Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute könnt ihr mir bei meinem Problem helfen??
Ich wollte mir das Asus Maximus Extreme Kaufen und weiß aber nicht was es für WaKü anschlüsse hatt.
Ich habe schon auf der Herstellerseite geguckt aber da gibt es dieses Bord erst garnicht.
Tja auf dem Link ist zwar das Board und schöne viele Teschniche Daten aber ich weiß immer noch nicht was das Board für Anschlüsse hatt(1/4" 1/2"......)
google ist dein freund. "maximus extreme anschluss" zweites ergebnis spuckt folgendes aus:
"Ich verwende den innovatek Spezialschlauch mit 10/8mm. Mit etwas Gewalt ging der Schlauch problemlos über die Anschlüsse des Fusion Block, ohne irgendeinen häßlichen Adapter, Kabelbinder oder Schlauchschelle."
Sollte also doch machbar sein, oder? Es sei denn du verwendest 6/8er.
Jo danke für euer Antworten. Es läuft nun alles perfekt mit dem Board und der Wakü.
Habe nun max. 14 Grad tem. es war halt nur eine schweine arbeit die schläuche auf das board zu bekommen ohne dass sie knicken. Aber mit ein paar t-stücken ging das nun auch.
Also die Temps sollten eigentlich stimmen. Denn ich glaube meine Zusammenstellung die ich mir gemacht habe ist eigentlich nicht so schlecht.
Das ist die Wakü
CPU-Kühler: Aquacomputer cuplex XT di
Radiator: MagiCool Extreme Nova 1080 (9 Lüfter)
Lüfter: 9xNoctua NF-S12-1200
Pumpe: 2xOase AP1510 (1500l/h)
Schläuche: 19/13
Durchfluss und zweiter AGB: Thermalake Aqua Bay M1
und dann noch unzählige muffen, adapter, t- und y-stycke
Würde es nette finden wenn ihr mal meine zusammenstellung einschätz (wegen Kühlleistung).
Klar geht es, ab einer gewissen geschwindigkeit der Lüfter arbeitet der Radiator wie ein Kompressor, is nicht leicht zu verstehen, aber auch eher utopisch, dass es einfach mal so bei ner "normalen" zusammenstellung bei 22°C Raumtemperatur auf 12°C kommt ^^
Klar geht es, ab einer gewissen geschwindigkeit der Lüfter arbeitet der Radiator wie ein Kompressor, is nicht leicht zu verstehen, aber auch eher utopisch, dass es einfach mal so bei ner "normalen" zusammenstellung bei 22°C Raumtemperatur auf 12°C kommt ^^
Ja. Durch die änderung des Luftdruckes kann es zu Temperaturen kommen die unter der Raumtemperatur liegen.
Wir reden hier aber von Bereichen die selbst mit sensibelsten Messgeräten kaum gemessen werden können. Schonagrnicht von Temperaturänderungen von auch nur einem grad^^
XtR3m3R schrieb:
wie sieht es denn eigentlich mit 6/8er Schläuchen aus? Passen die?