News waipu.tv 4K Stick: 170 TV-Sender sowie 20.000 Filme und Serien für 12,99 Euro

Waipu TV hatte ich auch mal mehrere Monate am laufen was mir direkt aufgefallen ist die schlechte Bildqualität auf 55/65 UHD OLED.

Lief damals auf meinen Shield TV Boxen die Waipu App, dazu keine UHD Sender.......
Bin dann auf Magenta TV umgestiegen das ist allein von der Bildquali her ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
R4ID schrieb:
Waipu TV hatte ich auch mal mehrere Monate am laufen was mir direkt aufgefallen ist die schlechte Bildqualität auf 55/65 UHD OLED.

Lief damals auf meinen Shield TV Boxen die Waipu App, dazu keine UHD Sender.......
Bin dann auf Magenta TV umgestiegen das ist allein von der Bildquali her ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Habe auch einen 65er OLED und ich finde die Bildqualität excellent. Mit Magenta TV Stick gab es nur Probleme (oft nur Schwarzbild, ständiger Reset der Sender usw). Mag mit Receiver was anderes sein, aber der Magenta Stick war Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
Dacode schrieb:
Hier scheinen doch einige User, trotz der heutigen Möglichkeiten, immer noch auf lineares TV zu setzen. Wieso?

Wegen der Kinder (wobei die dank trogo und Co das eigentlich auch nicht mehr brauchen würden)! Und Nachrichten... Mehr schaue ich eigentlich im linearen TV nicht. Wobei bei Waipu es eben viele nicht lineare Inhalte auch gibt. So schaue ich da sehr häufig JP Performance... Und zwar was ich sehen will, wann ich es sehen will...
 
Nicht schlecht, wirds dann wohl werden sobald mein Magenta TV ausläuft und ich von der ollen DSL 100MBit zu Glasfaser gewechselt bin :D
 
Dacode schrieb:
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso, und das gerade in einem technischen Forum, viele User/Leute noch lineares Fernsehen schauen ...
Dacode schrieb:
Hier scheinen doch einige User, trotz der heutigen Möglichkeiten, immer noch auf lineares TV zu setzen. Wieso?
Weil OnDemand Anbieter eine Alternative sind, aber kein vollwertiger Ersatz. Ich schaue vielleicht 60% YouTube, 30% Paid streaming Anbieter und 10% reguläres TV. Und diese 10% sind es mir wert jeden Monat 25 Euro zu zahlen, ganz einfach weil die anderen Anbieter es entweder nicht anbieten oder es umständlicher/teuer ist.
 
Dacode schrieb:
Ich bin es gar nicht mehr gewohnt mich an Sendezeiten zu halten (Ausnahme Tagesschau).

Musst du auch nicht. Einfach Programm anschauen und alles Aufnehmen, was einen interessiert ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
Tuetensuppe schrieb:
Musst du auch nicht. Einfach Programm anschauen und alles Aufnehmen, was einen interessiert ;-)
Das werde ich mit waipu.tv mal ausprobieren. ;)

Nachtrag: wow! :)
D0CA7BE7-893A-4124-A4C5-BD26DDCFBC26.jpeg
 
Wüsste gerade nicht wann ich das letzte Mal TV geschaut habe. Gefühlt alle 30 min Werbung die 10min abläuft. Das macht absolut kein Spaß.

Wenn das so weiter geht würde ich mich nicht wundern wenn freeTv irgendwann stirbt.

Mal googeln ob man dazu zählen findet wie viel freeTv geschaut wird im Vergleich zum streaming von Serien und Filmen
 
Nixdorf schrieb:
Das hab ich nie verstanden. Die Sender wollen, dass wir die Werbung gucken. Und dafür bezahlen?
Nein, die Werbung bekommst Du gratis obendrauf. Zahlen sollst Du dafür. dass die Sendungen in 1080i ausgestrahlt werden, dass u.U. schlechter aussieht als 720p bei den ÖR.
 
Dacode schrieb:
Die gängigen Streaming-Anbieter bieten doch genug Auswahl.
netflix hat zB. stark abgebaut.
Die Filme meistens nicht gut und Serien werden zu früh abgesetzt.

ich wechsel ansonsten immer ab zwischen den Anbietern.
 
Tuetensuppe schrieb:
Musst du auch nicht. Einfach Programm anschauen und alles Aufnehmen, was einen interessiert ;-)

Schade dass es hierfür keine moderne komfortable Lösung gibt...😄
 
alne24 schrieb:
Wüsste gerade nicht wann ich das letzte Mal TV geschaut habe. Gefühlt alle 30 min Werbung die 10min abläuft. Das macht absolut kein Spaß.

