Wahl der Qual

Zeitwächter

Lt. Commander
Moin ^^

Ich bin dabei so langsam mir einen PC zusammenzubauen und stehe nun vor einer Wahl der Qual wegen dem Gehäuse.

Zu Beginn habe ich mir überlegt ein LC-Power Pro-905b Hangar zu bestellen. Das Gehäuse bietet genug Platz, auch für Kühlmöglichkeiten. "Lüftersteuerung" ist wohl auch eines vorinstalliert, Staubfilter vorhanden, Kabelmanagement, ein recht schickes Design und hat einen attraktiven Preis. Leider finde ich zu dem Gehäuse keine Tests & co.

Dann habe ich auch wegen dem bequiet! Pure Base 600 überlegt. Gedämmt, Kabelmanagement, Staubfilter, "Lüftersteuerung", genug Platz, schickes Design und etwas mehr als der doppelte Preis vom oberen Gehäuse. Zu diesem Gehäuse findet man recht viele Tests und da hab ich auch gesehen, dass der Staubfilter vorne nicht so toll sein soll, oder dass mit den vorhandenen Lüftern ein Unterdruck herrscht und das Gehäuse im inneren Staub ansammelt.

Ich hätte gerne ein Gehäuse mit Kabelmanagement, wo sich kaum Staub ansammelt und wo ein guter Airflow möglich ist.
Hat vielleicht jemand eines von beiden Gehäusen und kann was dazu schreiben? Evtl etwas zum LC-Power oder etwas zum Pure Base für weniger Staub? Oder vielleicht andere Empfehlungen?
Budget grenze ich mal auf 70-80€ ein. Ein schallgedämmtes Gehäuse, sowie LED Beleuchtung/Seitenglas ist mir nicht so wichtig. Verbaut wird halt normale Hardware.

Danke fürs Lesen!

Das LC-Power Pro-905b besteht aus dünnen Blech daher ist der preis auch so "günstig"

Um so Weniger löcher/Lüfter ein Gehäuse hat desto weniger Staub kann ein dringen.
Dadurch wird die verbaute Hardware auch logischerweise wärmer, was aber nicht so stark ins Gewicht fällt, zwischen einem Schweizer Käse und einem "normalen" Gehäuse unterscheiden sich die Temps nur marginal ( 5 - 8°C )

Ich vermute mal du hast ein ATX mainboard und werfe mal das Gehäuse http://www.fractal-design.com/home/product/cases/define-series/define-r5-titanium in den Raum.

Zuletzt bearbeitet:
@nVVater
Welchen Unterschied macht es ob ein Gehäuse aus dünnem Blech besteht oder nicht? Das Gehäuse von Fractal fällt leider aus dem Budget... Aber ja, Mainboard wird wahrscheinlich ATX oder mATX

Zurück
Oben