News waipu.tv 4K Stick: 170 TV-Sender sowie 20.000 Filme und Serien für 12,99 Euro

Sturmwind80 schrieb:
Hört sich interessant an, da ich eh schon überlege von Magenta TV wegzugehen, da es dort mit den Aufnahmen immer wieder Probleme gibt.
Die Aufnahmen selbst gehen. Beim Abrufen kommt es nur immer Mal wieder zu Abbrüchen.. Was an schlechten Tagen bei nen normalen Film schon mehr als dreimal passieren kann. Ist leider Recht nervig... Dieses Verhalten kann ich so auch nur bei den Aufnahmen beobachten. Normal Fernsehen oder Waiputhek Inhalte laufen zuverlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Als ich mir waipu.tv das letzte mal angeschaut hab, waren die privaten nur in SD verfügbar. Ist das eigentlich immer noch so?

Ich für meinen Teil bin mit Zattoo auf meinem FireTV sehr zufrieden. Habe vor kurzem mal MagentaTV ausprobiert, fand aber sowohl die Performance als auch Menüführung so schlecht, dass ich den Kauf nach 30 Minuten widerrufen habe.
 
Kommt auf Dein Paket an.
Im 5,99€ Paket gibts kein HD (außer die Öffis).
Erst ab 12,99€.
 
Wenn ich das schon lese für den preis nur SD quli dann kann man ja gleich auf sateliten Fernsehen gehen weil grundgebüren für Fernsehen zahlt man immer. Das argument da was zu zahlen ist also nicht gut. Tya so ist das halt. Mich würde nur 1 - 2 einzelne sender interessieren. Sowas wie 1 € für einen Sender im monat geht leider nicht und auch bietet sowas keiner an. Würde es, dann wäre alles anderst. Dann würde es auch mehr Nutzer geben, so ist halt alles zu überteuert. Da macht eben etwas abzuschliesen einfach null sinn.
 
Also ich habe jetzt seit einem Jahr waipu.tv weil mir Vodafone kein faires Kombi-Angebot machen konnte / wollte. Bis November läuft jetzt noch das Plus-Paket mit den Pay-TV-Sendern für 6,99 € danach kostet es 12,99 - Mehr als fair wenn man sich die Preise im Kabel ansieht und die schwache Senderauswahl bei DVB-T2. Einzig Eurosport 1 und Disney Channel fehlen von den Hauptsendern bei Waipu.

Mit dem Google TV Chromcast gab es nie ein Problem, die Sender lassen sich per App sortieren und man ist halt auch nicht an ein Gerät gebunden - Einfach auf Tablet, PC oder Smartphone die Sendung weitersehen. Aufnahmen klappen auch ganz gut. Empfang halt nur solange wie man Internet hat ;-)

Überlege mir evtl. dann den neuen Stick für 12,99€ pro Monat mitzunehmen. Da hätte ich aber zwei Fragen an die Redaktion:

1. Darf man sich den Stick nach den 12 Monaten Abo auch behalten ?
2. Laut diverser anderer Webseiten hat der S905Y4 SoC nur vier Cortex-A35 und nicht A55 (die hätte der X4)
Da würde mich interessieren ob der Chromecast mit S905X3 SoC (Cortex-A55) mehr Power hat ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PTS schrieb:
Und genau aus diesem Grund verstehe ich die Apple User nicht, die Hardware ist dreimal so teuer, dann ist das System gesperrt bis zum geht nicht mehr und man kann keine anderen Geräte verbinden.
Das nenne ich Technikfortschritt, not. Man ist als Apple-User schon eigentlich gezwungen die Apple-Geräte zu kaufen, einfach nur erbärmlich und lächerlich von apple.

Und was waipu angeht, naja wer brauch schon fernsehen heutzutage XD
Während du dich aufregst und deine Hasstirade raus haust…

Schau ich mir auf dem Apple TV günstig in top Qualität 4K HDR Filme an und erfreue mich an der useability.

Warum muss man immer so tun als ob ein 200-300Euro gerät eine LebenLange Investition wäre.