Wenn das so weiter geht würde ich mich nicht wundern wenn freeTv irgendwann stirbt.

Mal googeln ob man dazu zählen findet wie viel freeTv geschaut wird im Vergleich zum streaming von Serien und Filmen

Du wirst möglicherweise Statistiken finden, die bestätigen: lineares (free-)TV ist auf dem absteigendem Ast.
Der kleine Haken dabei: die Streaming-Anbieter sind eher im Begriff Elemente vom linearen TV zu übernehmen
als dass das Format tatsächlich abstirbt. Das fängt bei der Qualität an und hört bei Werbung nicht auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alne24
Text
AvenDexx schrieb:
Themen wie diese sind Grundsatzdiskussionen,
Was mir als jemand der zu 90% Vod schaut aufgefallen ist. Ich zitiere dich nur stellvertretend, da du leider recht hast, in der heutigen Zeit wo alle Toleranz fordern aber selbst 0 Toleranz mitbringen noch mehr als früher.

Ein paar Punkte:

1. Sport… das schaut man live, da ist broadcast TV immernoch am sinnigsten

2. Dokumentationen… früher beim zappen bin ich häufig über Dokus gestolpert die ich mir so nie selbst explizit herausgesucht hätte, die aber dann sehr interessant waren. Da hab ich mich oft auf den Sender verlassen NatGeo etc.

3. Fördert Vod das ganze „in der Blase leben“ weil man sich nur das aussucht was man selbst gut findet… und daher vieles verpasst. YouTube führt zu ähnlichem, da man sich häufig auch unbewusst Kanäle ansieht die die eigene Meinung untermauern, statt kritisch zu hinterfragen.

4. beginnen Vod Dienstleister schon seit längerem wieder näher an das Broadcast TV heranzukommen (die „spiele irgendwas ab“ Buttons kommen nicht von ungefähr)


Am Ende hat beides seine Vor und Nachteile…. Und so wirklich trennen kann man das ja auch nicht mehr… Broadcast TV hat doch eh Timeshift, Rec Funktion usw. … ist ja nicht mehr wie in den 80/90ern.

Bei mir entscheidet Hauptsächlich die Qualität darüber, das ich kaum noch „normales“ TV außerhalb der Tagesthemen oder einer Politsendung sehe… ich kann einfach nicht verstehen wie man in Zeiten von bald 8k Standard TVs für 1080p Qualität Aufpreis zahlen soll und mit 540p zugemüllt wird.

Die Leute wissen ja nichtmal mehr wie gute Qualität aussehen kann(auch ich)… da gibt man sich schon mit den 4K Streams zufrieden und staunt dann wenn man mal ne UHD Disc sieht…


Ergänzung ()

alne24 schrieb:
Wenn das so weiter geht würde ich mich nicht wundern wenn freeTv irgendwann stirbt.
Als Ersatz gibts doch längst Instagramm, das ist doch nichts anderes als eine Mischung aus QVC und Staubsaugervertreter, kombiniert mit etwas Voyeurismus/Privatleben derer. Eine Dauerwerbesendung, nur das es privatisiert ist. Da kann jeder sich seine eigenen Werbesendungen zusammensuchen.

Mich interessiert das auch nicht, aber es gibt nunmal genug die sich das geben.

Es ist daher unerheblich wie ich das finde, der Markt ist einfach da und wird immer da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: daivdon, KaRa2 und AvenDexx
PTS schrieb:
Und genau aus diesem Grund verstehe ich die Apple User nicht, die Hardware ist dreimal so teuer, dann ist das System gesperrt bis zum geht nicht mehr und man kann keine anderen Geräte verbinden.
Das nenne ich Technikfortschritt, not. Man ist als Apple-User schon eigentlich gezwungen die Apple-Geräte zu kaufen, einfach nur erbärmlich und lächerlich von apple.

Und was waipu angeht, naja wer brauch schon fernsehen heutzutage XD
Warum immer dieses rumgehate? Wenn du kein Bock auf iPhones, iPad.. Apple TV und iCloud Sync hast dann nutzt es halt nicht!? Ich bin vor ca. 6 Jahren umgestiegen und liebe die Einfachheit. Es funktioniert! Keine Abstürze, alles greift ineinander usw…

Lass die Leute das kaufen was sie wollen.
 
Toni_himbeere schrieb:
---Vollzitat entfernt --- bitte Zitierregeln beachten ---

Das sind gut aufgeführte Punkte, danke.

