News waipu.tv 4K Stick: 170 TV-Sender sowie 20.000 Filme und Serien für 12,99 Euro

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und BrollyLSSJ
TheTrapper schrieb:
Ist wirklich Android TV oder doch Google TV installiert?
Mit Ausnahme von Chromecast und des Realme 4K Smart Google TV, dem aktuell einzigen Drittanbieter-Stick mit Google TV, sollen wohl alle anderen Sticks, Boxen und Dongles auf Android TV setzen.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, AlanK und Lee Monade
Kann Waipu eigentlich Untertitel (für Hörgeschädigte)?
 
SV3N schrieb:
Mit Ausnahme von Chromecast und des Realme 4K Smart Google TV, dem aktuell einzigen Drittanbieter-Stick mit Google TV, sollen wohl alle anderen Sticks, Boxen und Dongles auf Android TV setzen.

Liebe Grüße
Sven

Ja stimmt, ist laut den Screenshots auf der Waipu Seite Android TV.

So viele Boxen und Dongles gibt es da meinen wissen gar nicht.

Xioami Stick / Box
Nokia Box
Nvidia Shield

Alle anderen nutzten irgendein selbst gebasteltes Zeug was mehr oder weniger auf Android basiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Wäre an sich eine Überlegung Wert, jedoch lebe ich normalerweise im Apple Universum wo es halt schon nervig ist wenn es damit keinen wirklichen Sync gibt.
Zudem müsste ich meiner Frau noch ein zweites System zumuten und die hasst es schon den Apple TV zu nutzen ....
Sonst aber sicherlich ne gute Alternative zu dem ganzen "China Schrott" den man sonst bekommt ^^
 
Firehawk1907 schrieb:
Kann Waipu eigentlich Untertitel (für Hörgeschädigte)?
Hallo, zumindest Anfang 2020 gab es keine Untertitel für Hörgeschädigte auf Waipu.
Seit dem habe ich kein Waipu mehr benutzt, denke aber mal das sich da nichts geändert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, konkretor und Firehawk1907
Hört sich interessant an, da ich eh schon überlege von Magenta TV wegzugehen, da es dort mit den Aufnahmen immer wieder Probleme gibt.
 
o2 arbeitet ja mit waipu zusammen und da kostet mich das große Paket anstatt 9,99€ nur 4,99€ wegen meinem L Tarif. Das finde ich echt fair und wir sind auch super zufrieden damit
 
NEO83 schrieb:
Wäre an sich eine Überlegung Wert, jedoch lebe ich normalerweise im Apple Universum wo es halt schon nervig ist wenn es damit keinen wirklichen Sync gibt.

Und genau aus diesem Grund verstehe ich die Apple User nicht, die Hardware ist dreimal so teuer, dann ist das System gesperrt bis zum geht nicht mehr und man kann keine anderen Geräte verbinden.
Das nenne ich Technikfortschritt, not. Man ist als Apple-User schon eigentlich gezwungen die Apple-Geräte zu kaufen, einfach nur erbärmlich und lächerlich von apple.

Und was waipu angeht, naja wer brauch schon fernsehen heutzutage XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, Wowka_24, Nelson Muntz und 11 andere
Interessant, werde ich aber nicht verfolgen. Wenn ich schon wieder irgend einen Promi da drauf sehe, dann weiss ich wohin das ganze Geld eigentlich fliesst. Mache ich ned mit.
 
Eigentlich ist waipu echt cool. Ich teste es derzeit über ein GMX Angebot für 3 Monate.

