News Waipu.tv: Produkte aus der TV-Werbung direkt bei Amazon kaufen

Fliz schrieb:
Jetzt mal ehrlich, wer kuckt denn hier noch lineares TV? Nur noch Randgruppen machen das und die wollen doch sowas.. Jedem das Seine halt.. :freak:

Ich gucke grade Football auf pro7maxx. Bin ich nun ne Randgruppe?
 
Jan schrieb:
Dazu gehört neben dem jetzt präsentierten Ansatz auch, dass Sender die in Werbepausen ausgelieferten Anzeigen nach dem jeweiligen Zuschauer ausrichten können, weil Waipu.tv dessen Interessen und Nutzungsverhalten anonymisiert analysiert.

D.h. der Zuschauer wird ausspioniert und zwar so, dass er es nicht merkt. Da stellt sich mir die Frage ob man das überhaupt darf. Sowas ist doch Geheimdiensten vorbehalten.

Es wird aber wieder jede menge Leute geben die das gut finden.
 
Ich kann den Aufriss hier nicht ganz nachvollziehen :freak:
Die Idee, per Tastendruck direkt auf eine passende Internetseite, entsprechend dem Programm, weitergeleitet zu werden ist doch gut. Das es fuer Werbung benutzt wird verstaendlich. Trotzdem laesst sich das Prinzip auch auf andere Bereiche uebertragen.

Niemand wird gezwungen den Knopf zu druecken und niemand wird gezwungen den Kram blind (wer hat eigentlich die Behauptung aufgestellt) zu kaufen. Intelligent mit Werbung umzugehen gehoert zum heutigen Leben dazu. Vor allem wenn man bedenkt was alles ausschliesslich werbefinanziert wird (99% des Internets, 60% des Fernsehens, riesige Summen in Sport, usw..). anra8000 scheint ja auch bei aller Aufregung hier, Amazon one-click-buy aktiviert zu haben.
 
Werbeagenturen sollten eigentlich bezahlen müssen. Warum ist denn auf einmal Bandbreite und Strom kostenlos? Beides bezahlt der Kunde, damit die ihr Geschäft überhaupt erst machen können.

Alles was Werbung beinhaltet muss daher pauschal kostenlos sein.

Würde mich interessieren was passiert wenn man Strom+Bandbreite trackt, die Kosten berechnet und sie dann einklagt. Sollten die Provider mal angehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denuvo schrieb:
Konsum! Konsum! Konsum!

Comment of the Week!

Na dann kann ich ja all die sofort-one-klick-plastik-bullshit-sofortbestell-buttons ja endlich ersetzen :D
 
früher nannte man das teleshopping, nur das dort wenigstens noch ein gewisser unterhaltungswert geboten wurde.
 
Marketingtechnisch auf jeden Fall grandios.

ABER - Muss man ja nicht machen - genau wie bei Amazon einkaufen, Werbung schauen, Battlefront 2 kaufen oder nach der Toilette die Hände nicht waschen.

Jeder ist seines Glückes Schmied! Einfach mal das Hirn einschalten :)

In diesem Sinne, euch allen ein schönes Wochenende!

der Onkel
 
HaZweiOh schrieb:
Fernsehwerbung
+ Amazons Wucherpreise
+ blind kaufen, ohne zu vergleichen.

Kranker geht's nicht.


Wo bitte hat Amazon Wucherpreise? Ja, man zahlt etwas mehr, der Service ist 1A und muss auch bezahlt werden. Es gibt keine kulantere Firma als Amazon.
 
TomPrankYou schrieb:
Wo bitte hat Amazon Wucherpreise?
Naja, wenn etwas mehr als 1% mehr kostet und du arm des Geistes bist und nicht weiter als 1Meter Feldweg denken kannst, sind das schon alles Wucherpreise :D
Verbrauchsgüter wie Shampoo und co würde ich da allerdings auch nicht kaufen und das ist ja am ehesten in Werbung vertreten
 
Marcel55 schrieb:
Wenn ich meinen Radiowecker auf 5 vor stelle, werde ich mit Werbung geweckt...ist also gar nicht so abwegig.

Ich habe ein günstiges Tablet als Wecker, da kann ich mir genau aussuchen womit ich geweckt werde ;)

TomPrankYou schrieb:
Wo bitte hat Amazon Wucherpreise? Ja, man zahlt etwas mehr, der Service ist 1A und muss auch bezahlt werden. Es gibt keine kulantere Firma als Amazon.

Stimmt. Natürlich zahlt man etwas mehr. Ich weiß nicht, wie es normal ist, aber als Prime Kunde hat man echte Privilegien. Ich bestelle fast alles da, es sei denn es ist wirklich teurer als wo anders.
Artikel zurückschicken und einen Tag nach Absenden schon das Geld zurück, obwohl die Ware noch gar nicht zurück ist?
5 Paar Schuhe bestellen, 4 zurückschicken und das gleich wie bei Punkt 1?
Das gönne ich mir wirklich. Bei Geizhals weiß man nie wo man dran ist, es sei denn man kennt den Shop schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man zahlt nicht nur ein bisschen mehr. Bei einem Warenkorb kommt ganz schön was zusammen, weil ALLE Artikel zu teuer sind, und das läppert sich am Ende. Allein für meine Druckerpatronen verlangt Amazon 9 € mehr als die anderen guten(!) Versender, und das war erst ein Artikel.

Amazon lebt davon, dass viele Leute inzwischen zu faul (eventuell teilweise zu blöd) zum Vergleichen geworden sind, und langt deshalb zu. Das Argument "Kundenservice" zieht auch nicht, bei mir ist seit Jahren nichts kaputtes mehr angekommen. Wenn das irgendwann mal sein sollte, wird es halt zurückgeschickt. Druckerpatronen muss ich nicht umtauschen.

Schuhe kauft man besser im Schuhgeschäft, dann passen sie auch und man erhält die Arbeitsplätze in seiner Stadt, die Amazon vernichtet.


Cardhu schrieb:
wenn du arm des Geistes bist und nicht weiter als 1Meter Feldweg denken kannst
Zum Pöbeln kannst du woanders hingehen, du Trottel <°=====<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil einige so blind an Amazon glauben ("ist eigentlich immer günstig"): ich bestelle gerade eine einzelne, kleine Druckerpatrone.

Andere Anbieter wollen 11,90 €, Amazon verlangt 18,99 €.

Das sind mal eben 60 % Aufpreis für diesen einen, kleinen Artikel. Bei einer größeren Bestellung kommt da richtig was zusammen. Für ein "Multipack" mit allen Farben wollen sie 97 € statt 78 €, also fast zwanzig Euro mehr.

Wie man sieht, ist der Laden total günstig :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt die Patrone genau und wird sie von Amazon selbst verkauft oder von einem Dritthändler via Amazon Marketplace?
 
Zu Weihnachten einen guten 4 stelligen Betrag bei Amazon gelassen, in die Stadt Rennen dafür? Nie mehr....
 
Zurück
Oben