Es wurde vorher schon geschrieben: die Streaming-Dienstleister lassen mit ihrem Content nach. Das merke ich besonders bei den selbst produzierten Content von Netflix. House of Cards, Stranger Things sind die absoluten Ausnahmen. Denn auch hier, so finde ich, haben die Serien nachgelassen. Die Strategie, bleiben wir hier bei Netflix, mehr Content selbst zu produzieren anstatt Lizenzen zu erwerben geht nach meinem Eindruck nicht auf - zumindest für mich als individueller Netflix-Nutzer. Es wird wirklich nur noch "Schrott" produziert und durch Marketing hoch gehyped. Hinterher kann ich mich an die Filme auch gar nicht mehr erinnern. Der Content der mir zusagt lässt sich an einer Hand abzählen und sind meistens Filme oder Serien die ich schon längst kenne. Oft ermüdet man schon bei der Auswahl des Contents in der Mediathek der Anbieter. Lange Rede, kurzer Sinn: wir nutzen Netflix nicht mehr. Wir haben es nur noch der Kinder wegen. Amazon Prime hat zwar mehr Filme lizenziert, meistens aber auch nur Schrott.

Als jmd. der voll im Berufsleben steht und Familie hat, ist die Zeit für den Konsum von solchem Content einfach zu knapp und die Zeit zu wertvoll. Daher schaue ich mir, wenn es mal zeitlich Abends am Wochenende passt, explizit einen Film an, den ich unbedingt sehen möchte (was aber auch in den Jahren stark nachgelassen hat) und leihe mir diesen via iTunes aus. Das erklärt jetzt auch den Punkt, wieso ich so gut wie kein "lineares TV" mehr schaue. ;)

waipu.tv teste ich nun aus reiner Neugier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tya da ist was dran. Guter content kann man auch in ner etwas niedrigeren Auflösung anschauen. Es hapert halt an guten ideen und an kluge köpfe die sowas umsetzen können und an die wo die serien schreiben ebenso. Wie z. B mankas gibt zwar viele aber die richtig guten sind immer weniger. Der absatz sinkt immer weiter nach unten. Ist ja auch kein wunder. Auf diesen basieren halt dann die anime serien, sowie auch filme. Ist die grundlage schlecht dann kann man auch von serien und filmen nicht so viel gutes erwarten. Alle die guten anine serien haben massiv nachgelassen wie pokemon und auch serie die es schon sehr lange gibt aber nun ebenso schlechter werden wie ducktales usw. Dann gibt es noch serien die aus filmen kommen. Man versucht halt verzweifelt aus allem Geld zu machen. Wie baywatch also die lebende luftgefüllte roboter. Der film war gut die serie allerdings eher mittelmäßig. Es gibt halt noch viele weitere Beispiele. Wenn der content nicht gut ist, da hilft auch die Auflösung ebenso nix oder würdest wer sowas nicht so gutes auf 4k antuen. Es macht es halt auch nicht besser. Das ist wie wenn man sich die werbung in 4k anschauen.
Da es halt immer weniger menschen sowas machen wollen weil zu müheselig und ungewiss ob man gutes Geld dafür bekommt und zudem muss man auch ein gewisses Talent mitbringen. Die Voraussetzungen muss halt da sein. Auch fakt das die meisten animes was ja auch so zeichentrick ist nur halt animiert, weil es zwei arten davon gibt per hand oder per computer. Auch lucky luke hat nachgelassen. Die bekanntesten serien lassen nach. Warum es noch einer anschaut na weil einige aufgrund des bekannten namens davon profitieren.
Das weitere problem es gibt einfach zu viel von filmen und serien. Man wird quasie zugedröhnt und überhäuft damit. Das Problem ist so viel zeit hat kaum einer. Und alles kaufen und leihen wäre wohl auch zuviel am ende. Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird. Auf jedenfall langfristig wird gewiss so einiges zusammen klappen weil übersettigt und so. Nur wer von alledem klappt zuerst stark ein, bis nix mehr gehen wird. Bei streams ist teilweise sogar schlechter als free tv und dann kann man manches noch nicht mal vorspulen. Bei einigen wird man mit bezahlschranken kobfrontriert. Man kommt sich wie nen sparschweib vor das ausgeplündert wird. Man wird auf dauer Arm bei sowas. Und den überblick habe ich auch zudem schon verloren. Auch habe ich schon so viele anime serien die ich noch nicht gesehen habe. So wird es wohl auch einige ergehen. Es ist zu viel. Ist wie auf steam wo man mit games erschlagen wird. Man besitzt viele aber kommt nicht dazu es alles zu zocken. Es geht uns also zu gut. Wenn es weniger content aber dafür wirklich gutes kommen würde ist mehr wert als so. Ich hoffe das es bei den firmen mal nen umdenken stattfindet, das immer mehr also masse nicht unbedingt so gut für uns alle ist.
 
