Wake on Lan und Standby konfigurieren

Jane Dee

Commander
Hallo,

weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll...

Also.
Ich will von meiner d-Box aufnehmen. Geht auch gut. Die weckt meinen Rechner auf (aus Standby) und die Aufnahme beginnt. Nun will ich aber, wenn der Film zuende ist, dass mein Rechner wieder in den Standby geht.

Problem ist nun, wenn ich Standby nach 10 min. einstelle (damit der Rechner nicht so lange nach Filmende anbleibt), dass er jedes mal versucht in den Standby zu gehen, obwohl Netzwerkaktivität ist. Dadurch zerhackt es mir jedesmal den Stream. Kann man nicht irgendwo anders eine Priorität setzen, so das der Rechner nicht in den Standby geht? Also Priorität auf die Festplatte, oder so?

Danke für die Hilfe!

LG ParaDee

Zuletzt bearbeitet:
Womit nimmst Du von Deiner D-Box auf?

Hast Du zufällig JackTheGrabber? Da kannst Du ja sagen, was nach der Aufnahme passieren soll.

Machst ein kleines Batch-Programm à la: shutdown -irgendwas und lässt es nach dem Aufnehmen ausführen. Brauchst Dir auch um das Standby keine Sorgen machen.

Ob das auch geht, wenn Du JackTheGrabber nur als Streaming-Server benutzt, weiß ich nicht.

@sandmaennchen
Ja. WinXP.

@sebko
Ich nehme DIREKT auf, also übern NFS-Server. Mit JackTheGrabber habe ich noch nicht versucht.

Problem ist ja nur der Standby. Der Rechner muss doch merken, dass etwas übers Netzwerk reinkommt, und dadurch nicht schlafen gehen kann?! :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben