wahrscheinlich VIRUS

Slayer|Zorn²

Lt. Commander
hallo leute ich hab wahrscheinlich ein echtes problem! es hat scih wohl ein verdammter virus aus dem inet an meinem Norton vorbei geschlichen! und bei scan wurde er acuh nich gefunden...
seitdem habe ich folgendes Problem (bin gerad am rechner von meinem paps):
ich öffne einen ordner und dann durfläuft diesern sämtliche ansichten wechselt die verzeichnise und öffnet sich zichmal....auch im explorer....ich hqab den pc mehr mal neu gestartet mehere scan machen lass von meinem norton (90 tage trail) und er fand nix:(:(

ichn habe meinen PC est mal abgeschottet, also vom netzwerk befreit weil der evtle Virus/Trojaner ja überspringen könnte

icha habe als letze möglichkeit einfach die festplatte zu formatieren, weil die daten sind nich wichtig und es sind acuh nich viele...

vielen dank im voraus für die hilfe

LG

AW: Brauche hilfe! wahrscheinlich VIRUS

Hast du Norton nicht aktualisiert?

Format wird wohl die beste Lösung sein.

ja wie formatiert man??? (sry bin 14 und dumm:freak::freak: - nein nich wirklich) und norton is aktuell, des live update haalt

Lass doch erstmal Adaware und Stinger durchlaufen, bevor über eine Formatierung nachgedacht wird.

[Stephan] schrieb:
Lass doch erstmal Adaware und Stinger durchlaufen, bevor über eine Formatierung nachgedacht wird.

was is des?

Slayer|Zorn² schrieb:
ja wie formatiert man??? (sry bin 14 und dumm:freak::freak: - nein nich wirklich) und norton is aktuell, des live update haalt

Installiere Vista von DVD. Innerhalb des Setups wirst du zur Festplattenpartionierung gefragt gefragt. Dort machst du sie platt! Ich kenne das von XP, Vista steht mir noch bevor.

ok danke ich werds versuchen, aber da is t ein problem und zwar wenn ich was schreiben will wird des sofort zurück gesetzt sprich gelöscht aber ich hoffe des es jetzt nich auf stritt

Slayer|Zorn² schrieb:
ok danke ich werds versuchen, aber da is t ein problem und zwar wenn ich was schreiben will wird des sofort zurück gesetzt sprich gelöscht aber ich hoffe des es jetzt nich auf stritt

Das macht also der Virus?

ja wahrscheinlich....ich hab mit 3 verschiedenen aus probiert einer Funk und zwei USB :
meine G11 (USB):king::evillol:
meine ednet billig tastatur (USB)
und meine logotech S510 Cordless schlag mich tot teil (Funk)

ging nich jedesmal.....und es wird nich nur des gesxchrieben zurückgesetz(des ist bei allen programmen so) sondern acuh wenn ich ibns inet gehe ich werde zurückgesetz ich komme auf keine einzige seite mehr:freak::freak::freak:

Targa 826 denkt wohl wie ich, dass mindestens die Backspace-Taste hängt. Wenn es nicht an der Tastatur liegt, liegt es vielleicht an einem anderen Gerät auf dessen Knöpfe diese Taste programmiert ist: Maus, Grafiktablet, Game-Controller etc.
Kannst du das ausschließen?

so...entwarnung....ich hab vonde rwindows CD nenn update gemacht und schon gings wieder (also die probs gelöst) und das mit der sich löschende schrift war meiene dummheit ich hatte die beiden anderen tastauren überienander gelagert und die funk unter der anderen usb und die usb hing wohl auf der backspace taste der funk....

Zurück
Oben