Wake on LAN funktioniert nicht korrekt

Hazling

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
70
Hallo zusammen,
ich habe auf einem PC Windows neu installiert und habe seitdem ein Problem mit Wake on LAN. Vorher ging alles problemlos mit meiner Meinung nach den gleichen Einstellungen. Vielleicht hat einer von euch eine Idee was noch fehlt?

Ich habe auf meinem Laptop "WakeMeOnLAN" installiert. Der Remote Rechner der hochgefahren werden soll wird auch gefunden (Siehe Bild 3). Allerdings funktioniert das nur, wenn sie der Remote Rechner im Standby befindet. Wenn dieser komplett runtergefahren wird, geht das nicht mehr. Die Einstellungen des Netzwerkadapters die ich angepasst habe sind in Bild 1 und 2 zu sehen. Ich glaube mehr hatte ich das letzte Mal auch nicht eingestellt. Vor der Neuinstallation ging alles problemlos.

Habe ich noch etwas vergessen?

Gruß Purplehaze
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    267,5 KB · Aufrufe: 173
  • 2.PNG
    2.PNG
    228,7 KB · Aufrufe: 174
  • 3.PNG
    3.PNG
    229,5 KB · Aufrufe: 166
Nimm mal den NIC-Treiber von Intel. Nicht den von Windows Update. Das hat mir bei mehreren Rechnern in der Vergangenheit geholfen.
 
Danke dvor für den Tipp. Habe jetzt aber rausgefunden woran es lag... man muss noch "schnellstart aktivieren" deaktivieren, sonst geht es nicht.
Viele Grüße,
Purplehaze
 
Zurück
Oben