Was mich stört, das es keinen nativen waipu Support als App für LG Geräte gibt. Joyn ist ja bereits vorinstalliert.
 
also um die sender zu empfangen, die ich sowieso schon über die hausanlage empfage, soll man jetzt noch ein monatsabo abschließen um sie übers internet streamen zu können?
zudem haben die meisten smarttv's netflix & co ja integriert - wo ist also der vorteil?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m-sharingan, MaxElektrisch, Blackvoodoo und eine weitere Person
Haben die inzwischen mal Dolby Digital? Bisher streamen die doch nur in Stereo....
Das war immer der Vorteil von Magenta TV. Besserer Ton
 
@cypeak
Der Vorteil wäre z.B. da, wenn man nur einen reinen Glasfaseranschluss hat, es dazu aber keine TV-Pakete gibt. Wenn man dann auch keine Sat-Schüssel hat, ist das Teil schon interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paganini
Abgesehen vom TV Stick ...
Hab Joyn, Disney +, Neflix durchgeschaut ...
Waipu hat mir von den Streaming Anbietern am besten gefallen ...

Hab noch das Prime Abo ... das Problem bei Prime ist meiner Meinung, dass zu wenig interessante Filme dabei sind. Extra Channels dazu buchen.
Nö ... bei Waipu ist z.B. Funtastic, Kinowelt, Kabel1 Classic, Bloody Movies dabei.
Warum soll ich die bei Prime dann extra bezahlen ... Pffff....

Was ich cool finde... Film beginnt z.B. bei Funtastic um 20:15 Uhr.
Schalte ich auf den Sender aber erst um ca. 20:30 Uhr ... dann beginnt der Film von Anfang an.
Sehr nice.

Alleine schon wegen den Musiksendern 360, Jukebox und Xite hat sich das Abo für mich gelohnt.
Und tschüß YT.
360 läuft komplett ohne Werbung durch. Viele unbekannte Künstler dabei.
Sehr nice. Wie früher halt, Musikvideos rund um die Uhr.

Den Rotz wie z.B. Deluxe Musik HD, wo alle 5 Minuten die Sessel-Werbung & nur Mainstream-Musik läuft ... kann man eh in der Pfeife rauchen ...

Nebenzu noch Netflix HD für 5 Monate Free abgestaubt. Besser geht nicht.
Und nein ... das ist keine bezahlter Comment :-p.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Claus45 und MidwayCV41
bei waipu Perfect Plus (12,99€) ist zudem payTV inklusive.
13th Street, SYFY, drei TNT / Warner Sender und nochn paar Horror Movie Sender (irgendwas mit 50 Sender zusätzlich).

von meinem Provider nutze ich daher das TV Angebot garnicht, waipu ist da wesentlich besser.
 
NEO83 schrieb:
Wäre an sich eine Überlegung Wert, jedoch lebe ich normalerweise im Apple Universum wo es halt schon nervig ist wenn es damit keinen wirklichen Sync gibt.
Zudem müsste ich meiner Frau noch ein zweites System zumuten und die hasst es schon den Apple TV zu nutzen ....
Sonst aber sicherlich ne gute Alternative zu dem ganzen "China Schrott" den man sonst bekommt ^^
Was für ein Problem hast du mit AppleTV ? Bei mir funktioniert's eigentlich .. auch wenn die Software von waipu durchaus noch ein wenig dazulernen könnte ..

Aber ich geb zu das Audio Streamen per Netz auf Yamaha Musiccast funktioniert nicht sicher und ist von ziemlichen Latenzen (Pause, Mute) geprägt, das ist aber wohl eher ein grundsätzliches Defizit von Netzwerken (es gibt ja Lösungen aber die baut/unterstützt nicht jeder Hersteller ein). Aber mit SPDIF geht's einwandfrei und ohne Latenzen, ist aber ein wenig nervig zu bedienen - AppleRemote schaltet dann nicht mit dem AppleTV/TV nicht auch den Yamaha Receiver automatisch ein und schon gar nicht aus.

Mal abgesehen von den "gottgegebenen" Vor/Rückspul Limitationen und SD und ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: was ist denn besser, Android tv oder Google tv? Ich lese immer dass das Google tv die Weiterentwicklung von Android Tv sein soll aber warum kommen dann noch Android tv Sachen raus?
 
Kann waipu so sender wie Animax und sowas die halt aus sky kommen. Sky selbst lohnst sich wegen 1-2 sender eben einfach nicht. Wenn es die aber können, wäre es durchaus interessant für mich. Wie sieht es denn aus?
 
Zurück
Oben