Der Stick kostet im Paket perfekt Plus 12,99 für 12 Monate danach 15,99 dazu kommen 3 € Miete im Monat für den Stick und 4,99€ Versand.Also ist nicht ganz so Preiswert wie von Waipu angezeigt.-)
 
Dacode schrieb:
die Streaming-Dienstleister lassen mit ihrem Content nach.
Das muss ich in dieser Pauschalität ganz klar in Abrede stellen. Bei den Emmys gingen in diesem Jahr erneut mehr Nominierungen an die Streaming-Anbieter als an die klassischen Networks. Bei den Gewinnern tauchen die Networks oft nur noch bei den klassischen Linearkategorien wie Talkshow oder Competition-Shows auf.

Die Kreativität lässt bei den klassischen Networks zu wünschen übrig, beschränkt sich z.B. auf Schauplätze und es gibt neben "NCIS" auch noch "NCIS: Los Angeles" und "NCIS: Hawaii". Oder man variiert das Thema leicht und es gibt "Law & Order: Special Victims Unit" und "Law & Order: Organized Crime". Dann läuft noch die 18. Staffel "Grey's Anatomy".

Das Problem ist also nicht sinkende Qualität bei den Streaming-Dienstleistern. Diese haben weiterhin alle Trümpfe auf ihrer Seite. Das Problem ist die Zersplitterung. Mit immer mehr Anbietern ziehen die Produzenten ihre Inhalte jeweils an sich und lizenzieren sie nicht mehr. Der Konsument muss daher neben Netflix und Prime auch noch Disney+ nehmen, oder Inhalte über Prime Video Channels separat ordern. In den USA ist das mit Paramount+, Peacock, HBOX MAX, Hulu und Konsorten noch viel komplizierter.

Dacode schrieb:
House of Cards, Stranger Things sind die absoluten Ausnahmen.
Das ist natürlich eine völlig subjektive Bewertung. Nur weil du meinst, es gäbe kaum noch gute Inhalte, müssen das nicht alle so sehen. Gerade Netflix sticht bei den Eigenproduktionen immer noch positiv aus der Masse hervor, weil sie weltweit produzieren und so mehr Vielfalt liefern. Zuletzt war "Das Damengambit" ein Highlight, und die erste Staffel von "Lupin" wurde zu Ende erzählt. Aktuell ist eine neue Staffel "Sex Education" draußen, und mit "Squid Game" macht eine koreanische Serie weltweit Schlagzeilen. Weitere Beispiele sind "Haus des Geldes", "The Umbrella Academy", "The Crown" und "Alice in Borderland".

Was man noch sagen kann: Wegen der Pandemie kommt derzeit auch vieles mit Verspätung. Die nächste Staffel "Stranger Things" verzögert sich zum Beispiel. Das führt dann bei dir mit dem Ende von "House of Cards" auch zu einem Loch, welches mit neuen Inhalten gefüllt werden muss, und die sind eventuell eben nicht dein Ding.
 
xmimox schrieb:
Warum immer dieses rumgehate? Wenn du kein Bock auf iPhones, iPad.. Apple TV und iCloud Sync hast dann nutzt es halt nicht!? Ich bin vor ca. 6 Jahren umgestiegen und liebe die Einfachheit. Es funktioniert! Keine Abstürze, alles greift ineinander usw…

Lass die Leute das kaufen was sie wollen.

du musst schon das Zitierte lesen was ich zitiert habe, sonst ergibt das alles kein Sinn oder?
Typisch apple-user..
Ergänzung ()

Dacode schrieb:
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso, und das gerade in einem technischen Forum, viele User/Leute noch lineares Fernsehen schauen u.a über Waipu.tv. Die gängigen Streaming-Anbieter bieten doch genug Auswahl. Und wenn man eine bestimmte Serie oder Film sehen möchte dann kann man diese ausleihen/kaufen in einem der digitalen Stores (Google, Apple etc.).

Seit nun mehr als 10 Jahren habe ich kein lineares Fernsehen mehr geschaut. Ich habe aus reiner Neugier das 1. monatige Probeabo bei Waipu.tv mal abgeschlossen. Ich bin es gar nicht mehr gewohnt mich an Sendezeiten zu halten (Ausnahme Tagesschau). Geschweige denn Werbeunterbrechungen zu erleben.

Hier scheinen doch einige User, trotz der heutigen Möglichkeiten, immer noch auf lineares TV zu setzen. Wieso?

Wahrscheinlich weil es nirgends woanders Sendungen im TV-Format gibt?
 
Zurück
Oben