Wahlen-Schröder-Amerika: Danke Gerhard

Ich sehe durchaus die wirtschaftlichen Konsequenzen für beide Länder, die sind mir vielleicht sogar noch mehr bewusst als anderen hier da ich mich sehr mit der Materie (beruflich bedingt) auseinandersetze. Deshalb weiß ich auch genau das die Konsequenzen sowohl für Europa als auch die USA sehr negativ ausfallen würden.

Doch gebe ich zu bedenken das sich die Europäer hier mal nicht überbewerten sollten. Europa ist nicht der größte Handelspartner der USA. Das sind nämlich die westliche Hemisphäre Kanada und Mexiko mit einem Exportvolumen von 23 Mrd Dollar und Asien mit einem Exportvolumen von 16 Mrd Dollar.

Wie gesagt ist die Wirtschaft in den USA momentan sehr import-orientiert, d.h. selbst wenn sie die gesamten Importe aus Europa stoppen würden, hätten sie immer noch keine positive Handelsbilanz.

Die USA feuern momentan in massiven Mengen Kapital in die restliche Welt, und es wird der Punkt kommen wo die sich überlegen werden ob das praktikabel ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Gehörorgasmus
Müßen wir schon um erlaubniss fragen wenn wir NEIN zu einem Krieg sagen?

Nein, aber es würde reichen, wenn Schröder zu Bush jr. "NEIN" sagt... :rolleyes:
Er muss damit nicht Wahlkampf machen und TV-Star im Irak werden! :mad:

mfg,
wauwau
 
Ich kann gar nicht fassen
Was hier so von sich gelassen wird. Habt ihr mal bebachtet was aus dem Aussagen und Versprechungen der Politiker im Wahlkampf nach der Wahl realisiert wird???? 5-10%????,mehr doch nicht. Und wenn Gerdi sich in den letzten Wochen gegen ein Krieg im Irak ausgesprochen hat, wird er fals er wieder gewählt wird genau das Gegenteil machen und sich auf Unomandat usw. berufen. Viele werden jetz sagen das wird er sich nicht trauen......aber wartet mal ab. Mit der Aussage gegen einer Beteitigung eines Krieges zieht er viele auf seine Seite. ( "Mütter", die ihre Söhne nicht verlieren wollen, "Frauen", die ihre Männer nicht verlieren wollen und die Menschen die sowiso gegen Krieg sind.) Das sind jede Menge Stimmen für Gerdi auf die er aber in den nächsten 4 Jahren wieder verzichten kann. Und dann gibt es wieder ein anderes heißes Wahlkampfthema.
Zu den Amis.......schaut euch die mal richtig an. da sind Vergleiche mit Adolf nicht so weit weg zuwerfen. ( angefangen mit der Völkervernichtung im eigenen Land )
Weltwirtschaftskriese????? Bei ein Zuwachs im HH Hafen von über 7% In und Export!!!! Ich weiß nicht ob man da von Kriese reden kann. Im HH Hafen spiegelte sich die Weltwirtschaft schon immer, das habe ich in den letzten 21 Jahren immer wieder mit erlebt.
So nun werde ich wählen gehen.
Doggi

:schluck: :schluck:
 
och lasst doch mal unseren Diktator Adolf Hitler und sein 3. Reich da aus dem Spiel. ich glaube nicht, dass man die aktuelle amerikanische Regierung mit einem wahnsinnigen Fanatiker und seinem bedingungslos gehorsamen Gefolge vergleichen kann, die zudem auch noch 6 Millionen Juden einfach so vernichtet haben, bloß weil ihnen ihre Nasen nicht gepasst haben!
 
