine Shotgun, und ein Revolver. Zusätzlich Schafschützengewehr, Katana und die Mantis Klingen.

Keine Ahnung wie ich z.B. die smarten Waffen testen könnte. Habs noch nicht so ganz kapiert. Der Gegner der am anvisiert wird wird getroffen auch häufiger aber eher im Torsobereich?!

Weitere Einsteiger-Tipps gerne zu mir.
Bei den Implantaten bin mir noch unsicher. Das Crafting/Upgraden verstehe ich langsam. Jedes weitere Mal upgraden wird teurer und lohnt sich kaum. Mods können nicht entfernt werden bzw. sind gebunden.

Und ja ich schiebe die Hauptmission vor mir her, hab aber schon einiges an (Haupt-)Nebenmissionen hinter mir. Bei den Aufträgen blicke ich nicht durch. Und die restlichen Nebenmissionen lesen sich wie Boxkämpfe?!
Edit: Weitere Mission sind nur Autokäufe? Neue Autos/Wohnungen braucht man die für irgendwas?

Später gehts weiter, muss noch viel lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach Spaß in NC an.

Die Nebenmissionen sind mal kurz, mal etwas länger. Darunter ein paar wirkliche Perlen, was die kleinen Geschichten angeht, beeinflussen teilweise die Beziehungen zu den NPCs, auch die Romance-Möglichkeiten und vor allem die möglichen, spielbaren Enden.

Darunter rangieren die Fixer-Aufträge, weniger umfangreich. Geben aber entsprechend Street-Cred und Belohnungen.

Darunter wiederum gibt es die NCPD-Verbrechensmeldungen. Geben ebenso Street-Cred und Belohnungen.

Die Fahrzeug-Angebote werden nach Street-Cred freigeschaltet. Einige gibt es als Belohnung, einen ganz bestimmten Sportschlitten gibt es nach einer Panam-Quest, wenn man weiß, wo man suchen muss. Die Fahrzeuge sind aber nicht weiter relevant. Ausnahme ist eine bestimmte Quest, bei der es um Autorennen geht und das richtige Fahrzeug die Sache ein wenig vereinfacht.

Für die Smartwaffen benötigst Du ein passendes Handflächen-Implantat (Smart-Link). Dann sollte das gehen. Recht früh bekommst Du von Wakadu eines als Belohnung, das Dir jeder Ripper-Doc implantieren kann. Wo die Smartwaffe trifft, wird mit einem kleinen Quadrat am Gegner angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vigilant schrieb:
Hört sich nach Spaß in NC an.
Klar, wenn ich nicht immer alle Storys verbocken würde.^^

Vigilant schrieb:
Darunter rangieren die Fixer-Aufträge, weniger umfangreich. Geben aber entsprechend Street-Cred und Belohnungen.

Darunter wiederum gibt es die NCPD-Verbrechensmeldungen. Geben ebenso Street-Cred und Belohnungen.
Alles mal angefangen. Mal besser mal schlechter. Aber immer interessant.

Vigilant schrieb:
Für die Smartwaffen benötigst Du ein passendes Handflächen-Implantat (Smart-Link)
Hab ich ja. Nur bringen es die Smartwaffen irgendwie nicht.
Bleibe vorerst bei SMG/Shotgun/Revolver. Hab durch die Storys ein paar gute Teile abgestaubt.

Man oh man. Cyberpunk verfehlt das Ziel wirklich nur knapp, eines der besten Games aller Zeiten zu sein.
Ich finde es aber echt toll.

Und danke. Mir fallen bestimmt noch 1-2 Fragen ein, später.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Cyberpunk hat er vorgezogen sich selbst zu zerstören. Ist so heftig abgestürzt wie selbst ich es kaum mal erlebt habe, bei irgendeinem Game.
Die Benutzereinstellungen wurden gelöscht, das Game läuft noch mit 15 FPS. Bekomme nicht mehr an spielbaren Einstellungen zusammen.
Naja vielleicht finde ich noch was anderes das läuft, oder mein PC hat doch irgendwas.
So ein Mist...
Edit: Nicht 100% ernst gemeint, wir aber dauern bis ich da wieder die passenden Einstellungen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon schräg. Zumindest hier hatte ich seit 1.3 keinen Absturz mehr (vom mittlerweile gefixten Nahimic-Bug mit 1.5 abgesehen). Sollte auf dem PC grundsätzlich also stabil und ohne Abstürze laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greenpeople
Läuft ja erst einmal wieder. (Grafik-)Einstellungen konnte ich wieder einigermaßen hinbiegen.
War wohl Ultra, natürlich ohne Raytracing, und die ganzen Bildverschlechterungssysteme.

Zwei Fragen hätte ich mal wieder:
Hat denn nichts was man macht Konsequenzen. Geht jetzt darum sich an ner Gruppe Bandmitgliedern auszutoben zwecks Waffentest. Verliert man bei der Gang dann kein Ansehen und wird das nächste mal direkt oder eher angegriffen? Oder irgendwelche Auswirkungen auf Storys?

Was hat es mit den Skippy Pistole auf sich? Ic habe die extrem früh gefunden durch Zufall, die Werte sind nicht mehr sinnvoll nutzbar. Gibst da noch eine Mission dazu? Wie wird die gestartet, was muss ich machen?
 
Außerhalb von Missionen haben "Konflikte" mit Bandmitgliedern meinem Wissen nach keine Konsequenzen. Was irgendwie schade ist, aber es gibt aktuell kein Reputations-System abseits der Street-Creds.