Für den einen lohnt es sich und für den anderen nicht. Und jetzt?

Warum ist es in der heutigen Zeit so schwer anderen ihre eigene Meinung zu lassen/zu verstehen das es für sie so sinnvoll ist, weil sie andere Prioritäten setzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dero.O und rromijn
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso, und das gerade in einem technischen Forum, viele User/Leute noch lineares Fernsehen schauen u.a über Waipu.tv. Die gängigen Streaming-Anbieter bieten doch genug Auswahl. Und wenn man eine bestimmte Serie oder Film sehen möchte dann kann man diese ausleihen/kaufen in einem der digitalen Stores (Google, Apple etc.).

Seit nun mehr als 10 Jahren habe ich kein lineares Fernsehen mehr geschaut. Ich habe aus reiner Neugier das 1. monatige Probeabo bei Waipu.tv mal abgeschlossen. Ich bin es gar nicht mehr gewohnt mich an Sendezeiten zu halten (Ausnahme Tagesschau). Geschweige denn Werbeunterbrechungen zu erleben.

Hier scheinen doch einige User, trotz der heutigen Möglichkeiten, immer noch auf lineares TV zu setzen. Wieso?
 
Vielen Dank an CB für den Hinweis. Ich habe das Angebot für 5,99 EUR für meine Mutter gebucht, da sie nun endlich aus ihrem uralten Vodafone Tarif herauskommt und jetzt 27 EUR im Monat spart.

Kannte ich bis dato gar nicht!

Läuft auf dem FireTV Stick hervorragend.
 
Dacode schrieb:
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso, und das gerade in einem technischen Forum, viele User/Leute noch lineares Fernsehen schauen u.a über Waipu.tv. Die gängigen Streaming-Anbieter bieten doch genug Auswahl. Und wenn man eine bestimmte Serie oder Film sehen möchte dann kann man diese ausleihen/kaufen in einem der digitalen Stores (Google, Apple etc.).

Seit nun mehr als 10 Jahren habe ich kein lineares Fernsehen mehr geschaut. Ich habe aus reiner Neugier das 1. monatige Probeabo bei Waipu.tv mal abgeschlossen. Ich bin es gar nicht mehr gewohnt mich an Sendezeiten zu halten (Ausnahme Tagesschau). Geschweige denn Werbeunterbrechungen zu erleben.

Hier scheinen doch einige User, trotz der heutigen Möglichkeiten, immer noch auf lineares TV zu setzen. Wieso?
Weil Dein Usecase eben NICHT für alle gilt?
Warum gibt es mehr als eine Sorte Eis?

Vielleicht schaffst es ja, zu akzeptieren, dass es Menschen gibt
die andere Vorlieben/Gewohnheiten haben als Du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, Toni_himbeere, Ko$chi und 2 andere
Mark3Dfx schrieb:
Bei Sat gibts auch nur die Öffis in "HD" (720p50 Grütze)
Für alles andere in HD brauchst Du ein extra HD+ CI Modul ;)
für ALLEIN 79€/Jahr.

https://www.hd-plus.de/produkte
Ja mir ist das schon klar darum schliese ich sowas nicht ab. Ich warte viel lieber bis 720p mainstram im fernsehen ist sodas die privaten auch mal das so ausstahlen.


Und ja der wo es die aufnahmen achivieren will sind solche restriktionen wie sie zuhäuft zu finden sind also egal welche plattform auch immer ein dorn im Auge. Habe was bei Amazon prime gekauft gehabt weil ich dachte ich könnte es danach auf die festplatte runter laden. Ging allerdings nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Solange es also diese ganzen einschränkungen und restiktionen gibt werde ich sowas nicht unterstüzen. Mir ist sowas ein dorn im Auge. Ich frage mich warum man den Kunden da so schikanieren muss. Man könnte es auch leichter und einfach machen. Diese drm blödsinn ist ne qual für die nutzer. Das ist ja schon ne beleidigung. Bei den games ist es ja nicht viel besser und naja am besten man erwartet nix mehr, dann wird man auch nicht entäuscht. Somit ist streaming bei mir automatisch disqulifiziert, weil ich will alles speichern können. Denn ich will es mir auch in Zukunft noch anschauen können und nicht wie es die Anbieter gerne hätten.
 
Dacode schrieb:
Hier scheinen doch einige User, trotz der heutigen Möglichkeiten, immer noch auf lineares TV zu setzen. Wieso?
Gegenfrage: Wieso nicht? Es spricht doch nichts dagegen. Manchmal will man eben nicht immer erst überlegen, was man schauen möchte, sondern schaltet einfach den TV ein, wechselt auf einen seiner Favorisierten Sender und lässt sich "überraschen". Der TV läuft dann ein wenig nebenher oder man schaut eben gezielt das Gezeigte, weil es interessiert. Was weiß ich... Kann mir aber ja auch letztlich egal sein. Ich weiß nur, dass ich auf Sender wie Arte, 3Sat, Tele 5, oder auch SyFy und Crime + Investigation, nicht verzichten möchte.

Das Schöne ist ja, dass du das gar nicht verstehen musst. Du musst einfach nur hinnehmen, dass es eben User mit anderen Nutzungsprofilen und Vorlieben gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pepito
@Dacode

Es gibt leider immer noch viele Sendungen die es bei Streaming Angeboten schlicht nicht gibt. Die sucht man sich dann halt raus und schaut sie an oder nimmt sie auf (denke da vor allem an BR Eigenproduktionen).

Meine Frau schaut sich halt auch gerne so Trash-Sendungen oder Dokus an. Ich finde die Kombination aus linearem TV, Mediatheken und Streaming eigentlich nicht falsch, vor allem für den Preis. Waipu hat für mich momentan das beste Gesamtpaket. Zusätzlich habe ich noch Amazon Prime Video, aber das reicht dann auch an Unterhaltung (man kommt ja eh kaum dazu) 🤯
 
Ja stimmt es gibt auch serien die ihr debü im tv fernsehen haben, so habe ich durch das auch neue serien entdeckt. So bestimmte serien wie z. B bestimmte zeichentrick Serien findet man nicht bei stream und vorallem nicht auf die schnelle. Oder auch alte sachen die irgendwann mal wieder im fernsehen laufen die ebenso nicht. Es hat schon seine gründe warum Fernsehen noch immer so boomt. Vorallem kann ich die ohne hd auch spulen, schneiden usw. Bei hd, streams usw geht dies leider nicht mehr. Genau darum bin ich auch nicht davon begeistert. Und diese ganzen Einschränkung hat man halt im free tv eben nicht. Das heist halt auch weiterhin 720x576 er aufnahmen schneiden und umwandeln. Genau dafür habe ich mir ja auch nen 16 kerner gekauft. Ansonsten wäre es wohl nur ein 8 kerner geworden. So sieht also meine zukunft aus. Hoch lebe in gewissen bereichen die alte technik.
 
Mark3Dfx schrieb:
Weil Dein Usecase eben NICHT für alle gilt?
Warum gibt es mehr als eine Sorte Eis?

Vielleicht schaffst es ja, zu akzeptieren, dass es Menschen gibt
die andere Vorlieben/Gewohnheiten haben als Du?

Das man immer gleich angefeindet wird, wenn man das Verhalten Anderer Hinterfragt.
Ja, kann gut sein, dass das Verhalten nicht zu meinem Nutzerprofil passt. Ich kann es dennoch nicht nachvollziehen, wieso man sich Werbung und festgelegte Zeiten antut, wo es heutzutage alternativen gibt, bei denen man selbst bestimmen kann was und wann in welcher Sprache man konsumiert. Und gerade in einem Forum wie Computerbase, wo die Nutzerschaft sehr technikaffin ist und sich mit Alternativen (Streaming, Downloads, eigener Medienserver etc.) beschäftigt, ist die Frage berechtigt.