Gegenfrage
Weißt du wieviel Indianer die Einwanderer in Amerika ermordet haben ???? warscheinlich nicht aber das will ja auch keiner mehr wissen.
Vor allem die Amis nicht. Und die Juden???? ( meiner Meinung auch nur Menschen wie du und ich ) keiner wollte sie haben die Flüchtlinge, auch die Amis nicht. Und was machen die Israelis jetzt??? Die gönnen den Palästinensern auch nichts. Und und und! Man könnte so viel Dreck auf der Welt aufzählen, aber was soll's. Fast jeder Staat hat irgendwie eine nicht ganz astreine Geschichte.
Und zu Georg Bush.......Er will den Krieg mit Irak weil er Geil auf's Erdöl ist.
Atombomben haben auch andere Länder aber die haben nicht dieses kostbare Öl
Doggi:cool_alt:
 
bla bla bla -- immer dasselbe... ja, doggi, stimmt, er will das erdöl, na und? weshalb werden sonst kriege geführt, wenn nicht um sein territorium zu vergrößern, rohstoffe zu erschließen usw. ist doch kalter kaffee. so war das schon vor tausenden jahren. es gab noch niemals einen "moralischen" krieg. das wäre mir zumindest neu. war mir schon klar, dass du jetzt mit den indiandern kommst, aber weißt du was? die nazis haben 6 Millionen Juden umgebracht, da staunst du was??
 
Habe ich gesagt das das was die Nazis getan haben OK war???
Ich glaube nicht. Und moralische Kriege????? brauch ich gar nicht so weit zurück denken "Juguslawien" da gab es nichts zu holen, und es hat lang gedauert bis da die Nato eingegriffen hat.
Und Nordirland?????? Glaubenskrieg????? Auch hier wird nichts, aber auch gar nichts unternommen vom großen Bruder.
Gibt nichts zu holen also sollen sie sich doch umbringen.
Hör bloß auf die Amis wollen die Weltpolizei sein und seit es den bösen Russen nicht mehr gibt haben sie freie Bahn.
Zum :kotz: ist das
Doggi
 
Eben das ist es ja ! WIR in Bayern haben Stoiber und
wenn er nicht bundekanzler wird, kapseln wir uns eben ab und
gründen halt nen eigenen Staat :D
 
Original erstellt von Doggi
Gegenfrage
Weißt du wieviel Indianer die Einwanderer in Amerika ermordet haben ???? warscheinlich nicht aber das will ja auch keiner mehr wissen.
Vor allem die Amis nicht. Und die Juden???? ( meiner Meinung auch nur Menschen wie du und ich ) keiner wollte sie haben die Flüchtlinge, auch die Amis nicht. Und was machen die Israelis jetzt??? Die gönnen den Palästinensern auch nichts. Und und und! Man könnte so viel Dreck auf der Welt aufzählen, aber was soll's. Fast jeder Staat hat irgendwie eine nicht ganz astreine Geschichte.
Und zu Georg Bush.......Er will den Krieg mit Irak weil er Geil auf's Erdöl ist.
Atombomben haben auch andere Länder aber die haben nicht dieses kostbare Öl
Doggi:cool_alt:
gutes post. 100& agree :)
 
Original erstellt von DaChef
WIR in Bayern haben Stoiber und
wenn er nicht bundekanzler wird, kapseln wir uns eben ab und
gründen halt nen eigenen Staat :D

*loooooool*

In Bayern habt ihr ja zum Glück Bier um Stoibers wirres Gebrabbel nachvollziehen zu können... *gg*
 
Die Amerikaner brauchen sich nicht wundern wenn mann immer mehr Anti-Amerikanisch wird.
Die Aussagen die momentan von den Amis durch die Medien fliegen machen mich total sauer auf die Amis.
War vorher schon etwas Anti eingestellt aber das Gefühl wird immer stärker.
Die Afghanistanfrage habe ich ja gedanklich noch unterstützt aber gleich den nächsten Krieg anzuzetteln ohne vorher alle diplomatischen Mittel ausgeschöpft zu haben finde ich einfach nur noch arm und ohne Rückrat.
Sollten als letzte Grossmacht mal lieber als gutes Beispiel vorangehn und nicht umgekehrt.
Ich will deren Kriege nicht, ich will den amerikanischen Lebenstil nicht,ich will deren Sozialpoltitk nicht und schon gar nicht Ihre Umweltpolitik.
Immer mehr färbt sich von Amerika auf uns ab und das gefällt mir überhaupt nicht (ausgenommen die Umweltpolitik).
Findes es gut das endlich mal ein paar deutsche Politiker sich trauen was dazu zu sagen, beonders die Aussage von Schröder im Bezug auf Freunde fand ich gut.
Sollen sie sich doch Ihre Truppen in den Allerwertesten schieben, würden sie uns sogar einen Gefallen mit tun, was sollen die überhaupt hier!?
Glaube kaum das uns dann gleich jemand angreift, die Zeiten sind hoffentlich vorbei.

Nachtrag: Hoffentlich werde ich jetzt nicht von der CIA verhaftet weil ich meine Meinung geäussert habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von c4$h

Nachtrag: Hoffentlich werde ich jetzt nicht von der CIA verhaftet weil ich meine Meinung geäussert habe ;)

Mach dir keine Gedanken kenne leute die haben sich mal in einem Ami Forum aus Spaß als Al Qaida mitglieder ausgegeben.. bis jetzt leben sie noch und nix von Cia gehört ;)

außerdem wie sollten sie sie auch ermitteln durch die IP ? Geht das überhaupt das man durch die IP den namen und wohnort/straße ermitteln kann?

Wenn ja dann gebe ich denen den Tip sich in ner Moschee zu verstecken lol
 
Ihr habt ja keine Ahnung was Wir Deutsche alles den Amis zu verdanken haben! Und von wegen Besatzungsmacht! Lest öffters mal die Zeitung! Der Freidensvertrag wurde schon längst unterzeichnet nachdem wir die Oder-Neiße grenze anerkannt haben!
Wir haben im moment eine so schwacher wirtschaft und auch unsere Bundeswehr ist nicht grad ein super Truppe.
Warum sollten wir unser Maul aufreißen gegen die USA?
Wir haben wirklich nicht grad die Position uns gegen die USA zu stellen!
Wenn die Al Qaeda plötzlich in Deutschland losschlägt haben wir allen denen nichts entgegen zu setzen!
Ein Sadam Hussein würde uns zertreten wie eine Laus!
Was seid Ihr den alles so schisser?
Kaum noch einer geht zum Bund seinen Wehrdienst abzuleisten.
Keiner hat Lust den Arsch zu riskieren und die Freiheit die wir im Moment noch genießen zu verteidigen!
Der Anschlag auf das WTC galt nicht nur der USA sondern der gesammten freien Welt!
Wenn die Arabischen Länder jemal zum "gie hat" (Keine Ahnung wie das richtig geschrieben wird!) dann würde ich mich persönlich jedenfalls sicherer in der USA fühlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
??????
Was haben wir den Amis zu verdanken????Freiheit, Demokratie??? Klar aber das waren die Amis von damals, und Dank hat auch seine Grenzen. Oder muß Dankbarkeit vererbbar sein. Genauso ist das mit den Nazis. Was die machten ist grauenhaft gewesen. Aber das ist mehr al 50 J her und ich habe kein schlechtes Gewissen wenn ich einen Juden gegeüber stehe der im 2 Wk fast seine ganze Familie verloren hat. Es ist zwar bitter aber " Ich " in meine Peron habe nichts dazu beigetragen.
Ich glaube auch nicht das wir als Deutsche nicht bereit wären unsere Freiheit zu verteitigen. Aber ist Angriff wirklich die beste Verteitigung????? Und was hat die USA oder irgend ein anderes Land den Anhängern von Bin Laden & Co entgegen zu setzen ???
Diese Leute sind zu allen Bereit.
Und was die Schlagkraft der Bundeswehr betrifft. Die wurde durch die Alleierten so geprägt. Die Bundeswehr war nur für den Verteitigungsfall, nicht aber für den Krieg gegen andere Länder ausgrüstet. Also keine strategischen Angriffswaffen.
Und wenn du dich in den USA sichere fühlst, dann Gute Reise. Aber pass auf das du nicht gegen eins ihrer moralischen Gesetze verstößt in dem ach so freien Land.
Doggi:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Airex

Warum sollten wir unser Maul aufreißen gegen die USA?
gegenfrage:
warum soll ich zu allem ja und amen sagen was die sagen und machen?
ja zu kioto, ja zur todestrafe, ja zur außenpolitik. in hinternkriechen kannst ja du. und meinungen versuchen zu erpressen ist ja auch toll gell.
Original erstellt von Airex
Wir haben wirklich nicht grad die Position uns gegen die USA zu stellen!
hä?
niemand stellt sich gegen ein land. nur wenn die politik menschenverachtend und umweltverachtend ist, hab ich durchaus mein demokratisches recht zu sagen was mir stinkt. und wenn ich das begründe, hat es der andere zu aktzeptieren!
Original erstellt von Airex
Wenn die Al Qaeda plötzlich in Deutschland losschlägt haben wir allen denen nichts entgegen zu setzen!
hä?
selbst deine tolle usa hatte nicht die möglichkeit sich gegen die anschläge zur wehr zu setzen. sag mir doch mal ein probates mittel um sich gegen terroristen zu wehren? und krieg gegen den terror , dass ich nicht lache. die sollten lieber mal einen krieg gegen den hunger/soziale ungerechtigkeit führen um den terrorismus im keim sofort zu ersticken. 50 milliarden doller zu bekämpfung des terrorismus. und in afghanistan und palästina leiden die leute an hunger oder sterben an einfachen krankheiten wie fieber weil sie NIX haben.
wundert es dich dann noch warum es dann leute gibt die ihr leben dem terror opfern?
mich ehrlich gesagt nicht :(
Original erstellt von Airex
Ein Sadam Hussein würde uns zertreten wie eine Laus!
lol....
ein saddam müsste dann warscheinlich seine armee mit den elefanten über die alpen schicken.
Original erstellt von Airex
Was seid Ihr den alles so schisser?
Kaum noch einer geht zum Bund seinen Wehrdienst abzuleisten.
der größte schisser bist ja wohl du.
krieche den usa weiter dick in den popo dann brauchst auch keine angst zu haben von denen "zertreten" zu werden ;)
und über andere zu urteilen ob sie beim bund waren oder nicht, steht dir ja nicht zu. hast kein plan aber machst den mund ganz weit auf. ich z.b war beim bund JAWOHL!!!!
Original erstellt von Airex
Keiner hat Lust den Arsch zu riskieren und die Freiheit die wir im Moment noch genießen zu verteidigen!
ja, das haste du recht, keiner hat lust den "arsch" zu riskieren, denn du kriechst rein!
du wirst niemals eine freiheit durch krieg erzwingen. man kann den terrorismus nur bekämpfen, wenn man schaut dass es den leute gut geht.
Original erstellt von Airex
Der Anschlag auf das WTC galt nicht nur der USA sondern der gesammten freien Welt!
ja, die welt, die indirekt von den amis beeinflusst wird. ihre ignorenz deren gegenüber die dadurch zu leiden haben was bush ablehnt. ich nenne nur mal salop den klimaschutz. toll dass sich die amis nicht an kioto halten wollen, schadstoff minimiereung kostet ja geld. und das geld ist es denen ja nicht wert zu investieren. den fetten dollar ranzen noch fetter machen auf kosten anderer. die mega dürre gibt es ja auch nur in afrika. wobei wir wieder beim stichwort terrorismus sind, wusstest du dass der sudan und somalia einer der größten rekrutierungsgebiete für terrorismus sind?
Original erstellt von Airex
Wenn die Arabischen Länder jemal zum "gie hat" (Keine Ahnung wie das richtig geschrieben wird!) dann würde ich mich persönlich jedenfalls sicherer in der USA fühlen!
es heißt "jihad"
und der "heilige krieg", ist nur ein vorwand. im grunde genommen gehts um kohle und macht.
"ein land wo leute an hunger sterben, ein land das eine struktur hat wie deutschland vor 300 jahren, ein land, dass von den amis ausgebeutet wurde, nur um deren interesse (gegen den kommunismus "sowjet intervention in afghanistan") durchzusetzen, ein land das dann in vergessenheit geriet."
==> wird sich wehren. nur mit konvetionellen waffen klappt es nicht. denn wer kein brot kaufen kann, kann auch keine armee mit 200000 panzer erwerben. deshalb entsteht der terrorismus.
beispiele:
afghanistan(bin laden von der cia unterstützt), palästina, somalia, irak (saddam von den usa unterstützt), iran, nicaragua/honduras
dies sind alles regionen, wo die usa militärisch eingegriffen hat (bei palästina indirekt über die israelis). und ich erkenne da fast alle schurkenstaaten wieder.
die religion ist nur ein vorwand die leute scharf zu machen. das wird dir jeder kriegsforscher in de bestätigen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant hier!

Die Amis (sprich deren Regierung!) machen das gleiche, wie die Russen vor langer Zeit.

Es ist einfach der Sterben der letzten Weltmacht.

Nur das die das noch nicht begriffen haben....
 
@ Airex

Bei dir hat die Propagandische Gehirnwäsche voll angeschlagen

1) Wir sind nie und werden nie von Al Qaida oder Saddam hussein bedroht.

Wenn Al Qaida uns hassen würde hätten sie Anschläge in Deutschland gemacht anstatt in den USA.
Hier waren genug schläfer die hätten hier mehr schaden anrichten können da wäre der Anschlag auf das WTC ein nichts gewesen.

Außerdem du darfst eines nicht vergessen wir Europäer besonders Deutschen
sind in der Muslimischen Welt besonders Arabisch Persiche sehr sehr beliebt. Wir HABEN ABSOLUT NICHTS zu befürchten .

Dieses ganze gerede darüber das sie uns alle umbringen wollen weil wir angeblich ungläubich sind ist doch nur PROPAGANDA von Westlicher Seite aus, der hass gilt nur den USA und Israel und auch etwas den Russen wegen Tschechenien.


2) Ich glaube du siehst es immer noch nicht oder?
dieser sogenannte KAMPF GEGEN DEN TERROR ist NUR EINE ILLUSION. Die beweggründe der USA SIND ANDERE wie es sich jetzt herrauskristalisiert. Es geht ums ÖL und die unterjochung der Muslimischen Staaten und um mehr geht es nicht.
Deshalb wollen die Amis mit aller Macht jetzt den IRAK angreifen.
Es gehen schon gerüchte um das man schon pläne macht danach den IRAN und Syrien (ich glaube syrien war es) anzugreifen.

ES IST KEIN KAMPF GEGEN DEN TERROR das ist alles nur gelabere.



Jetzt bin ich mal gespannt ob unsere Regierung anfängt wieder popokrieschen zu machen wenn ja dann wird schröder wohl sehr sehr schlecht in Deutschland da stehen.



@All na was macht ein Helms denn jetzt ? Er sagte doch truppen werden aus Deutschland gezogen ... ich denke mir mal das es nicht passieren wird aber er hat es doch gesagt mal schauen heheh

Schade würde gerne mal seine Email addi haben hätte ihm geschrieben und mal gefragt wie es jetzt ist ob er sein Versprechen wahr macht bei einer wiederwahl schröders die truppen abzuziehen ;)
 
Armes Deutschland sag ich nur...-alleine schon das nichtzulassen der waffeninspektoren würde ausreichen,um gewaltsame massnahmen zu ergreifen.oder sind wir nicht mehr in der uno und tragen diese entscheidung mit?zu schröder:hier diskutieren scheinbar nur kids,die angst haben dass sie ihre games nicht mehr spielen dürfen etc....-etwas weitblick wäre gefragt.denn eines ist sicher:diese regierung kann die arbeitslosigkeit nicht stoppen,denn der mittelstand wird unter einer rotgrünen regierung kaum mutig genug sein,um in den standort deutschland zu investieren noch.mal abwarten,wenn wir in 4 jahren über 5 millionen arbeitslose haben,und der liter benzin kostet über 2 euro......
 
Zurück
Oben