Einzig 6th Street kommen mir in den Sinn, die mir nach einem Schießwettbewerb an die Wäsche wollten, weil einer der Fuzzis meinte, ich hätte früher mal auf seine Mädels geschossen. Womit er vermutlich Recht hatte. Ging aber dennoch nicht gut für ihn aus.

Skippy ist eine Art Miniquest. Benutze sie einfach regelmäßig und schaue, was passiert 😉.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demolition-Man
Aber Bugs sind erlaubt? Gelegentlich habe ich das Problem, dass die Waffen bei Wechsel anfangen zu feuern. Bekannter Bug?^^
Sonst mache ich nur Blödsinn im Spiel. Traditionell sämtliche Fähigskeitspunkte falsch setzen u.ä.
Dazu mit Sicherheit Kombinationen von Implantaten die so eigentlich nicht vorgesehen sind.
Dickster Designfehler im Game, ist auch bekannt, nur für mich neu. Die Quickslots, warum nur 2?!
Und nein keine Mods! ;)
Und danke.
Edit: fast vergessen: Ich glaube nicht, dass das mit Skippy noch klappt, der Schaden ist so gering. Oder reicht es in die Luft zu schießen.^^
 
Soweit ist das erinnere, stellst Du direkt nach dem Fund einen Feuermodus ein. Die Stärke sollte mit Deinem Level skalieren.

Nach 50 mit Skippy ausgeschalteten Gegnern, meldet sich Skippy wieder und... hier würde ich nicht weiterlesen, wenn man sich den Spaß nicht nehmen möchte...
aktiviert dann den zuvor nicht ausgewählten Modus.
 
Vigilant schrieb:
Die Stärke sollte mit Deinem Level skalieren.
Offenbar nicht. Die hat irgendwas mit 50 Schaden, mein Revolver knapp 500. Ich guck mir es später noch mal an, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir Skippy vor die Füße fällt stell ihn auf Gliedmaßen abschießen ein. ;)
 
Noch jemand auf Empfang?
Skippy habe ich ich aufgeben, führte zu nichts.
Andere Frage: Ich habe wohl zu oft jemand plattgefahren, war nurn Unfall während eines Auftrages. Haftbefehl usw.
Hat das Auswirkungen? Mein Missions Jornal scheint sich verkleinert zu haben, oder nur abgearbeitet?^^
Edit: Was zählt alles zur Tragekapazität? Mods? Munition? Andere Verbrauchsgüter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haftbefehle verfallen relativ schnell. Kurve kratzen und den Cops aus dem Weg gehen. Nach ein kurzer Zeit wechselt der Status wieder zu normal. Hat keine weiteren Auswirkungen.

Missionen verschwinden nicht einfach, können aber durchaus mal scheitern. Dazu gibt es dann aber auch entsprechende Mitteilungen.

Tragekapazität wird nur gegen Waffen und Kleidung gerechnet. Wenn man überflüssigen Kram gleich recycelt oder verkauft, sollte man damit keine Probleme bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demolition-Man
He und nochmals vielen Dank.
Bei den Waffen kann ich mich nach wie vor nicht so ganz entscheiden, und schleppe je ein Set Power, Tech, und Smart Waffen rum. Plus die Waffen/Ausrüstung für den Nahmkampf natürlich. Haben alle so ihre Vor- und Nachteile.
Mal wieder eine Frage: Blicke nicht so ganz durch beim Mod-System. Selbsthergestellte Mods für Waffen sind neuerdings blau statt grün. Weil ich beim Rang für die Itemherstellung aufgestiegen bin oder passiert das vielleicht wenn man genügend Mods hergestellt hat?
Man kann dann keine Mods schlechterer Qualität mehr herstellen?
Edit: Hat man irgendweclhe Vorteile von neuen Auto`s oder Apartments?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip gibt es in jedem Waffenbereich ein oder zwei sehr gute Fabrikate, insbesondere bei den ikonischen Versionen. Die Wahl hängt also eher vom Stil ab. Smart- und Powerwaffen haben den netten Vorteil, um die Ecke schießen zu können. Wobei die Smartwaffen einem sogar das Zielen größtenteils abnehmen.

Übrigens, wenn Du Dich wunderst, warum Du in voller Deckung Treffer einfängst... Smart!

Bei den Mods sind meinem Wissen nach tatsächlich nur die jeweils höchsten Qualitäten herstellbar.

Die neuen Appartements haben ein paar zusätzliche Interaktionsmöglichkeiten.

Die Fahrzeuge haben teils sehr unterschiedliche Fahreigenschaften, was sie mal mehr mal weniger gut beherrschbar machen. Ansonsten... Geschmackssache.

Meine "Lieblinge":

photomode_12042022_225830.png photomode_12042022_225557.png photomode_07042022_205837.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demolition-Man
Danke!
Also irgendwie bin ich gerade bei den Tech Waffen hängen geblieben. Passt auch gut mit dem S... Implantat, kann ich nicht schreiben, der Bullet-Time zusammen. ;)
Ich empfinde den Zielwechsel mit Smart Waffen als schwierig.
Ich habe echt das Problem das mir die feindlichen NPC`s ausgehen. Gibt es alle Überfälle genau nur einmal, oder werden da gelegentlich neue generiert? Ich bin zu Fuß schon gefühlt 4x durch ganz Night City.
Ich bin einer der gerne versteckte Items in der letzten Ecke aufstöbert, Cyberpunk enttäuscht da nicht komplett, aber doch etwas.
Gibt es irgendwelche Missionen wenn man Fahrzeug X oder Apartment Y hat. Gibt da irgendwo einen Guide dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben