wake on lan tool gesucht

Die Dateien auf dem ASUS Server sind immer noch defekt. Dass die das nicht selbst merken, was sie da zum Download anbieten. Und bei Intel direkt kann man sich das Programm leider nicht runterladen.
 
Bist Du auf Intel Lan Desk angewiesen?

Ich verstehe nicht, warum Du Dir nicht Magic Packet von AMD runterlädst, macht genau das gleiche, mit allen Netzwerkkarten die Wake oN Lan unterstützen.
Übrigens brauch man für die etwas besseren Karten kein Tool, man brauch sie nur anzupingen, auch wenn der Rechner aus ist..
 
Geht das mit dem anpingen nicht mit allen Karten?
Meine AlliedTelsyn von der Telekom (wegen dsl für eine Maak bekommen) und meine 3 anderen Realtek 8139 (29 Eier) funtzen jedenfalls mit dem 0815 ping und werfen die entsprechende Kiste an...
 
Nein leider nicht

theoretisch ja, praktisch nein.Bei manchen Karten-Motherboardkombinationen geht Wake on Lan z.b. überhaupt nicht, weil Vorraussetzung ist, das der Standbystrom des Netzteils, an 5V mindestens 720mA aufweisen muss, und obowhl das teilweise gegeben ist, funktioniert es nicht...
Ausserdem muss egal in welcher Art und weise dem PC bekannt sein, welche MAC Adresse die "aufzuweckende" Karte hat, sonst geht es auch nicht. die teureren katen wie dei Intel Pro 100+ haben irgendwie so einen Mechanismus bei dem sich ein Baustein sozusagen an die IP-Adresse im ausgeschalteten Zustand errinert. Hast du zum beispiel keinen DNS aktiviert, so kannst Du die Karte oftmals auch nicht wecken..
 
Re: Bist Du auf Intel Lan Desk angewiesen?

Original erstellt von KPV
Übrigens brauch man für die etwas besseren Karten kein Tool, man brauch sie nur anzupingen, auch wenn der Rechner aus ist..

So läuft es ja zur Zeit bei mir. Ich würde die Rechner aber gerne Fernsteuern. Herunterfahren und wieder neu starten.
 
Dann soltest Du das auch erwähnen.

Herunterfahren kannst Du die Rechner über Wake On Lan natürlich nicht...
und wenn Du sie ferngesteuert runterfahren hast Du das ja bei win2k schon eingebaut.....(schon NT konnte das..)
Ausserdem gibt es für das Remote Herunterfahren via Network zig Tools im Internet wie ShutDown Now, etc, oder man installiert sich einfach ein Remotecontrol a la VNC, dann kannst Du sogar von deinem PALM die PC's aus fernsteuern und ist Betirebssystem unabhängig...
 
Ist dennoch schade, dass ASUS keine funktionsfähe Software auf seinem FTP Server anbietet. Ich hätte den LAN Desk gerne mal ausprobiert.
 
Warum versuchst Du nicht einfach

eines der anderen Tools? Oder bist du aus technischen Gründen auf den Intel Lan Desk Manager angewiesen, apropos, sind die auf den ganzen Mirrors den auch kaputt?
 
Klar, kann ich auch mal ausprobieren. Wenn es funktioniert ist es in Ordnung. Kann ich das direkt über die Homepage von AMD runterladen, oder über einen speziellen FTP Server?
 
direkt bei AMD

da kannste auch jede Menge andere Netzwerktools herunterladen, musst nur einfach in den Bereich Network gehen und dann irgendwo bei Support... sind auch die Utilities und Treiber..
btw finde ich hier bei Intel auf Anhieb die LandesK managment Software.... Zwei Clicks von der startseite und gefunden...
 
NEIN HABE ICH NICHT

Ich habe hier nichts gelöscht, warum sollte ich, sowas mache ich nicht... ? Du hast mir nur in deinem Übereifer zu Posten zweimal auf den selben Post geantwortet, ohne es mitzubekommen :D
 
Auf der Intel Homepage finde ich nur ein paar Patches für die LAN Desk Client Software. Das komplette Packet kann ich da nicht runterladen.
 
Zurück
Oben