@AvenDexx : befürwortest du eine Foren- und Debattenkultur, in denen man sofort kritisiert wird, wenn man sachlich Nachfragt - "Kann mir aber ja auch letztlich egal sein.", "Das Schöne ist ja, dass du das gar nicht verstehen musst."....
 
Themen wie diese sind Grundsatzdiskussionen, die zu keinem Ziel führen, außer dass es eben ganz individuell ist und man den Gegenüber somit nicht verstehen muss.

Du hast deine Ansicht geschildert. Da kann ich jetzt noch so viele Beispiele bringen, sie passen schlicht nicht zu deinem Nutzungsprofil und somit wirst du nie wirklich "verstehen" können, warum andere User eben doch noch auf lineares Fernsehen stehen.

Grundsatzdiskussionen sind daher schlicht für die Katz. Das Beispiel mit den verschiedenen Eissorten war da schon ganz gut. Ich kann nicht verstehen, warum sich jemand ausgerechnet für Mocca entscheidet, wenn er doch so viel Anderes zur Auswahl hat. Hier geht es schlicht um persönliche Vorlieben und die kann man eben nicht immer (im Grunde nie) verstehen. Ich verstehe so viele Vorlieben Anderer auch nicht. Ist mir aber egal. Ich muss mir nicht den Kopf der Anderen zerbrechen, sondern es einfach nur akzeptieren, egal was ich davon halte. Eine Diskussion darüber ist nicht zielführend.
 
AvenDexx schrieb:
---Vollzitat entfernt --- bitte Zitierregeln beachten ---

Für dich ist es eine Grundsatzdiskussion, für mich nicht. Ich akzeptiere ja deine Meinung. Will mich aber auch speziell mit dir nicht weiter auseinandersetzen. Du scheinst für eine sachliche Diskussion in einem Forum, welches ja für Diskussionen - ja auch Grundsatzdiskussionen - da ist, nicht in der Lage zu sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dacode
Beispiele habe ich dir in meinem Ausgangsbeitrag genannt. Verstehst du anhand dieser Beispiele, warum einige noch (zusätzlich) auf lineares TV setzen?

Wenn ja, hast du deine Antwort doch bekommen.
 
Scheinbar sind das für ihn keine antworten auf die frage. Achja streaming hat noch weitere nachteile man kann z. B nicht vorwärts springen. Ich finde diese Einschränkungen schrecklich. Da ist es halt technisch unvorteilhaft. Da nützt mir auch die gute bildqulität leider nix. Alles hat so seine vor und nachteile. Mein Bruder hat es was genüzt. Für den der nix speichern sondern nur anschauen will, für den lohnt sich streaming sehr wohl. Es hat also alles seine berechtigung. Schön sind die Restriktionen aber dennoch eben nie. Zum Glück darf es sich ja jeder selbst aussuchen was die person so macht.
 
Es ist schon Wahnsinn was man inzwischen für Unterhaltung ausgibt: Die Zwangsgebühr für die ÖR-Sender zahlt man ja immer, also auch in gewissem Sinne Pay-TV und die Hauptsender (ARD/ZDF) auch mit Werbung zumindest bis 20 Uhr. Selbst die kostenpflichtigen Sender wie TNT haben Werbung, nur nicht mitten im Film sondern nur zwischen den Sendungen. Und genau das ist der Punkt der mich bei den Privaten inzwischen extrem stört: Die häufigen und langen Werbeunterbrechnungen mitten im Film. Deshalb schaue ich die Privaten kaum noch. Oft ist es ja so, dass man nach dem zweiten oder dritten Werbeblock einschläft und sich den Film eigentlich schenken hätte können. Zu meiner Zeit gab es bei einem 01:30 Std. Film genau eine Werbeunterbrechung.

Habe auch ein NAS mit Plex laufen, da habe ich meine ganzen Aufnahmen, DVDs und BluRays draufgelegt und kann jederzeit drauf zugreifen. Apps gibt es ja für Smartphone und Android TV, so dass ich alles über eine Oberfläche habe (waipu.tv, Amazon Video, Cast-Funktion für Streaming vom Smartphone und Plex)
 
Zurück
Oben