Wake on Lan mit Vodafone Connect Box

Kaikiller

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin nun insgesamt ca. 10-15 Stunden am probieren, Wake on Lan in meinem Heimnetz ans Laufen zu bringen (Ich möchte im Endeffekt mit Alexa meine Rechner wecken können).
Mittlerweile sind schon 3 Rechner ausprobiert worden (1xPC, 2xLaptop) und ich bin mir 100% sicher, dass ich auf dieser Seite alles richtig gemacht habe (im Bios aktiviert, in Windows-Einstellungen, ...), da ich mehrere dutzend Anleitungen und Fehleranalysen gelesen habe.
Leider hat das alles nicht geholfen, ich kriege meine Geräte einfach nicht aufgeweckt. Ich vermute mittlerweile, dass die Connect Box der Schuldige ist.
Weiß jemand was genau zu tun ist, damit Wake on Lan mit der Connect Box funktioniert? Portfreigaben, etc?
 
Gib für die Geräte in der Firewall vom Router doch mal die Ports 7 und 9 UDP frei, bzw. leite die weiter.

Mich würde mal interessieren nach welcher Anleitung du vorgegangen bist, die dir verschweigt, dass du ne Portfreigabe im Router brauchst? Weil eig hättest du das nach 5 Min googlen finden müssen, ohne 15h herumzuprobieren.
 
Geht denn WOL generell?
Also das Aufwecken per WOL von z.B. einem Notebook zu einem PC?

Nebenbei. Das Notebooks sich per WOL aufwecken lassen ist nicht mit jedem Geraet moeglich.

Achja. Welchen Skill benutzt Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben